Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nö aber User wie du welche immer nur so einen Blödsinn posten sollten gesperrt werden. Wenn du nichts beitragen kannst oder normale Postings schreiben dann unterlasse solche kindischen Postings besser.
RayKrebs schrieb:
Also ich habe in Idle auch eher 24-26°. Luftkühler bei 320 U/min.
Bist Du sicher das wirklich keine Last anliegt?
Ich verwende immer HWInfo64 da werden außerdem die C-States und die Leistungsaufnahme
vom Package ausgegen. Wie bitte schön sollen bei ca. 1 Watt Package 35° entstehen?
Irgendwelche BIOS Einstellungen die C-States verhindern, oder OC?
Ja liegt keine last an. Bios läuft auf Standard Settings, einzig das CPU Power Limit habe ich auf 95 festgelegt wie in dem Video empfohlen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
es ist doch im grunde auch völlig wumpe ob der rechner im idle 28 grad oder 34 hat. wenn wir alle die lüfter auf 100% drehen stehen wir bei raumtemperatur plus 3 grad.
wichtig ist es eine gute lüfterkurve zu haben die im richtigen moment hochdreht um die temperaturen gesund und schön zu halten und dabei maximalmöglichst leise bleibt!
das ist die wahre kunst.
jup! mal prime95 version 26.6 (letzte ohne avx) installieren und gib ihm!
wenn die temps da stimmen die aktuelle prime version mit avx drauf und die auch testen!
am besten während furmark seit 20 min im burn in test läuft damit man ein gehäusetemperatur worst case szenario hat. wenn da alles im grünen bereich bleibt muss man da nie mehr drüber nachdenken!
Hab mir jetzt mal HwInfo geladen, da habe ich bemerkt das die einzelnen Kerne immer wieder von 800 kurz auf max gehen. Normal sollte das Konstant sein oder es wird nicht richtig ausgelesen. Im Taskmanager ist nämlich alles normal. Da sind keine ständigen Sprünge zu sehen. Wenn ich nicht mache habe ich 2% Auslastung, wenn ich zu einen anderen Programm kurz Switche geht es für 1 Sekunde mal kurz auf 6% und dann gleich wieder runter. Daher kommen mir die heftigen Ausschläge in HwInfo merkwürdig vor.
Ausgeglichen. Also bis jetzt habe ich 3 durchläufe wobei der Lüfter nicht mit hochdreht sondern bei ca. 500 dreht und um die 66 Grad und weiter steigend.
@Scoty stell den modus auf high performance, dann sollten die cpu clocks stabil auf 4.6 ghz allcore stehen.
Ergänzung ()
Scoty schrieb:
Ausgeglichen. Also bis jetzt habe ich 3 durchläufe wobei der Lüfter nicht mit hochdreht sondern bei ca. 500 dreht und um die 66 Grad und weiter steigend.
Beim Prime laufen die jetzt eh auf full? Ausgeglichen habe ich weil die CPU eben nicht immer auf full laufen soll da ja nicht nötig im normalen Betrieb. Mit 3 meine ich weil er 3 Felde zeigt im Prime.
Edit Inzwischen bei 70 Grad. Lüfter bleibt bei 500 weiter weil fix eingestellt.
, da habe ich bemerkt das die einzelnen Kerne immer wieder von 800 kurz auf max gehen. Normal sollte das Konstant sein oder es wird nicht richtig ausgelesen.
man sollte prime im small fft mal 20 bis 30 min laufen lassen um akkurate last temperaturen zu haben. muss sich ja erstmal alles aufheizen.
wiegesagt bestenfalls furmark burn in test parallel dazu um alle temps auf max zu drücken!
Ja lasse ihn eh laufen allerdings glaube ich das es so nicht richtig ist. Normal sollte der Lüfter mit last mit steigen denn wenn der wie jetzt fix auf 500 ist stimmen die Werte ja real nicht.
Eigentlich sollte der Lüfter ab 70 Grad und da bin ich drüber dann mit full laufen, tut er aber noch nicht.
Ja lasse ihn eh laufen allerdings glaube ich das es so nicht richtig ist. Normal sollte der Lüfter mit last mit steigen denn wenn der wie jetzt fix auf 500 ist stimmen die Werte ja real nicht.
wenn in deiner lüfterkurve festgelegt ist das er erst bei 75 grad auf über 500 drehen soll dann ist das so in ordnung. wenn du möchtest das er früher hochdreht musst du die kurve anpassen.