Hallo,(Meine Frage bezieht sich aufs Gaming, speziell The Witcher 3)
habe momentan folgendes System:
Prozessor: Intel Core i5 2400 3,1GHz
Graka: Nvidia GeForce GTX 960 MSI Edition 4GB
Mainboard: ASRock H61M
Ram: 8GB DDR3 Ram
BS: Windows 7 64 Bit
Problem ist das mein System anfängt bei The Witcher 3 zu ruckeln. Ich kann zwar auf Mid Settings mit 30FPS zocken, jedoch merkt man schon das es nicht wirklich flüssig ist. Habe auch schon bisschen gegoogelt, sodass ich meine Graka und mein Ram ausschließen würde.(Zocke eh nur auf 1600x1050 - Graka entspricht den System Specs. und soll auch bis zu ner Auflösung von 1900 x 1200 bei High Settings reichen).
Deswegen wollte ich meine CPU und mein Mainboard mal erneuern, da diese eigentlich auch schon am ältesten vom ganzen System sind. Würde es deswegen Sinn machen von nem I5 2400 auf nen I7 4770k umzusteigen?
Laut diversen Benchmarks soll der I7 ja ganz gut für neuere Games sein.
Könnt ihr mir da paar Tips geben?
Gruß
habe momentan folgendes System:
Prozessor: Intel Core i5 2400 3,1GHz
Graka: Nvidia GeForce GTX 960 MSI Edition 4GB
Mainboard: ASRock H61M
Ram: 8GB DDR3 Ram
BS: Windows 7 64 Bit
Problem ist das mein System anfängt bei The Witcher 3 zu ruckeln. Ich kann zwar auf Mid Settings mit 30FPS zocken, jedoch merkt man schon das es nicht wirklich flüssig ist. Habe auch schon bisschen gegoogelt, sodass ich meine Graka und mein Ram ausschließen würde.(Zocke eh nur auf 1600x1050 - Graka entspricht den System Specs. und soll auch bis zu ner Auflösung von 1900 x 1200 bei High Settings reichen).
Deswegen wollte ich meine CPU und mein Mainboard mal erneuern, da diese eigentlich auch schon am ältesten vom ganzen System sind. Würde es deswegen Sinn machen von nem I5 2400 auf nen I7 4770k umzusteigen?
Laut diversen Benchmarks soll der I7 ja ganz gut für neuere Games sein.
Könnt ihr mir da paar Tips geben?
Gruß