News Huawei: P9 und P9 Plus kommen mit zwei Leica-Kameras

Leute, Mate 8 oder P9 Plus? 😬 Habe das Mate 8 bei Amazon fĂŒr 13. April vorbestellt. Bin mir nun unsicher ob das P9 Plus nicht die besser Wahl wĂ€re.

@Jens11
Das kannst nur du ganz alleine wissen.

Oje Oje@ Huawei,

Ich bin wirklich schon lange Fan des Herstellers, habe momentan ein p8 Lite. Wenn ich jedoch wieder sehe, dass die nun auch zu einem providerarschkriechenden Hersteller werden, ist das Thema fĂŒr mich durch. Wieso in Gottesnamen wieder ohne Dualsim, ich verstehe es einfach nicht.

Bringt es kein Hersteller fertig fĂŒr ganz Europa auf ein Smartphone mit DualSim, High End Hardware,Akku grĂ¶ĂŸer 3000 mah, Top Display, 2 Jahre Garantie und volle LTE UnterstĂŒtzung auf den Markt zu bringen?! Der Preis wĂ€re mir Wurst, und wenn ich 800€ dafĂŒr bezahle! Eine einzige Katastrophe dieses Europa.

Bei allem Meilenweit den anderen LĂ€ndern hinterher, aber Arroganz vom feinsten!

Musicon schrieb:
haha, die sind ja "kaum" noch billiger als nen iphone PLUS....

da gebe ich die 200€ mehr aus, macht den braten auch nimma fett....

negativ entwicklung...

Äpfel und Birnen.

Jeweils Android oder iOS. Wenn du iOS prĂ€ferierst, dann schön fĂŒr dich.

Beim P9 kann ich wenigstens noch ne MicroSD Karte rein machen und komme DEUTLICH gĂŒnstiger als mit der 128GB iPhone Version weg. :)
Oder gar 200GB MicroSD. Gibt es ein 232GB iPhone? Nein? Oh.

Bitte was? FĂŒr den Preis kann man dann auch schon jedes andere "Top"-Smartphone haben :(
Schade, ich dachte immer Huawei wĂŒrde noch eine Weile bei guter QualitĂ€t fĂŒr einen fairen Betrag bleiben....

Musicon schrieb:
haha, die sind ja "kaum" noch billiger als nen iphone PLUS....

da gebe ich die 200€ mehr aus, macht den braten auch nimma fett....
Und man fragt sich, wieso die Leute immer noch in Massen nach neuen iPhones grabbeln wie die dullis.

"Wus, dass normale Benzin kostet 1,30€? Da kann ich auch direkt V-Shell Boost Energy Deluxe CoD-Edition Benzin tanken, die 60 cent mehr pro Liter machen den braten auch nimma fett...."

LĂ€cherlich schwach fĂŒr den Preis.

Da hole ich mir lieber einen Samsung Galaxy S6 fĂŒr 400 Euro. Der hat auch eine ordentliche Usability, Software und Kamera als die Chinesen. Das S6 hat selbst CB als rundum gelungenes Handy bezeichnet, es ist eines der besten Android GerĂ€te ĂŒberhaupt.

Ich hatte das P8. Die Chinesen schwÀcheln doch sehr, vor allem bei Software - die mangel- wie fehlerhaft ist.

Egal ob Samsung oder Huawei. Die Teile kosten beinahe so viel wie die iPhones, bieten aber nichtmal im Ansatz den gleichen Support.

Nach einem Jahr hat man dann ein Telefon fĂŒr das man 10 Monate auf ein Update warten muss... Vom Wertverlust mal ganz abgesehen..

Also statt zum p9 wĂŒrde ich persönlich zum huawei mate 8 greifen. Also alles richtig gemacht. Und wieso ist das ein Witz was die Kirin Prozessoren drauf haben? Der Kirin 950 bietet vergleichsweise mehr Power als ein Snapdragon 810. Und Wow keiner wird den Unterschied merken zwischen 810 und 820. Das Huawei Mate 8 bei Saturn ausgiebig getestet und lĂ€uft absolut flĂŒssig selbst bei Asphalt 8 also auch games sind ohne Probleme zu spielen. Und die Geschwindigkeit reicht vollkommen aus und es ist nur minimal großer als ein one plus one und hat aber dafĂŒr 6 Zoll. Akku ist beim Mate 8 auch besser ausgestattet mit 4000 Mah. Also ein super handy. Der Preis etwas zu hoch (nocj) aber der reguliert sich bald und mit dem p9 bestimmt auch weiter nach unten. Ich werde auch umsteigen auf huawei von Oneplus.

