Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Huawei MatePad Pro im Test: Ohne Play Store nützt die beste Hardware nichts
Hm also wenn man vorbestellt bekommt man die guddies , trifft das auch dann zu wenn man über alternate oder nbb zuschlägt ?
Was schmale Ränder angeht wo ist das Problem meint ihr nicht das die Hersteller Zonen einrichten wo trotz Display keine Eingabe registriert wird zb ein Bereich von 5mm ringsrum oder als Option das man dieses festlegen kann ?
An den Tester ? Konnt man eBay ohne Probleme installieren ?
Das gute an Android ist ja das man apks nicht unbedingt aus den Store Brauch ..... Meist bekommt man die auch direkt beim Hersteller man muss eben genauso aufpassen wie am heimischen PC was man sich installiert
Was schmale Ränder angeht wo ist das Problem meint ihr nicht das die Hersteller Zonen einrichten wo trotz Display keine Eingabe registriert wird zb ein Bereich von 5mm ringsrum oder als Option das man dieses festlegen kann ?
An den Tester ? Konnt man eBay ohne Probleme installieren ?
Das gute an Android ist ja das man apks nicht unbedingt aus den Store Brauch ..... Meist bekommt man die auch direkt beim Hersteller man muss eben genauso aufpassen wie am heimischen PC was man sich installiert
BVZTIII
Lt. Commander
timo82 schrieb:Wie hältst du denn dein Gerät?
Das gleiche könnte man dich fragen. Einhändig (wie dein VP beschrieben hat) fällt dir bei deiner Beschreibung jedes Tablet seitlich aus der Hand. Der Daumen dient beim Halten mit einer Hand als Stütze.
Nicht wirklich.Lineage hört sich gut, aber wenn nicht zufällig jemand mit Ahnung dein Gerät hat und es unterstützt, nützt es auch nicht.gustlegga schrieb:Das wurde irgendwann 2019 glaub ich abgestellt.
Ein Freund wollte sich schon günstig ein P20 holen, da es offizielles Lineage gibt.
Aber da war es dann schon nicht mehr möglich.
Wer es noch rechtzeitig geschafft hat kann sich glücklich schätzen. ....
Ich bin bei meinem alten Huawei Y6 zurück auf das Originalsystem gegangen: LineageOS 14 wurde nicht mehr aktualisiert, es gab keine Sicherheitsupdates mehr und, ausschlaggebend, HEVC video per Hardware lief nicht.
Wenn man nicht selbst Handanlegen kann kommt auch nicht viel weiter mit CustomRoms.
Stahlseele
Rear Admiral
Für die HÄLFTE hätt ch es als Privatperson eventuell in Betracht gezogen ..
Player><ONE
Banned
Ziemlich schade, denn in diesem Segment gibt es nicht mehr viel Konkurrenz im High-End Bereich.
Der Artikel ist mir allerdings auch zu negativ geschrieben, denn so toll ist der Play-Store auch nicht.
Ich nutze längst andere
Der Artikel ist mir allerdings auch zu negativ geschrieben, denn so toll ist der Play-Store auch nicht.
Ich nutze längst andere
Draco Nobilis
Banned
Selbst für Bastler kann es das nicht sein, man kann sich doch ziemlich auf den Kopf stellen, ohne HD für Netflix Amazon und HBO und was es noch so gibt wird das nichts (Widevine-Level-1).
Das übrigens auch für andere und viel ältere Tablets von Huawei.
Das übrigens auch für andere und viel ältere Tablets von Huawei.
mastakilla91
Lt. Junior Grade
Wir sind gar nicht der echte Markt für dieses Gerät, sondern China ansich, die ihre eigenen Apps und Appstores haben werden.
wolve666
Vice Admiral
schade, das amerikanische firmen mittlerweile so überhand genommen haben, das es ohne diese nicht geht. find ich ne bedenkliche entwicklung.
mir wäre auch lieber, wenn ich kein windows, google usw nutzen würde, aber leider gibts ja keine gescheiten alternativen :/
mir wäre auch lieber, wenn ich kein windows, google usw nutzen würde, aber leider gibts ja keine gescheiten alternativen :/
Gamefaq
Vice Admiral
timo82 schrieb:Nachteil:
schmale Ränder
Man kann sich Kritik auch ausdenken.
Breite Ränder will doch niemand mehr haben.
Für einen TV oder Monitor kann ich das nachvollziehen zb. im Multimonitor Betrieb.
Bei einem Tablet ist das einfach auf deutsch gesagt SCHEISSE.
Weil die Displays sind alles 10 Punkt Panels da bedeutet sie sollen auf Multitouch eingaben mit bis zu 10 Fingern reagieren. Das Problem hierbei ist jedoch das wenn der Rahmen an dem du das Tablet halten musst zu dünn ist wird außen immer wieder unbemerkt schon der erste Druckpunkt des Daumens oder Handballens unbemerkt registriert wodurch keine normale Steuerung mehr möglich ist weil wenn du dann mit der anderen Hand scrollen/wischen willst/musst wird automatisch eine 2 Punkt Eingabe erkannt = bei jedem Touch Gerät Zoomen. Da du aber nicht die "pinch to zoom" Bewegung mit zwei Fingern machst reagiert das Display total wirr. Da ich seit Jahren angefangen mit den Nexus Geräten Tablets nutze wäre ich sogar für eine ABWERTUNG wenn das Display nicht von einem DAUMENDICKEN Rahmen umgeben ist! Hier ist die Optik der Nutzung sonnst einfach nur im Weg.
Zuletzt bearbeitet:
new Account()
Banned
Du bist mit einer FDroid Store doch nicht in Abhängigkeit eiens chinesischen Konzerns? FDroid ist überall verfügbar.Autokiller677 schrieb:Und dafür in die Abhängigkeit eines chinesischen Konzerns begegeben, der wahrscheinlich genauso wie Google wenn nicht noch mehr Daten an die lokale Regierung übermitteln muss?
Also gut, das mag für manchen das Ziel sein, aber die Zielgruppe dürfte doch sehr minimal sein.
Davon an: was ist denn an automatischer Synchronisation nicht tauglich für Laien Oder kompliziert?
Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:schade, das amerikanische firmen mittlerweile so überhand genommen haben, das es ohne diese nicht geht. find ich ne bedenkliche entwicklung.
Die gibt es, aber Default sind halt die meistverbreiteten. Die immer besser werden, je mehr Leute sie benutzen. Daher ist es auch mit etwas Aufwand verbunden, sich aus den Abhängigkeiten zu lösen. Was natürlich nur im Interesse der entsprechenden Anbieter ist...
Schau mal hier und hier für Empfehlungen (und hier und hier und hier)!
Zuletzt bearbeitet:
Doch, solange die Finger dadurch auf das Display kommen.timo82 schrieb:Breite Ränder will doch niemand mehr haben.
C
Ctrl
Gast
New method to install Google Mobile Services on Huawei P40 / Mate 30 and other phones without GMS
https://forum.xda-developers.com/hu...uide-method-to-install-google-mobile-t4120143
https://forum.xda-developers.com/hu...uide-method-to-install-google-mobile-t4120143
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich verstehe die playdienste einfach nicht. Ich tue alles um den müll wegzubekommen und ihr kritisiert das auch noch. Was ist da so unverzichtbares. Also mir fehlt es an nichts. Telegramm, fotos, etc. Ohne google Wanze. Leider ist die Hardware NSA infiziert, lässt sich nicht vermeiden. Ich sehe google als Nachteil, ich sehe keinen nutzen, für mich.
Apocalypse
Rear Admiral
Korrekt, aber ein Tablet für Videotelefonie zu nutzen liegt ja irgendwo nahe, oder?Runaway-Fan schrieb:Aber dafür würde doch die Kamera auf der Rückseite reichen, oder?
Kamera auf der Front braucht man höchstens, wenn man mit dem Ding Videotelefonie nutzt.
MarcoMichel
Banned
An CB: Für das Galaxy Tab S6 ist seit März Android 10.0 im Update verfügbar. Somit ist die Angabe, dass Samsungs Tab S6 Android Version 9 enthält falsch.
Ich besitze das Tab S6 mit 8GB RAM. Ich muss es wissen.
Ich besitze das Tab S6 mit 8GB RAM. Ich muss es wissen.
@MarcoMichel
In der linken Spalte steht neben Software auch deutlich "bei Erscheinen".
Das ist schön.
In der linken Spalte steht neben Software auch deutlich "bei Erscheinen".
MarcoMichel schrieb:Ich muss es wissen.
Das ist schön.
scooter010
Commander
Ja, das kann ich bestätigen. Ich war mit der Familie mal 4 Nächste in London. Ich hatte nicht ein einziges Pfund Bargeld in der Hand gehabt. Das tat auch nicht weh, außer bei den öffentlichen Toiletten, die gingen nur mi Münzen.rysy schrieb:@LinuxTux Deine Einstellung zu BAT (= Bahres auf Tatze) hat schon was. Es gibt aber Situationen und Länder, da geht das nur mit der Karte oder Handy. In Norwegen z.B. wird am Flughafen (Bergen) verlangt, dass Du Deine kleine Flasche Wasser für ca. 1,5 € mit (Visa- o.ä.) Karte bezahlen musst!
Selbst der Public Transport funktioniert ohne Tickets oder Handy. Reicht, die Kreditkarte beim Betreten vor ein Gerät zu halten und dann nochmal beim Verlassen.