LamaMitHut
Captain
https://machinelearning-blog.de/grundlagen/quantencomputer/
Unbedingt anschauen, wenn man sich dafür interessiert.
Unbedingt anschauen, wenn man sich dafür interessiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde einfach mal auf nein tippen ^^bog_alex schrieb:But can it run Crysis Remaster? ^^
das hat man auch gesagt als die computer noch lagerhallen füllten.Vitrex2030 schrieb:Die private Nutzung solcher Rechenmonster sind hingegen völliger Bullshit.
damit man einen direkten Vergleich zu den "normalen" Computern hat
Endless Storm schrieb:27 Qubits.
Scherz, ich frage mich auch, mit was das so vergleichbar ist was man schon kennt.
AGB-Leser schrieb:Interessante Technik. Dann hat sich das mit der Verschlüsselung ja bald erledigt
Die Computer-Lagerhallen von damals, sind heute die Serverfarmen der Gegenwart, ich sehe da keinen Unterschied.das hat man auch gesagt als die computer noch lagerhallen füllten.
Jeder. Immer die persönliche Sekretärin in der Hosentasche.Vitrex2030 schrieb:Und welcher IT-Privatanwender bräuchte diese immense Rechenleistung?
Jeder, der nichts mitm Rechner macht. Die Softwareentwickler werden schon dafür sorgen, dass du das brauchst. Kannst ja mal versuchen, aufm Pentium 4 von 2002 und 256MB Arbeitsspeicher ins Internet zu gehen, zu spielen und Office 2019 zu nutzen...Madman1209 schrieb:Hi,
man sollte sich bewusst machen, dass vermutlich auch in Zukunft nicht jeder zuhause oder im Smartphone einen Quantencomputer stehen haben wird. Die Anwendungsfälle sind nach wie vor sehr speziell. Ein Video schauen, bei Amazon einkaufen, einen Text verfassen - bei diesen Sachen sind und werden Quantencomputer dir vermutlich keine Hilfe sein, im worst case sogar langsamer sein als konventionelle Maschinen.
Das Problem, das ein Quantencomputer lösen kann, ist in der Regel eines, das der Privatmensch überhaupt nicht hat.
Wenn man aber ein solches Problem hat ist ein Quantencomputer in der Theorie deutlich besser geeignet, dieses zu lösen. Es gibt sogar Dinge, die kann nur ein Quantencomputer lösen.
Man sollte sich aber bewusst sein, was das für Probleme sind. "Crysis" gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Und btw: 1000 QuBits sind noch weit, weit entfernt irgendwas in Punkto Kryptograhie zu knacken. Stichwort: Quantum Error Correction.
VG,
Mad
Das ist das Spannende an der Quantentechnik. In manchen Dingen sind diese 27 Qbits bereits millionenfach schneller als herkömmliche Prozessoren, in anderen Bereichen wieder praktisch nicht verwendbar.-Slayer- schrieb:Und wie schnell ist das Ding jetzt?
Ist jetzt ein Scherz, oder meinst Du das tatsächlich ernst?Immer die persönliche Sekretärin in der Hosentasche.
Kritisieren ist einfach.edenjung schrieb:Ja aber an beiden Positionen sitzen Versager.
Sowohl Peter "Was-gibt-es-heute-in-der-Kantine" altmaier als auch Andi "Be" scheuer sind damit überfordert. wen du denen was von Quanten erzählst denken die an BMW.
die funktionsweise eines quantencomputers hat so gar nichts mit der eines altbackenen pentium 4 zu tun. der quantencomputer wäre für office oder andere profane dinge wie games, schlicht unterfordert...AGB-Leser schrieb:Kannst ja mal versuchen, aufm Pentium 4 von 2002 und 256MB Arbeitsspeicher ins Internet zu gehen, zu spielen und Office 2019 zu nutzen..
Du das passt hier nicht hin weil ot.Vitrex2030 schrieb:Kritisieren ist einfach.
Könntest Du es denn besser, als die beiden und wenn ja, warum stellst Du dich dann nicht dem demokratischen Auswahlprozess und lässt dich dann selbst wählen, um es besser zu machen?
So ist dein bashing nur heiße Luft und Stammtisch blabla.