trk001 schrieb:
Also statt zum p9 wĂŒrde ich persönlich zum huawei mate 8 greifen. Also alles richtig gemacht. Und wieso ist das ein Witz was die Kirin Prozessoren drauf haben? Der Kirin 950 bietet vergleichsweise mehr Power als ein Snapdragon 810. Und Wow keiner wird den Unterschied merken zwischen 810 und 820. Das Huawei Mate 8 bei Saturn ausgiebig getestet und lĂ€uft absolut flĂŒssig selbst bei Asphalt 8 also auch games sind ohne Probleme zu spielen. Und die Geschwindigkeit reicht vollkommen aus und es ist nur minimal großer als ein one plus one und hat aber dafĂŒr 6 Zoll. Akku ist beim Mate 8 auch besser ausgestattet mit 4000 Mah. Also ein super handy. Der Preis etwas zu hoch (nocj) aber der reguliert sich bald und mit dem p9 bestimmt auch weiter nach unten. Ich werde auch umsteigen auf huawei von Oneplus.

Dito, bin auch vom OnePlus 2 aufs Mate 8 gewechselt, was die beste Entscheidung war die ich machen konnte. Tolles Smartphone! :)

Wie sich die Leute immer ĂŒber die Unverbindliche Preisempfehlung aufregen. Das Nexus 5 X ist auch derbe im Preis gefallen. Letzte Woche konnte man es fĂŒr 199 Euro bei Mediamarkt Online kaufen. Bin echt auf die Kamera gespannt. Da das LG G 5 laut Chip.de schlechtere Fotos macht als sein VorgĂ€nger G4 hat Huawei gute Chancen den Platz von LG einzunehmen.

trk001 schrieb:
Und wieso ist das ein Witz was die Kirin Prozessoren drauf haben? Der Kirin 950 bietet vergleichsweise mehr Power als ein Snapdragon 810. Und Wow keiner wird den Unterschied merken zwischen 810 und 820. Das Huawei Mate 8 bei Saturn ausgiebig getestet und lĂ€uft absolut flĂŒssig selbst bei Asphalt 8 also auch games sind ohne Probleme zu spielen.

Mehr power als ein s810 - ja sicher wenn man nur cpu benchmarks anschaut. Schaut man sich mal gpu benchmarks an hat der kirin 950 die leistung eines s805 - der kirin 955 dann evtl. 10% darĂŒber durch höheren takt.
Es ist halt nicht genug wenn ein "high-end" gerÀt mit so einem preis nur die leistung eines smartphones von vor 2 jahren aufweist (da hab ich mich sogar geirrt mit dem einem jahr)
Das ist der versuch von huawei kosten bei der gpu zu sparen um die gewinnmarge zu erhöhen (wie gesagt - selbst alle kerne zusammen brauchen weniger platz als ne gute gpu) -> da die kunden das ja nicht sofort sehen, versucht huawei da die kunden fĂŒr dumm zu verkaufen, genau wie die meisten oems im desktop markt die nen i7 mit ner gt 640 o.Ă€. paaren.

Und sagt nicht das ist nur damit das gerĂ€t nicht ĂŒberhitzt oder sonstiges, ne grĂ¶ĂŸere gpu mit nem niedrigeren takt wĂŒrde mehr leistung bei gleichen verbrauch bringen - nicht umsonst lĂ€uft das s7 mit 650mhz - 900mhz sind einfach nicht effizient - in gpu lastigen szenarien benötigt der alte s805 bei gleicher leistung zbs. nur 10% mehr energie -> noch mal als erinnerung, der ist 2 jahre alt und wird dazu noch in 28nm anstatt der 16nm des kirin hergestellt.

Ps: asphalt 8 ist auch nicht anspruchsvoll - psp emulation ist anspruchsvoll, real racing 3 ist halbwegs anspruchsvoll, aber nicht asphalt 8 - das habe ich damals auf einem note 3 (s800) in full hd mit max settings spielen können.

Pps: jeder der einmal real racing 3 oder ppsspp oder Àhnlich anspruchsvolles auf nem s820 probiert hat wird sofort den unterschied zum s810 merken.
NatĂŒrlich nicht im browser wenn die gpu im idle ist - im browser sind ja auch die mediateks klasse.

Wegen dem Preis:
Huawei -> Hochpreis-/Premiumsegment
Honor -> "P/L-Kracher"

Wurde aber so schon letztes Jahr von Huawei verlauten lassen. Also das aufregen ĂŒber den Preis ist etwas an den Haaren herbei gezogen.

