• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown: Crytek plant Early-Access-Phase

Hoffentlich direkt zum Start mit ordentlicher Performance spielbar.
 
Tja, im Prinzip kann das dann mächtig in die Hose gehen nach Early Access Investition (dass CryTek nur das Geld einsackt und nichts mehr am Spiel verbessert) oder aber es wie bei Ark - Survival Evolved laufen, so dass es mehr Content gibt, das Spiel aber zur offiziellen Veröffentlichung deutlich teurer zu haben ist als noch zu Zeiten des Early Access (so gesehen CryTek sich löblicher Weise viel Mühe gibt und evt. das das Spiel auch bugfreier veröffentlicht als das bei Survival Evolved geschehen ist).

Die finanziell sehr angespannte Situation legt einerseits nahe, dass man sich eine o.g. erstere Aktion nicht leisten wird können (da man dann die letzte treue CryTek Kundschaft verprellen würde), aber wenn CryTek das Geld mitten in der Early Access Entwicklungsphase ausgehen würde, könnte das trotzdem passieren, und andererseits ist die Frage ob man bei der Kundenpolitik nicht ähnlich wie vormals bei der Bezahlung der eigenen Mitarbeiter vorgeht oder die Unternehmensleitung dann doch bei CryTek daraus gelernt hat?

So gesehen, ja, Hunt: Showdown bleibt eine riskante Investition, wobei die Höhe des Early Access Preises wohl auch für viele ausschlaggebend sein könnte, ebenso wie die Güte und Popularität des Spiels schon im Early Access Stadium ... bin 'mal gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird, vom YouTube-Gameplay (Atmosphäre und Technik) her fand ich es schon reizvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max
Wenn das Spiel während der Testphase günstiger, danach aber teurer angeboten werden soll, scheidet dieses Geschäftsmodell als Grundlage aus.

:watt:
 
Also entweder es läuft gut genug das man auf f2p verzichten kann oder es ist ein flop und man muss doch wieder f2p gehen.
Crytek ist mitlerweile bekannt für die man nimmt was man bekommt mentalität...vom triple A Erfinder mit Super Optik zum Ersatzspieler in der Gaming Industrie. Ich geb den noch so 1-2jahre bis sie Alles verkaufen.
 
Early Access und Kaufen passt für mich nicht zusammen.. Bin dann wohl eine Minderheit.
 
PUBG, Diablo und Red Dead Redemption in den Mixer und einmal hohe Stufe.

Sieht interessant aus. Wird aber erst gekauft wenns fertig ist, oder wenn 110% feststeht, dass man für "Verbesserte Ausrüstung" spielen muss, und nicht Kisten kauft...
 
Bin sehr gespannt auf das Spiel: das Konzept könnte durchaus Spaß bringen, wenn es gut umgesetzt wird.
Auch mit Early Access kann ich leben, wenn es etwa so eine Qualität hat wie PUBG, soll heißen: Gameplay-Mechaniken funktionieren schon alle soweit ;)
 
Das Game würde mir gefallen wenn man nicht auch gegen Zombies und Riesenspinnen/Monster kämpfen müsste. Nur gegen menschliche Gegner wäre wesentlich besser. Vor allem im Multiplayer.
 
Solange Crytek kein vernünftiges Recoil hinbekommt, kann Crytek das Spiel sonst wo anbieten. Ich finde es immer noch absolut grausig wie der Kopf den Rückstoß abbekommt. Die Waffe ist doch nicht an den Kopf geklebt.
 
Meh....

Wenn man bedenkt was aus dem Studio wurde das Crysis machte....
Crysis 1 war und ist für mich immer noch ein echt gutes Spiel. Echt schade wenn man nun sieht was aus dem gleichen Studio wurde...
 
KTelwood schrieb:
PUBG, Diablo und Red Dead Redemption in den Mixer und einmal hohe Stufe.

Sieht interessant aus. Wird aber erst gekauft wenns fertig ist, oder wenn 110% feststeht, dass man für "Verbesserte Ausrüstung" spielen muss, und nicht Kisten kauft...

PUBG und Diablo?

Also top down battle royale shooter?)

Early Access, die bekannte...kannst mir mal was leihen, bekommst es auch bestimmt wieder, Seuche
 
Haha Early Access und Crytek.

Ein bekannter arbeitet dort und wird bis heute nicht pünktlich bezahlt, gibt immer wieder Probleme diesbezüglich.
Nach Crysis 1 ging die Qualität ihrer Spiele auch in die Hose.
Da werd ich bestimmt nicht einsteigen, falls es wider Erwarten gut wird... kauf ichs mir wenns fertig ist.
 
Early Access hat meiner Ansicht nach genau so eine Berechtigung wie Kickstarter, Indiegogo und alle anderen Plattformen dieser Art. Man gibt den Firmen Geld vorab für ein Versprechen, erhält Vergünstigungen auf das Finale Produkt, und die Entwickler müssen eben nicht "für null" arbeiten, bis das Produkt fertig ist.

Das Game sieht sehr interessant aus, sofern nicht wie bei Escape from Tarkov gleichmal 40-70 EUR fällig werden, ist es für mich durchaus eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben