Tja, im Prinzip kann das dann mächtig in die Hose gehen nach Early Access Investition (dass CryTek nur das Geld einsackt und nichts mehr am Spiel verbessert) oder aber es wie bei Ark - Survival Evolved laufen, so dass es mehr Content gibt, das Spiel aber zur offiziellen Veröffentlichung deutlich teurer zu haben ist als noch zu Zeiten des Early Access (so gesehen CryTek sich löblicher Weise viel Mühe gibt und evt. das das Spiel auch bugfreier veröffentlicht als das bei Survival Evolved geschehen ist).
Die finanziell sehr angespannte Situation legt einerseits nahe, dass man sich eine o.g. erstere Aktion nicht leisten wird können (da man dann die letzte treue CryTek Kundschaft verprellen würde), aber wenn CryTek das Geld mitten in der Early Access Entwicklungsphase ausgehen würde, könnte das trotzdem passieren, und andererseits ist die Frage ob man bei der Kundenpolitik nicht ähnlich wie vormals bei der Bezahlung der eigenen Mitarbeiter vorgeht oder die Unternehmensleitung dann doch bei CryTek daraus gelernt hat?
So gesehen, ja, Hunt: Showdown bleibt eine riskante Investition, wobei die Höhe des Early Access Preises wohl auch für viele ausschlaggebend sein könnte, ebenso wie die Güte und Popularität des Spiels schon im Early Access Stadium ... bin 'mal gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird, vom YouTube-Gameplay (Atmosphäre und Technik) her fand ich es schon reizvoll.