Averomoe schrieb:
Bei 10x Vergrößerung ist die Schärfe schlicht und ergreifend hervorragend. Mein Google P8P hat da definitiv das Nachsehen. Bei meinem nächsten Smartphone-Kauf irgendwann in ferner Zukunft wird das wieder ein entscheidender Kaufgrund sein.
Das erwartet man aber auch, wenn man so einen Sensor mit ausfahrbarer Optik verbaut.
Man könnte in jedes Telefon nen 100MP Sensor einbauen und die Bilder würden nicht besser werden, weil man Physik / Optik nicht austricksen kann. Es fehlt einfach an einer gescheiten Optik.
Dazu schaue man sich die 10x Bilder mal genau an.
Da fehlt es überall an Details und Zeichnung. Dazu sind Kanten und Objektgrenzen massiv korrigiert. Das ganze Bild wirkt sehr weich, detailsarm und wie mit dem Gemäldefilter von Gratis-Bildbearbeitungssoftware überzogen.
Das schafft auch jedes andere Telefon, wenn man ihm die Instruktionen dazu gibt. Macht nur keiner, weil es sofort auffällt und bescheiden aussieht.
@Topic und zum Telefon selbst
1400€ für non-Highend, keine G-Apps und Gratis-Gefrickel. Nein danke.
Wegen der Lobhudelei des schnellen Ladens. Es ist ja kein Geheimnis, dass das nicht gut für den Akku ist - wozu also? Noch schlimmer siehts beim Qi-Laden aus.
Nicht nur, dass die Ladezyken zum Beispiel über Nacht immer wieder und wieder angestossen / begonnen werden, wenn nur 1% Akku weg ist, das Gerät wird auch deutlich wärmer als bei normaler Ladung - vor allem der Akku.
Ich nutz Qi Laden 1 Gen, da es schnell genug ist über Nacht und den Akku so schont.
Aber damn wird das Pixel 3, Pixel 6, Pixel 8 dabei warm.
Ich will garnicht wissen, wie heiß die Butze wird bei 80W via induktives Laden OHNE QI STANDARD. o_O