i5-3570K wird nicht unterstützt?

Hallo!
Gute Nachricht: du bist nicht zu blöd zum googlen!:freak: Die Wahrscheinlichkeit bei einem Händler-außerhalb von Ebay!- noch ein anständiges und preiswertes board zu finden ist gleich null!!
Das ist aber gleichzeitig eine schlechte Nachricht für dich,denn Ebay willst du ja nicht so gern.
Vlt. gibts aber noch einen Hoffnungsschimmer.In den nächsten Wochen werden vermutlich eine ganze Reihe Leute ihr Zeug bei ebay verhöckern um auf RYZEN Umzusteigen.Evtl. kann man dann noch das ein oder andere S.1155 Board zu deinen Preisvorstellungen abgreifen!
Ansonsten bzw. generell kann ich mich R4ID nur anschließen,wenn irgendwie möglich auf was neues Sparen!!:p

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut.
Ich hab gestern und heute auch nochmal ne ganze Weile mit Freunden diskutiert.
Ich muss mir wohl einfach eingestehen das meine Entscheidungen wohl eher schlecht getroffen waren.
Was bedeutet das ich sparen muss. Die größte Hürde wird dabei wohl irgendwie den i5-3570k für nen guten Preis los zu werden.
Sollte das klappen, habe ich wohl (hoffentlich) bis Anfang April das Geld zusammen um mir folgendes zu holen:

https://www.amazon.de/dp/B010T6D39O...UTF8&colid=30S65MGY93CMO&coliid=IHEUA269PWBP3

https://www.amazon.de/dp/B01ARHKHMQ...TF8&colid=30S65MGY93CMO&coliid=I2LC27A8EQ7VSQ

Das bedeutet zwar für mich das ich einige Dinge, auf die ich mich gefreut hatte, die nächsten Monate streichen muss. Aber anders scheint es ja einfach nicht zu gehen.

Mit dem 1151er Sockel bin ich dann wohl auch etwas "zukunftssicherer" als mit dem 1155er.
Was sagt ihr dazu?

Du brauchst dann aber noch DDR4 Ram und was für ein Netzteil hast du eigentlich momentan verbaut ?

El_Hardy schrieb:
Nun gut.
Ich hab gestern und heute auch nochmal ne ganze Weile mit Freunden diskutiert.
Ich muss mir wohl einfach eingestehen das meine Entscheidungen wohl eher schlecht getroffen waren...!:p

Das stimmt! Aber ich kann das nachempfinden.Zumal der 3570k immer noch eine anständige CPU ist.
Was ich nicht verstehen kann ist warum du dich jetzt schon auf ein System festlegen willst das du im April kaufst!?!

"Hallo Mc Fly jemand zu hause ?":D

in ca. 2-4 Wochen sieht die Hardware Welt/Preissituation vermutl. ganz anders bzw. deutlich besser aus!!
Die Indizien verdichten sich das AMD ein durchaus konkurrenzfähiges Portfolio an neuen CPUs auf den Markt bringt.
Der Core i5 6600 könnte im April durchaus nochmal günstiger sein.
Oder es gibt für um die 250 Euro bereits einen 6 Kerner von AMD mit freiem Multi.Das ist keine Utopie!

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Z...1600X-CPU-Screenshots-und-Benchmarks-1221119/

Wenn neu, dann direkt Kaby Lake kaufen. Ist auch nicht wirklich teurer als Skylake. Wenn du neukauf mittlerweile in Betracht ziehst würde ich aber auch noch auf Ryzen warten.

mfg

alternativ kannst du doch bei ebay ein board ersteigern.
wenn du dich vorher schlau liest, dass deine cpu läuft und den verkäufer fragst, ob er er das aktuelle bios geflasht hat, soll das doch klappen.

Leute ich glaube langsam das ich ernsthaft einfach nur zu dumm bin. Hab jetzt den i5-6600k und das Gigabyte H110M-S2PV DDR3 da und eingebaut. Wieder exakt das gleiche: faehrt hoch,laeuft kurz,startet neu. In Dauerschleife. Kein Piepen,kein Bild,kein leuchten von Tastatur oder Maus,Nullmethode bringt keine Ergebnisse, usw.
Beides is Werksneu,heute erst von Amazon bekommen.
Ich krieg hier langsam das heulen. Das muss doch mal funktionieren T-T

Dein alten Ram verbaut ? Mit 1,5V ? Skylake braucht idr auch bei DDR3 den Low Voltage Ram mit 1.35V....
Wobei hier auch Module mit 1,5V als kompatibel angegeben werden
http://download.gigabyte.ru/memory/mb_memory_ga-h110m-s2pv-ddr3.pdf

Beim 6600K gibt intel allerdings an
DDR4-1866/2133, DDR3L-1333/1600 @ 1.35V
Also passt dein RAM nicht.

Aber warum denn wieder K Prozessor und Board was nicht zum OC taugt ? Mach mal Bilder vom Aufbau vllt. ist da auch was falsch angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis grade nicht welche Volt-Werte mein RAM hat.
Aber selbst wenn: dann muesste da doch etwas piepen oder so,oder?
Das board unterstuetzt doch OC und auch den Prozessor. Laut Hersteller sogar ab Werk.
Ich werd mal versuchen hier Fotos hoch zu laden.

Naja wenn es kein DDR3 L ist, hat er 1,5V. Sollte auf den Modulen draufstehen und das unterstützt der Prozessor halt nicht. Hab damit selber keine Erfahrungen gemacht aber so sind nunmal die Spezifikationen.

Das Board unterstützt eben kein OC. Dafür brauchst du den Z Chipsatz.

mfg

Leute ich hab die Lösung gefunden. Ihr glaubt es nicht,es ist banal,dumm und ein bisschen witzig.
Das SATA-Kabel ist an meiner ersten HDD etwas wackelig(ist leider kaputt). Der Stecker saß nicht richtig und deswegen ging nix. Habe mit etwas Gaffa den Stecker fixiert und ZACK! Wir booten und laufen. Jetzt würde ich nur gerne meine Festplatte auf die zweite spiegeln um die erste wegschmeissen zu können(das Problem mit dem Stecker lässt sich leider nicht reparieren). Nur wird mir diese leider nicht im System angezeigt. Lediglich beim alten MB wurde sie mir im BIOS angezeigt. Überall anders beiN Windows dann leider nicht mehr ^^'

Im Windows in die Datenträgerverwaltung und der HDD nen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann sollte sie angezeigt werden.
Ich würd mir das Setup allerdings nochmal überlegen wie gesagt OC CPU , kein OC Board und langsamer Ram.

Nicht der Hit für 300€ mein ich. Ein 7500 wäre z.b. sogar gute 20€ günstiger als die Skylakes ....

In der Datenträgerverwaltung wird sie mir nicht angezeigt,das ist ja das Problem. Im BIOS steht sie. auch als aktiviert etc.

Im Gerätemanager sichtbar ? Vllt. hat das Sata Kabel ja auch nen defekt...

Ich hab sie unter "Speicherplätze" gefunden.
Da kann ich das jetzt verwalten.
Ich habe aber kein Plan was diese Resilienzen sein solen und was das bedeutet. Ich will einfach nur meine erste auf die zweite Spiegeln(am besten komplett), die zweite als erste einstellen und die erste(mit kaputtem stecker) danach weghauen.

Wieso willst du die HDD denn weghauen ? Das Satakabel kann man doch tauschen oder ist de Buchse an der HDD defekt ?

Platte Spiegeln geht z.b. mit der Windows Sicherung oder irgendeinem anderen x beliebigem Backup Programm. Mann muss da nix als 1. oder 2. Platte einstellen.

Naja, an der HDD ist doch ne Buchse. Und diese kleine Querstrebe(für den Stecker) ist abgebrochen und steckt IN dem Stecker fest. Das bedeutet: wirklich fest sitzt es nur mit dem "alten" kabel. das ist aber zu kurz bei dem neuen MB. Ich könnte sie also nicht anschliessen. Und mti dem neuen Kabel muss ich den Stecker mit Klebeband fixieren damit überhaupt Daten übertragen werden.

Na ich muss doch jetzt bei Speicherplätze erstmal einstellen wie sie erstellt werden soll,mit welcher Resilienz damit die zweite ind er Datenträgerverwaltung überhaupt erstmal auftaucht.Das tut sie nämlich momentan nicht. Nur in Speicherplätze(bzw. Speicherplätze erstellen) wird si mir unter Windows angezeigt.

Edit: Sie war unter SPeicherplätze "reserviert" und wurde deswegen nirgendwo sonst angezeigt. Jedenfalls ist sie jetzt "frei". Wenn ihr mir jetzt noch sagt wie ich die Festplatte "samt Windows" klone,damit ich die erste HDD endlich los bin, dan seid ihr auch mich endlich los :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt zwei mal die HDD geklont.Ein mal per Tool(von Chip.de empfohlen) und einmal durch Windows selbst(image erstellen). Beide male konntei ch die zweite dann nicht booten,eine datei fehlte,irgendwas war fehlerhaft,immer was anderes.
Hab mir dann die Recovery-Iso über Microsoft selbst gezogen,auf DVD gebrannt und von der gebootet.
Jegliche Reperatur-Möglichkeit ging nicht. Einfach nur "nein"(Kann nicht installiert werden,versuchen sie eine andere Option) oder "diese Festplatte ist gesperrt" bekam ich jeweils zu hören.
Nur Windows installieren(Upgrade) ging nicht weil es daran scheiterte das mir nach gefordertem Neustart die Option der Installation nicht gegeben wurde,sondern ich einfach nur wieder im Menü(Installieren oder reparieren) landete.
Die Festplatte formatieren und Windows installieren ging auch nicht. Irgendwann blieb sie einfach hängen und sagte mir das die Installation fehlerhaft sei(komisch,bei der Überprüfung nach dem BRennen sagte mir das Windows-eigene Programm noch das alles Supi ist).
Ich hab grade die Schnauze gestrichen voll. Seit 15h bastel ich jetzt schonwieder an dem Teil. Es ist gleich halb vier,ich geh ins Bett.
Falls jemand von euch noch nen Tip oder ne Idee hat: Ich bin wie imer unsagbar dankbar.

Zurück
Oben