Bericht i8 Roadster Fahrbericht: BMW zündet die nächste hybride Zwischenstufe

@Berserkervmax 11,6KWh das bezieht sich auf den Akku hat nichts mit der Höchstleistung der E-Motoren zutun.
11 KW hat schon ein Elektroscooter!:D

Der I8 Motor hat: 105 kW (143 PS)

Wegen lieber 1000PS:
Was bringt dir die Leistung wenn man sie nicht auf die Straße bekommt oder immer etwas kaputt geht oder die Unterhaltskosten extrem hoch sind.

Ich fahr auch ein sportliches Auto und sehe auf der Rennstrecke das Leistung wenig ausmacht, wichtiger ist Gewicht , Fahrwerk, Reifen, Aerodynamik, Bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW sollte nicht solche sinnfreien Autos entwickeln, sondern was für die Masse der normalen Käufer tun.. Viel zu teuer und das da ein E-Motor mit drin ist, ist auch nur damits nicht komplett mit Super fährt.. manman

Verstehe gar nicht, was da bei den neuen E-Autos immer so teuer sein soll.. E-Motor mit Elektronik und ner Batterie, zwei Sitze drauf, Käfig drum rum und das Ganze im 10k Bereich. Kann das denn soooo schwer sein?
 
Als nächstes dann bitte noch einen Bericht über Privatflugzeuge und Luxusyachten. - Der Kreis der CB-Leser, bei denen der Artikel irgendeinen Gehalt zu Kaufentscheidung beisteuert, dürfte dann nochmals deutlich kleiner sein.
 
@Fliz: Gewichtsreduktion an allen Ecken mit fancy Materialien wie Karbon.
Akkus sind teuer
Vergleichsweise geringe Stückzahlen.
Neue Produktionslinien.
Und ich tippe drauf, dass die Lieferkette einfach noch nicht so eingespielt ist und die Lieferaten noch nicht so hart geknebelt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZu hat recht
@Fliz warum sinnfrei? BMW bringt das Auto Geld in die Taschen was ist daran Sinn frei nur weil du es nicht haben willst?

Nicht jeder Hybrid ist teuer: Toyota macht es vor! BMW hat auch wegen den Elektroantrieb mit Toyota zusammen gearbeitet und dafür Dieselmotoren an Toyota gegeben.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Die fliegen nicht auf die Schnauze, träum weiter ;):
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-absatz-103.html

Das gleiche betrifft auch BMW, die zuletzt den stärksten März aller Zeiten hatten. Da ist nix mit sinkender Stern. Fans der einen Seite kaufen nix von der anderen und umgekehrt. Das es auch hier und da mal auf und ab geht, ist normal. Wenn der eine Hersteller gerade vor einem Modellwechsel steht und ein anderer gerade neue rausgebracht hat, ist es normal, dass bei ersterem die Absatzzahlen einbrechen.

Du Witzbold, es geht um alternative Antriebe nicht um den Verbrennungsmotor. Warte mal die nächsten 20Jahre ab.
 
Weiß gar nicht was ihr habt, Autos sind heute auch rollende Computer.

Außerdem sind Autos halt einfach geil :D
Dass es nur deutsche sind sollte man aber tatsächlich ändern. Und jetzt kommt mir nicht mit Skoda oder so einem Scheiß an. Amis, Japaner...sowas wäre mal interessant. Oder Geely etc. (Volvo).
 
Es ist unglaublich wie viele Jahre die deutsche Autoindustrie hinterher ist. Toyota baut die besten Hybride, bezahlbar und sparsam. Tesla baut Elektroautos seit Jahren in Serie mit viel Leistung und mehr Reichweite als jedes deutsche Elektroauto. Die Regierung schützt die Autobauer und erreicht damit das Gegenteil, Betrug und alte Dieseltechnik. Toyota baut schon ein Wasserstoff Auto in Serie. Die Zeit ist längst vorbei als solche Innovationen aus Deutschland kamen. Sollen sie den Diesel doch endlich verbieten, dann hätte Deutschland die Chance Vorreiter alternativer Antriebstechnik zu werden. Ich erinnere nur an Commodore, Löwe und Nokia. Sie haben alle den Trend verschlafen und niemand hätte das für möglich gehalten das sie Pleite gehen.
 
