i7 9700K Temperatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wenn man bedenkt das der Lüfter quasi nur mit 500 dreht. Geht noch weiter hoch die Temp aber diese Bedienung habe ich eh niemals im normalen oder spiele Betrieb. Von daher bis ich da mal auf kritische Werte komme wobei wenn ich denn jetzt weiter so laufen lasse ich sicher irgendwann bei über 90 bin. Ka wann der aufhört mit dem steigen.

wenn er über 90 geht ohne das der lüfter da gegensteuert stimmt was nicht!

Ja der Lüfter wird dann schon hochdrehen wenn es nötig ist. Im moment tut er es nicht und ich glaube bei ca. 75 grad bleibt er jetzt bei CPU Kerne. CPU alleine bleibt bei 64 Grad.

Edit:
Nee da steigt nichts mehr. Also dann sind die Werte eh sehr gut für nur 1 CPU Lüfter der auch nur mit 500 dreht.

Edit2:
Läuft nun über halbe Stunde und da tut sich bei denn Temps nichts mehr. Denke das kann ich jetzt abbrechen. System ist Prime Stable sag ich mal. Bei Prime kam auch schon die Meldung Passed 1 und macht jetzt Passed 2.

Anhänge

• 2019-02-11_150011.png
    2019-02-11_150011.png
    51,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Fraggball schrieb:
wichtig ist es eine gute lüfterkurve zu haben die im richtigen moment hochdreht um die temperaturen gesund und schön zu halten und dabei maximalmöglichst leise bleibt!
yes! endlich sagt es wer!
PS: schau einfach mal das derBauer OC Video von asus maximus und 9900K und passe es an deinen 9700K an ... das wird dir viel bringen. Das ist auch wertvoll für "stock clocked" CPUs.

Scoty schrieb:
Hab mir jetzt mal HwInfo geladen, da habe ich bemerkt das die einzelnen Kerne immer wieder von 800 kurz auf max gehen. Normal sollte das Konstant sein oder es wird nicht richtig ausgelesen.
das ist normal!

Fraggball schrieb:
@Scoty stell den modus auf high performance, dann sollten die cpu clocks stabil auf 4.6 ghz allcore stehen.
Nur warum sollte man das tun? "High performance" bringt nur viel Wärme ohne Nutzen! "Ausbalanciert" ist immer noch die richtige Einstellung.

cheers, alexx

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Meinst das Video? Wobei ich will ja nicht overclocken, ist ja nicht nötig. Und die Sachen die er da vorstellt habe ich bei mir so nicht da ich ein Gigabyte Board habe und das ist ja komplett anders vom Bios her.

Ja genau das ;)
Ergänzung ()

Die generellen Infos kann man auf sein Board und CPU anpassen. Speziell, welche Temp ist noch okay, kurzfristig okay um Stabilität zu messen.

cheers, alexx

Mit welchem Tool die Temperaturen ausgelesen, angezeigt oder hochgerechnet werden, ist völlig egal. Meist stimmen sie sowieso nicht.

Wieso und warum man immer so verrückt nach absoluten Temperaturwerten ist, versteh ich nicht (wirklich).

Wieso und warum?

Throttelt das System unter Last? Nein, wunderbar, weiter machen ... ohne sich Gedanken zu machen.
Geht das System unter Last wg. Übertemperatur in die Notabschaltung? Nein, ebenfalls wunderbar, weiter machen ... ohne sich Gedanken zu machen.

Throttelt das System unter Last, sollte man handeln. Denn auf Dauer mit einem (immer wieder) throttelndem System zu arbeiten macht nur sehr wenig Spaß.

Geht das System wg. Übertemperatur in die Notabschaltung muss man eh handeln.

Sollten noch Fragen sein, der oben angepinnte [Sammelthread] Intel CPUs: Ist meine Temperatur in Ordnung? ist die richtige Anlaufstelle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben