Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, dann ist es für MW2 zu viel und BO warum auch immer noch passend.
Ein Spiel rechnet halt anders als Prime o.ä.
Wie schonmal weiter oben erwähnt
Takte ihn so, dass deine Games funken, die du spielen willst.
Und vorallem brauchst du den CPU doch , ganz nebenbei, eh nicht auf so einer takfrequenz.
Aber das ist ein anders Thema...
Prime ist für den Stabilitätstest nicht geeignet. Da das Programm die CPU voll auslastet. Dies entspricht aber nicht der Belastung wie es bei Programmen oder Spielen passiert. Besser ist da LinX oder Cinebench.
Denn Ram Testes du am besten mit Memtest. Obwohl LinX teilweise auch schon abstürzt wenn dein Ram nicht Stabil läuft. Diesen am besten über Nacht laufen lassen bzw. min. 2 mal durchlaufen lassen.
Edit: Das ist normal das du die eingestellten Werte nie 100 % erreichst. Da brauchst du dir keinen Kopf machen.
Was die letzten beiden Werte bedeuten weiß ich z.B. auch nicht. Die Werte sind aber auch nicht so wichtig. Wichtig ist nur das die Berechnungen ohne Fehler durchgelaufen sind.
Aber zum Vergleich. Ich habe mit meinem Phenom übertaktet nur 48 GFlops geschaft. Ohne Übertaktung waren es glaube ich 38.
Ich mach's immer nach dem Rezept:
Schnelltest
1. prime95 sollte eine Weile durchlaufen (1h)
2. 3D Mark11/Vantage ein paar Durchgänge
Danach weiß man, ob CPU und GPU für sich genommen halbwegs stabil sind
Praxistest
3. Jetzt mal ein bisschen realistischer, z.B. Crysis auf bestmöglicher Grafik und im Hintergrund prime95 laufen lassen. Dann hat man direkt noch den Worst-Case-Temperatur-Fall.
Wenn hier die Gehäusekühlung noch grad so durchhält, dann weißt Du, dass sie es auch im Hochsommer bei normalen Szenarien schaffen wird.
Langzeittest
4. Ist das System stabil und stürzt nicht ungewöhnlich ab bei hoher/mittlerer/niedriger Last?
Der Test der Zeit sozusagen, nicht auf eine Zahl runterzubrechen, aber der einzig valide Test...
Wenn der Rechner alle Tests besteht, dann kann man immer noch "zur Sicherheit" gewisse "Testprogramme" viele Stunden laufen lassen, wenn es einen glücklich macht und dann ggf. die vcore etwas nach oben bzw. den Takt etwas nach unten korrigieren.