Grinch0815 schrieb:
Oje Oje@ Huawei,

Wieso in Gottesnamen wieder ohne Dualsim, ich verstehe es einfach nicht.

Bringt es kein Hersteller fertig fĂŒr ganz Europa auf ein Smartphone mit DualSim, High End Hardware,Akku grĂ¶ĂŸer 3000 mah, Top Display, 2 Jahre Garantie und volle LTE UnterstĂŒtzung auf den Markt zu bringen?! Der Preis wĂ€re mir Wurst, und wenn ich 800€ dafĂŒr bezahle! Eine einzige Katastrophe dieses Europa.

Gibt's doch! LTE Dual SIM + MicroSD 200GB, 3GB RAM, USB-C, Schnelladung, 3000mAh und mehr, 2560x1440 Pixel, SD 808 oder 810, geile Cam mit 20MP und OiS usw.
Die GerĂ€te heißen Lumia 950 oder 950X und gehen gut ab. Einfach mal ĂŒber den Tellerrand schauen....

Jens11 schrieb:
Leute, Mate 8 oder P9 Plus? 😬 Habe das Mate 8 bei Amazon fĂŒr 13. April vorbestellt. Bin mir nun unsicher ob das P9 Plus nicht die besser Wahl wĂ€re.

Was ist denn fĂŒr dich wichtig?
-Großer Bildschirm-mate 8
-gr0ßer Akku -mate 8
- dual sim -mate 8
-mehr ram -p9 plus

cpus sind fast identisch, die 5-10% sind egal, gpu ist gleich

Cisse91 schrieb:
Dito, bin auch vom OnePlus 2 aufs Mate 8 gewechselt, was die beste Entscheidung war die ich machen konnte. Tolles Smartphone! :)

ja ich tendiere auch zum mate 8 wegen dem großen Akku und dual sim.

Hoffe, das die Preise noch etwas purzeln, jetzt wo die p9 serie draußen ist.

9t3ndo schrieb:
Wegen dem Preis:
Huawei -> Hochpreis-/Premiumsegment
Honor -> "P/L-Kracher"

Wurde aber so schon letztes Jahr von Huawei verlauten lassen. Also das aufregen ĂŒber den Preis ist etwas an den Haaren herbei gezogen.

Bei Honor gibts dann aber keine Phablets oder?
ErgÀnzung ()

crackett schrieb:
Gibt's doch! LTE Dual SIM + MicroSD 200GB, 3GB RAM, USB-C, Schnelladung, 3000mAh und mehr, 2560x1440 Pixel, SD 808 oder 810, geile Cam mit 20MP und OiS usw.
Die GerĂ€te heißen Lumia 950 oder 950X und gehen gut ab. Einfach mal ĂŒber den Tellerrand schauen....

Aber kein Android

Mr. Rift schrieb:
Was ist denn fĂŒr dich wichtig?
-Großer Bildschirm-mate 8
-gr0ßer Akku -mate 8
- dual sim -mate 8
-mehr ram -p9 plus

cpus sind fast identisch, die 5-10% sind egal, gpu ist gleich

Tendiere auch ein wenig mehr zum Mate 8. Ich denke beim Amoled Display des P9 Plus ist es auch ein GlĂŒcksgriff ein gutes zu erwischen.

Grinch0815 schrieb:
Hmh also da gibt es das lg g4 in der dual sim variante mit erweiterter batterie und wenn es wirklich high end sein soll gibt es das das s7 edge duos.
Das s7 edge duos kosten dann eben auch deine 800€ :P.

Definitiv zu Teuer....

Das Galaxy S7 z.B. bietet fĂŒr aktuell knapp 100€ mehr eine Kamera mit teilweise deutlich mehr Low-Light performance, ein schĂ€rferes und besseres 1440p Display, und die selbe GPU mit 12 Shadern, statt 4 (also DEUTLICH mehr Grafikleistung. Laut Antutu hat das S7 doppelt soviele Punkte im 3D bereich.).
Der Preisunterschied muss da grĂ¶ĂŸer werden. Besonders, weil das S7 aktuell am Sinken ist, da es schon nen Monat draußen ist.

Abgesehen davon, interessiert mich, welcher interne speicher das ist. UFS 2.0 wie bei Samsung, oder noch der arschlahme emmc 5.0 ?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das lite hier nicht erwÀhnt wird: Gibt's heuer keines?

ZurĂŒck
Oben