News Huawei-Tablets: MatePad 11 und MatePad Pro 12.6 laufen mit HarmonyOS

Gefällt mir ganz gut und preislich auch völlig in Ordnung mit dem Zubehör.
Bin mal auf HarmonyOS gespannt.
Könnte es mir auf meinem P40Pro installieren demnächst, aber erstmal Tests abwarten, ob man die Google Dienste wieder installieren kann, die ein oder andere App brauch ich dann doch.
 
maccox schrieb:
Also auch wenn die Hardware nett aussieht aber will hier wirklich Jemand ein ChinaOS das vermutlich noch viel schlimmer mit den Daten umgeht wie Google

Wie soll viel schlimmer gehen? - Wenigstens hat Google dann ein Gerät weniger als Quelle und bei asiatischen Serien bekommt mein Geschmack mehr Gewichtung... muahahaha!

Ich muss nur wissen ob das Teil Netflix, Prime Video und Crunchyroll als App hat :-D

Los huawei, mach das die Apps da verfügbar sind und ich kaufe das Teil in groß!
 
maccox schrieb:
Also auch wenn die Hardware nett aussieht aber will hier wirklich Jemand ein ChinaOS das vermutlich noch viel schlimmer mit den Daten umgeht wie Google? Falls man die Dinger hier überhaupt kaufen kann.
Schlimmer als Google geht nicht...

maccox schrieb:
Ich weis nicht, da ist man mit Google oder Apple doch besser dran und weiß was man bekommt. Hier hat man ja bereits genug Auswahl.
Also bei Tablet mit Google hat man so ziemlich gar keine Auswahl, weil die Skalierung ungenügend ist.
Die einzige wirkliche Konkurrenz ist hier Apple.
 
Naja schlimmer wie Google geht sicher!

Google muss sich trotz allem irgendwie an irgendwelche Regeln halten, zumindest dem Anschein nach. Außerdem werden die Nutzerdaten normalerweise nicht direkt verkauft sondern Werbung für bestimmte Nutzergruppen die sie dann entsprechend einspielen.

Das kann beim ChinaOS schon viel schlimmer sein und die Daten direkt und viel umfangreicher und unkontrollierter abgehn.

Ja klar ist bei Tablets iOS deutlich besser wie Android aber wie gesagt es gibt halt für jeden was. Apple Hasser holen sich halt ein Android oder zum Beispiel alle die ein 16:9 Display wollen weil sie damit nur Netflix schauen oder was auch immer.
 
@andi_sco
4GB
Evtl. hat noch die 128GB Speichervariante 6GB RAM aber gesehen habe ich nix.
 
Screenshot_20210602_165924.jpg

Deswegen frage ich. Im Text ist ja nur von 4 GB die Rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
maccox schrieb:
Das kann beim ChinaOS schon viel schlimmer sein und die Daten direkt und viel umfangreicher und unkontrollierter abgehn.
Wieso?
Huawei muss sich hierzulande an die gleichen Regeln halten wie Google oder Apple.
Wenn diese gesetze nicht wören würdwn sicher alle drei großzügiger zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photographil und Rockstar85
SD 865 und 6GB DRAM zu einem guten Preis
Ich Hatte zwar auf Chrome OS gehofft, aber solange hier Netflix in HD laufen würde, wäre das eine gute Ablöse für mein M8 2.0
Schade, dass das Lenovo P11 einfach zu teuer fürs Geld ist.
 
Witzig,
ist mir komplett entgangen das Qualcomm HUAWEI beliefern darf .. aber offenbar bekommen die spezielle 4G Versionen von den Chips, da sie keine 5G Produkte beziehen dürfen :D

Schade, denn neben SAMSUNG gibts keine ernstzunehmende Marke, die neben dem iPad, noch Tablets im Premiumsegment rausbringen
nicht mal Xiaomi hat was anzubieten, obwohl die ja eigentlich ALLES produzieren.. nur eben keine Tablets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
so_la_la schrieb:
Wofür ein Tablet eine Dreifach-Kamera braucht, oder überhaupt eine Kamera (außer FaceUnlock vorne) erschließt sich mir nicht.
Vorlage fürs Zeichnen abfotografieren und dann quasi durchpausen, fotos von artikeln für online Verkäufe knipsen usw. usf.
 
Conqi schrieb:
Das haben hier ja nun schon mehrere geschrieben, aber was für Features sind damit gemeint? Ein "produktiverer" Homescreen? Gibt es bei Android natürlich auch, wenn man will. Mit Dex sogar ziemlich vollumfänglich. Screen Mirroring, bzw. Nutzung als zweiter Bildschirm unter Windows? Beherrscht Samsung genau so. Also was hat jetzt das Matepad, bzw. Harmony OS, was es vorher nicht auch schon gab?
Ich finde die Ansicht von iPadOS deutlich ansehlicher und ich denke dass sie mit dem Design auch die Gesten kopiert haben, da das meiner Meinung nach am meisten Sinn machen würde. Bisschen Sorgen mache ich mir bei den 4 GB RAM im Basismodell, wobei ich keine Ahnung habe, wie RAM schonend/ verbrauchend HarmonyOS ist
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
@Gigalodon
Ich nutze dafür einfach den Vivaldi Browser. Keine Werbung und die Mobile Seite sieht genauso wie die App aus. Wobei auf einem Tablet eher die Desktopseite mehr Sinn ergibt.
Vivaldi nutze ich auch, der ist super. Aber Youtube Premium ist auf der App doch etwas angenehmer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Tulol schrieb:
Wieso?
Huawei muss sich hierzulande an die gleichen Regeln halten wie Google oder Apple.
Wenn diese gesetze nicht wören würdwn sicher alle drei großzügiger zugreifen.
Also Apple kümmert sich schon deutlich besser als die Konkurrenz um Datenschutz (klar, es ist Teil des Marketings, aber ist für Geschäftskunden schon wichtig)
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Scheinen aber 6 GB verbaut zu sein, also ausreichend
Tut mir leid, ich habe vergessen zu schreiben, dass ich das Basismodell meine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Jetzt wo du es sagst, die anderen Quellen sprechen auch von 6 GB. Dann ist das MatePad 11 wohl echt ein Preis-Leistungs Knaller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
hm hab ich das überlesen oder steht wie der speicher erweiterbar ist ? denn die direkten vorläufer hatten die eigene sd karten die a zu teuer waren und bei 256gb schluss gemacht haben .... wäre schön wenn sie wieder zu microsd zurück gehen
 
Gigalodon schrieb:
Vivaldi nutze ich auch, der ist super. Aber Youtube Premium ist auf der App doch etwas angenehmer :D
Ja, gut. Da hast du natürlich vollkommen Recht. Da ist dann auch Werbung kein Problem mehr.
Ich unterstütze lieber direkt die Kanalbetreiber und da ist die Werbung auf YT langsam echt unerträglich geworden. 🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigalodon
Zurück
Oben