Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beispielsweise in der Hardwareluxx Zusammenstellung für 1025€ mit i5 6600k und RX 480 Red Devil wird ein 550 Watt Netzteil verbaut.
Ist ja fast meine Zusammenstellung. OC ist bei mir ja nicht möglich und auch später nicht geplant
Bin grad mal die letzten paar Seiten in dem Thread am überfliegen, ob sich da eine Diskussion bezüglich den Netzteilen findet. Aber macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Das gelistete Corsair 550w ist im Bereich über 500w sicher aufgrund des Preises attraktiv, aber abgesehen davon bei der Hardware doch eher überdimensioniert.
Ein 6600K plus Z-Mainboard, was fürs OC spricht, dann aber nur einen Brocken Eco als Kühler drauf - das wirkt nicht ganz durchdacht.
Aber die letzte Aktualisierung dort ist sowieso vom 30.10.16, ich glaube der Thread findet nicht mehr die Beachtung, die er eigentlich haben sollte.
Da sind die Empfehlungen hier in der CB FAQ jeweils ein wenig aktueller. Merkwürdig aber auch, dass in der offiziellen Kaufberatung von CB von Dezember 2016 für ein aktuelles System auch 500-550w empfohlen werden. Keine Ahnung wieso; dass 400w ausreichen hat sich schon mehrfach bewiesen, vor allem wenn man zu einem Netzteil mit Silber- oder Gold-Zertifizierung greift.
Hm okay. Dann werde ich wohl wie gehabt aufs 400 Watt Straight Power von be quiet! zurückgreifen.
Auch im Test vom Cougar gx S450 Watt wird es ja als Referenz bezeichnet.