lol 300 km Reichweite...fuer 100 Riesen kriegt man aber auch schon einen gebrauchten Lambo, einen gehackten vollautonomen Tesla und fuer 160Riesen bestimmt irgenwann auch einen (bisher erst angekuendigten) gebrauchten Supersport Tesla mi 2 Sek 0-100 km/h
 
Ist auch nur wieder so'n Spielzeug für irgendwelche viel zu reichen Vögel (die außerdem noch den 8-Zylinder SUV mit drölf Litern Hubraum in der Garage stehen haben... :lol:)

Davon abgesehen: BMW verlangt 155.000 € für diese Karre aber der Innenraum sieht nach billigem Platikbomber aus - meine Güte, wie peinlich :freak:
 
Keine Geduld! schrieb:
Nur 155.000 € ? Endlich kann sich jeder einen Elektro-BMW leisten. Die deutsche Automobilbranche kapiert es einfach nicht.
Falsch. Du kapierst es nicht.

biente schrieb:
bmw, mercedes, vw verlieren den anschluss mit ihrem idiotenhaften getue.....,
ggn ausländischen unternehmen und die firmen als auch die politik lachen blöd.

dennen wird das lachen dann vergehen wenn toyota, nissan, tesla usw usf. uneinholbar aufsteigen
Das glaubst auch nur du. Wach mal lieber auf!
 
Die Nachfrage gibt der Automobilindustrie doch Recht. Toyota hat vom Prius weltweit 2016 300.000 Exemplare verkauft. Die ist Audi vom A4 im selben Jahr alleine in Europa los geworden. Ich will keinen in Schutz nehmen, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben. Die Leute kaufen Standardantriebe, also werden die auch gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Es heißt Prius. Außerdem haben sie zig Modelle mit Hybridantrieb nicht nur den Prius. Diesel haben sie ich glaube ab diesem Jahr komplett gestrichen.
 
@HaZu weiß nicht woher du die Zahlen hast aber beachte den Prius gibt es nur mit einen Motor den A4 mit Dieseln und Benziner als limo und Kombi, mit Vorderrad und allrad. Es gibt also viel mehr Auswahl für den Kunden.

Aber betrachte mal die Zulassungszahlen im Verlauf der Jahre dann fällt dir was auf:)
 
NEO-GEO schrieb:
Ist auch nur wieder so'n Spielzeug für irgendwelche viel zu reichen Vögel (die außerdem noch den 8-Zylinder SUV mit drölf Litern Hubraum in der Garage stehen haben... 😆)

Davon abgesehen: BMW verlangt 155.000 € für diese Karre aber der Innenraum sieht nach billigem Platikbomber aus - meine Güte, wie peinlich 😱
Also ich hab vor ein paar Jahren in einem i8 Platz nehmen dürfen. Da sieht nichts peinlich aus ;-)
 
Aktuell sind reine E-Autos eher Statussymbole oder was für Liebhaber solcher Fahrzeuge.
Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren sind immer noch gefragter als E-Fahrzeuge, die Verkaufszahlen sprechen da für sich.

Ein Tesla und schon gar nicht die i-Serie sind für den Massenmarkt geeignet. Tesla hat nicht das Produktionsvolumen und die Produktion hat immer noch mit erheblichen Problemen zu kämpfen und BMW ist schlicht und ergreifend zu teuer für den Autonormalverbraucher.

Das es einfach so wenige E-Fahrzeuge auf dem Markt gebracht werden, liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass die Hersteller nichts in der Richtung entwickeln, sondern eher, dass das Interesse an solchen Fahrzeugen zu gering ist, dass es sich für die Hersteller wirklich lohnt.
 
"Computer"base
Nicht, dass ich als Autonarr nicht begeistert wäre aber das ist doch Computerbase oder? ;)
 
Das erste was ich machen würde wären die schmalen Felgen / Reifen gegen ordentliche 225 / 235er Schlappen zu tauschen, das geht ja garnicht :D
 
Zurück
Oben