Notiz HWiNFO64 (Pro): Monitoring-Tool in der neuen Pro-Version erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
Das Monitoring- und System-Tool HWiNFO64 hat in Form von HWiNFO64 Pro einen professionellen Ableger mit stark erweitertem Funktionsumfang sowie drei unterschiedlichen Lizenzen für Privatanwender, Tester und Unternehmen erhalten. Mit der neuen Version 7.0 steht diese erstmals zur Verfügung.

Zur Notiz: HWiNFO64 (Pro): Monitoring-Tool in der neuen Pro-Version erschienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, FLCL, kryzs und eine weitere Person
Hoffentlich wird das nicht irgendwann Shareware oder bisherige kostenlose Features werden plötzlich zur Bezahlversion hinzugefügt. Ich brauche das Tool um meine Wassertemperatur im Rivatuner Statisticsserver anzuzeigen. Für mehr brauch ich das gar nicht 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, PickNick, Alpha.Male und 4 andere
Puh... Ich kann es nachvollziehen dass die mit HWInfo64 auch mal Geld verdienen wollen, das Tool war bisher ja völlig werbefrei und enorm umfangreich.

Aber knappe 21€ - und dann pro Jahr? Etwas heftig, was die Hersteller von solchen Sensortools haben wollen. Es gibt danach nicht mal mehr Updates. 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Alpha.Male, Fliz und 9 andere
Die Fünf-Fachlizenz bietet sich für mich an. Da kann ich Direkt alle Familiensysteme überwachen und prüfen falls erforderlich.

Ist soweit mir bekannt auch eine einmalige Zahlung Damit kann ich sehr gut leben und diese Art des bezahlens nehm ich auch gerne mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Nscale, Caffenicotiak und 3 andere
iGameKudan schrieb:
Aber knappe 21€ - und dann pro Jahr? Etwas heftig...

Das ist aber auch schon für eine Pro-Version. Also etwas, das jemand benutzt, um damit Geld zu verdienen. Im Fall der Personal-Edition wahrscheinlich sowas wie kleinere Tech-Youtuber, die damit regelmäßig Benchmarks/Messungen machen usw. Die meisten werden es verkraften können, jedes Jahr 21€ abzudrücken.

Die Consumer-Version bleibt ja kostenlos.

Ich habe jahrelang regelmäßig als normaler Privatanwender für Aida64 bezahlt. Hauptsächlich wegen des sehr guten Supports für die LCD-Geräte von Logitech.
Irgendwann haben die aber ihre Bezahloptionen reduziert und ich war außen vor. Zum Glück gab's auch noch HWInfo. Zwar war da der Support für die Logitech-Displays nicht mehr ganz so gut, aber die alte G13 ist eh in Rente und auf dem inzwischen vorhandenen Zweit-Monitor tut es HWInfo auch ganz großartig. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordekai2009, fullnewb, kamanu und 3 andere
axl foli schrieb:
Ich brauche das Tool um meine Wassertemperatur im Rivatuner Statisticsserver anzuzeigen.
Wenn ich es richtig verstanden hab setzt aber genau an der Stelle jetzt das 12 Stunden Limit ein. Wenn du den Rechner eh täglich neu einschaltest sollte das aber nicht zum Problem werden.
 
iGameKudan schrieb:
Aber knappe 21€
Irgendwie scheine ich blind zu sein aber ich lese da 21 € für die Personal Edition aber nix von pro Jahr. Gut sie bieten Updates für einen gewissen Zeitraum an. Aber deswegen wird die Software ja nicht aufhören zu funktionieren sobald der Update-Zeitraum vorbei ist.
 
Joa, aber dann fallen halt auch solche Dinge wie Updates weg, mit neuer HW kann man sich die Lizenz dann aber in die Haare schmieren.

Ähnlich wie mit Smartphones - ohne Updates weiterhin benutzbar - will man aber eigentlich nicht...
 
Wie läuft das bei Corporate und engineer edition? Nur für ein System oder nur eines gleichzeitig?
 
Der nächste Schritt wird hier am Ende so oder so das berüchtigte Abo sein.

Irgendwas sagt mir, bald (in kommenden 1-2 Jahren) auf alternative kostenfreie bzw. fair lizenzierte Tools - soweit vorhanden - auszuweichen.
 
Ja, ist schon schlimm, dass Software-Entwickler mit ihrer sehr erfolgreichen Software auch mal Geld verdienen wollen. Wo hier im Forum doch alle nur für den guten Zweck und ohne Entgeld arbeiten gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, TomWoB, Tornhoof und 19 andere
Llares schrieb:
Ja, ist schon schlimm, dass Software-Entwickler mit ihrer sehr erfolgreichen Software auch mal Geld verdienen wollen.
Das geht auch ohne Abo-Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd, NJay, FLCL und 3 andere
iGameKudan schrieb:
Puh... Ich kann es nachvollziehen dass die mit HWInfo64 auch mal Geld verdienen wollen, das Tool war bisher ja völlig werbefrei und enorm umfangreich.

Aber knappe 21€ - und dann pro Jahr? Etwas heftig, was die Hersteller von solchen Sensortools haben wollen. Es gibt danach nicht mal mehr Updates. 😕

Sehe ich auch so, beispielsweise bei Passmark oder Aida. Fünf Euro pro Jahr ist mir als Privatanwender das Benchen schon wert. Meistens schaue ich nach Komponententausch/UV/OC kurz durch, ob alles im grünen Bereich ist und starte die Tools danach lange nicht mehr. Alleine die Vorstellung des Pollings von CPU und GPU für Messwerte stellt mir als Puristen die Nackenhaare auf. ^^
 
UNRUHEHERD schrieb:
Sehe ich auch so, beispielsweise bei Passmark oder Aida. Fünf Euro pro Jahr ist mir als Privatanwender das Benchen schon wert. Meistens schaue ich nach Komponententausch/UV/OC kurz durch, ob alles im grünen Bereich ist und starte die Tools danach lange nicht mehr. Alleine die Vorstellung des Pollings von CPU und GPU für Messwerte stellt mir als Puristen die Nackenhaare auf. ^^

Bei HWiNFO brauchst du für so was keine Lizenz, kannst es weiterhin kostenlos benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TNil, gongplong und UNRUHEHERD
Ich denke, wir alle werden uns in Zukunft darauf einstellen müssen, dass nicht nur SAP Häuser oder die großen wie Microsoft auf die Idee 'Software as a Service' kommen.

Das macht Schule und man muss sich dann eben überlegen und entscheiden: Was brauche ich wirklich oder was ist 'bloß' nice to have.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
hamju63 schrieb:
Was brauche ich wirklich oder was ist 'bloß' nice to have.
Was wohl die gar nicht unbedingt schlechteste Entscheidung wäre. Wenn die Softwarefirmen solch ein Nutzerverhalten erst verursachen wollen, bitte sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ein Grund, warum meine Systeme seit vielen Jahren sehr schlank sind.
Ich installiere mir nicht jeden Unfug, nur weil ich's mal brauchen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Kenshin_01
Finde ich ehrlich gesagt eine gute Lösung: Pro-Versionen für Leute, die damit arbeiten und das Geld auf jeden Fall verschmerzen können bzw. geschäftlich abrechnen und die bisherige, kostenlose Version für Privatmenschen, die einfach nur hin- und wieder gucken wollen, ob alles im System im grünen Bereich läuft. Ist eigentlich win-win, schließlich wollen wir ja auch, dass die Entwickler für ihre Arbeit Geld bekommen. Und dass das dann Powerusern kommt, is doch fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, gongplong und Aduasen
Ohne diesen Schritt wäre ich früher oder später gezwungen die Eintwicklung von HWiNFO entweder zu reduzieren oder komplett einzustellen. Es geht einfach nicht 8-12 Stunden pro Tag an etwas zu arbeiten ohne Einkommen daß diesen Aufwand bedeckt und noch dazu weitere Kosten zu zahlen.. Dies war eine Frage von Überleben, nicht um reich zu werden.
Man sollte halt versuchen Dinge auch von der anderen Seite zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, Blaze1987, Mordekai2009 und 46 andere
Zurück
Oben