News Huawei: P40 Lite für 300 Euro läutet neue Smartphone-Serie ein

Tuetensuppe schrieb:
Ist lediglich 12 mm länger und 4 mm breiter wie ein "klassisches" 5,2"-Smartphone von Huawei ;) (wie z.B. das P9 lite)

Ja und der 1cm in der Höhe und 5mm in der Breite sind mir dann schon zuviel (hab ein P20 lite noch als Firmenhandy, privat Nokia 7 Plus), das Nokia ist schon an der Schmerzgrenze. Geht eigentlich nur um den cm in der Höhe der mich stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Retsam-Master schrieb:
JA... MANN KANN GOOGLE DIENSTE NACHINSTALLIEREN

Gross genug für alle?
Der der am größten schrei(b)t, hat selten recht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, fox40phil, romeon und eine weitere Person
Auf meinem Gerät sind die Google-Dienste die größten Stromfresser neben Mobilfunk-Standby. Also würde sich das ja positiv auf die Akkulaufzeit auswirken?

• Gefällt mir
Reaktionen: evil999
wie sieht das sonst mit der bloatware bei huawei aus? ohne YouTube app und diesen ganzen Mist ist aber auf jeden fall schonmal ein großes plus zumal die sich sonst ja meist nur deaktivieren lässt aber nicht deinstallieren.

• Gefällt mir
Noch zu erwähnen wäre, dass zum P40 Lite aktuell eine Vorbesteller Aktion stattfindet. Man bekommt die Freebdus 3 (150€) in der Aktion geschenkt. Das ist schon echt mega nice. Der Kirin 810 zählt aktuell zu den schnellsten Mittelklasse SoCs. Für den Preis schon ein geiles Stück Hardware, nur aktuell ohne Playstore und Co.

• Gefällt mir
5 Kameras ich werde verrückt!!

Da greift man ja gerne wieder zu alten kleinen Geräten..wie ich jetzt zum iPhone SE.

Eine Kamera, <5.0" und 200€ und man könnte es sich überlegen ^^. Auf meinem gerade noch in Benutzung befindlichen Windows Phone läuft eh alles über den Browser.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Retsam-Master schrieb:
JA... MANN KANN GOOGLE DIENSTE NACHINSTALLIEREN
Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Google unterbindet gerade das Nachinstallieren der Google Apps auf Huawei-Geräten. Ich suche den Artikel, finde ihn aber gerade nicht mehr leider.
Google schiebt da nämlich aktiv einen Riegel vor. Wenn man die G-Apps installiert und den Play Store starten will, dann kommt bei manchen Geräten schon die Fehlermeldung "Dieses Gerät ist nicht für Google Play Protect zertifiziert." und man kommt nicht mehr weiter.
Ich würde hier nicht so rumposaunen, dass man problemlos nachwievor alle G-Apps installieren kann. Mag ja sein, dass es gerade noch geht, die Frage ist nur wie lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, linuxxer, evil999 und 2 andere
Golem hat gerade das Mate 30 Pro getestet, was ja auch ohne Google Dienste daher kommt. Die geben aktuell keine Empfehlung raus, zu viele Probleme wegen Apps, kein Banking etc.. Auch kann wohl kein Chromcast verwendet werden und diverse Kopfhörer Hardware fällt auch raus.
Egal wie gut die Hardware ist, wenn es an der Software hapert ist es vorbei.

Generell sind nicht nur die Google Apps ein Problem, sondern auch diverse Dienste die Google für anderes bereitstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, JAIRBS, eXdeath und 2 andere
Burner87 schrieb:
"Dienste wie YouTube wiederum müssen im Browser ausgeführt werden"
Damit ist es ein klassischer Fail. So wird das keiner benutzen wollen.
Ich mach das absichtlich im Browser, da kann man sich auch Anmelden und die bekloppte Werbung bin ich los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Hercule Poirot
Burner87 schrieb:
Nun ich nutze YouTube grundsätzlich im Browser denn die App hat mir definitiv Zuviel Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, fox40phil und Hercule Poirot
Burner87 schrieb:

Doch, ich. Ich habe nicht eine einzige App wie YouTube oder was auch immer drauf. Ich benutze immer den Browser.

Hat bei mir aber keinen ausschlaggebenden Punkt. Einfach Gewohnheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
@xcsvxangelx
In F-Droid gibt es NewPipe. Zusammen mit einer der invidio-Instanzen lässt sich damit YouTube nutzen.
Es wird dadurch auch kein YT-Account zum Abonnieren benötigt.

• Gefällt mir
Fuchiii schrieb:
Ok, klar. Geräteübergreifend nutze ich da nix. Ist natürlich blöd dann wenn ein Gerät aus der Reihe tanzt - das versteh ich.

Ich benutze für alles Wondoof Sync. 😉

Ein Pi und eine Nextcloud sind auch super. Damit brauche ich weder Google noch irgendwelche herstellerspezifischen proprietären Lösungen, die mich bei der Synchronisation behindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer und evil999
Mir ist die Diskussion komplett unverständlich.
Warum soll ich ein technisches Gerät kaufen, das nur über eingeschränkte Funktionalität verfügt, obwohl alle anderen Geräte im gleichen (Preis-) Segment über die volle Funktionalität verfügen?

Sorry, Huawei Fall hin oder her, aber so klein kann kein Klammerbeutel sein, als dass allzu viele Leute sich mit einem kastrierten Gerät pudern.

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Zurück
Oben