I5-6300HQ CPU limit

Matas1803

Lieutenant
Guten Abend ich besitze ein Acer Predator 17 verbaut sind

I5-6300HQ 2,3ghz (wird mit 3Ghz betrieben)
Gtx 970M 3GB
1x8GB DDR4 2133MHZ RAM
256GB SSD

Und zwar wenn ich Cs go Spiele hänge ich im CPU limit was ja normal ist ;) allerdings schaffe ich auf Stock sprich 2,3ghz nur 60-70fps auf FullHD (egal welche Einstellungen )
Wenn ich die Cpu mit 3ghz betreibe komme ich auf 80-100fps was ja eigentlich reicht dennoch sind ab und zu paar Drops dabei

sollte die Cpu nicht etwas mehr schaffen? Oder ist die damit schon überfordert?

In League of Legends komme ich auf Konstante 110-125Fps ebenfalls im Cpu limit womit ich zufrieden bin

Jetzt meine frage kann ich nichts daran ändern irgendwas limitiert ja immer :D oder könnte ggf ein zweiter RAM Riegel (dual channel) paar fps rauskitzeln

singlechannel kostet im CPU-limit ordentlich leistung. ein zweiter RAM-riegel sollte also durchaus was bringen.

@Deathangel008 okey dann werde ich einen Riegel dazu kaufen
Dachte Csgo Profitiert sehr vom Takt und mit 3ghz ist er ja gerade nicht hoch

@hahah132 danke hab ich alles schon versucht in wie fern sollte da CPU undervolting helfen? :)

Ja und die 3Ghz-CPU wird wiederum vom Single Channel weiter ausgebremst.
Wenns Performance bringt und die Ruckler weggehen reicht es ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Undervolting könnte das letzte Quäntchen Takt bringen, sofern Tem./TDP Limits erreicht werden - der 6300HQ kann bis 3,2 Ghz boosten, ich schätze aber mal, dass der all core Boost bei 3,0 Ghz liegt, oder? Dann geht's auch mit Undervolting nicht weiter.

Zurück
Oben