News Huawei: P9 und P9 Plus kommen mit zwei Leica-Kameras

Dann mach mal solche bilder ohne ois - für mich persönlich und viele andere fast unmöglich.
Das display ist nicht schlechter weil 1080p, sondern weil weder oled noch besonderes ips display - wer meint in displays gibt es nur ne auflösung und sonst nichts hat wohl auch nen 50€ tn monitor zuhause.

Auch sind bei verträgen alte handys praktisch nie zum marktpreis zu haben sondern meist zu uvp oder etwas niedriger - daher kein vergleich - und selbst wenn ist es höchstens gleichwertig wie das s6.

Auch sind kamerabilder von einer seite nicht gerade aussagekräftig - zumal das s7 so ziemlich die beste low light performance von allen momentan hat und sie auf den fotos alles andere als das aussieht.

1.) Laut diversen Tests hat das P9 scheinbar doch OIS - zumindest gibt es widersprüchliche Infos
2.) Was soll ein Bildschirm machen? Bilder anzeigen - und das tut er wohl mehr als ausreichend

Auch ein S7 würde kaum soviel verkauft werden wenn die Leute dafür stolze 699€ (!) auf den Tisch legen müssten.
Aber über 60€ Verträge sieht die Welt schon anders aus ;)

Was kann man dem P9 jetzt wirklich vorwerfen was Ihm fehlt?

Gut der fehlende OIS ist unschön. Da kommts dann aber auch auf die Software an. Die iPhones bekommen das ja auch gut hin. OLED Panel, nein danke. Mir gefällt IPS einfach besser. Bspw G4 vs S6 oder auch 6S. Im P9 kommt wieder ein Dual domain IPS zum Einsatz und ich denke schon das wird nen super Bild machen.

Zu den Vergleichsbildern: Wer weiss wie andere Smartphones in diesen Situationen abgeschnitten hätten. Hier sehen wir nur den Vergleich zwischen drei Kandidaten, die alle mit sehr guter Low light Performance beworben werden.
Aber das werden ausführliche schon noch klären wie es da nun wirklich aussieht. Ich wollte lediglich gezeigt haben, dass es schon durchaus vielversprechendes Material gibt, ohne jetzt einen Sieger festlegen zu wollen.
Kann man nämlich in so vielen Bereichen noch nicht.

Ich verstehe es nicht, wieso Typ-C in 2.0 Spezifikation? Wie es scheint, haben die Microsoft 950er die 3.1 Spezifikation immer noch exklusiv und ich will sie nicht mehr missen. Geht denn eigentlich der HDMI auf Typ-C Adapter bei 2.0?

Auf der Webseite gizok.com werden neben dem P9 und P9 Plus noch ein P9 Max und ein P9 Lite inkl. technischen Daten und Preisen gelistet...
http://www.gizok.com/huawei-mobiles/p9.html
Von diesen beiden Versionen hatte ich vorher irgendwie nur mal wilde Gerüchte gehört, aber nie so Konkretes!
Was ist da dran? Was denkt ihr?

Darkseth88 schrieb:
Naja, auch wenn es auf dem Papier nicht dannach aussieht, die praktische Performance kann sich da schon sehr sehr deutlich bemerkbar machen ^^

Ich bin vor nem Monat von einem HTC One M8 auf das S7 Edge gewechselt, und das One M8 war ja technisch mit dem S5 der "direkte" Konkurrent zum LG G3. Ich merke nen recht deutlichen Performance unterschied.

Vor allem das G3 sollte sich etwas lahmer anfühlen, weil der selbe Snapdragon 801 hier sogar 1440p Pixel zum schubsen hat.

Also ich kann nur jedem raten bei dem G3 Android 6.0 drauf zu machen! Fragt mich nicht wie aber das wirkt WUNDER bei dem G3! irre wie das seitdem rennt, und ich habe auch das Gefühl das sich das Display deutlich verbessert hat, gerade weil es immer ein wenig "zu scharf" aussah.. kann man schwer beschreiben.

Wenn man sich Ebay anschaut wo das für 130-150€ weg geht, finde ich das immer noch ein klasse Handy, und wie gesagt mit dem Performancezuwachs erst Recht. :)

Kann sein, Marshmallow wird ja immer als "heilung" zu Lollipop angesehen :P

Möglich auch, dass LG diesen "Schärfe-Filter" mit weiteren Updates gedrosselt oder entfernt hat. Ich kenn da nur die ersten Berichte.

Aber ja, für 130-150€ kann man da auf gar keinen Fall meckern. Top ^^

Zurück
Oben