Sorry, mein Fehler. Hab Euch gar nicht gesagt was ich will
1. USB 3.0 und S-ATA 3 sind eher uninteressant, da ich kein Gehäuse mit 3.0-Support habe und die hinteren Ports zu umständlich sind um mal kurz nen Stick oder so rein zu stecken (Rechner steht an der Wand). Außerdem hab ich keine USB 3.0 Endgeräte und ebenso kein Interesse mir in näherer Zukunft welche an zu schaffen.
Da die Preise für SSDs noch viel zu hoch sind, spielt auch S-ATA 3 keine große Rolle. Heißt jetzt aber nicht das das Mainboard die 2 Technologien nicht unterstützen darf^^
2. Extrem OC will ich Sicherlich nicht betreiben. Ich denk der 955 reicht auch unübertaktet für alle aktuellen Spiele locker aus. Allerdings will ich mal schauen was so mit dem Multiplikator möglich ist. Meine jetzige CPU läuft auch schon 2 Jahre äußerst Stabil mit 400MHz über Referenztakt.
3. Onboard-Graka brauch ich nicht unbedingt. Steckt ja nachher eine drin. Natürlich auch kein CrossFire. (mir Verbraucht ein Karte schon zu viel^^)
4. Der Chipsatz spielt keine große Rolle. Mich würde halt interessieren wo die Unterschiede zwischen 770 und 790 liegen.
5. Preis sollte jetzt doch unter 100 EUR liegen, da der Winter den Auspuff meines Autos gekillt hat und ich erst mal da investieren darf
EDIT: WICHTIG...das Mainboard läuft nachher in einem Antec Three Hundred, das NT ist ein OCZ ModXStream Pro 500W mit Kabelmanagement. Der Anschluss auf dem Board für die CPU sollte also nicht gerade am Ars*h der Welt sitzen, da das NT im Antec unten verbaut wird.
Kein µATX oder ein schmales ATX, einfach der normale Standard^^