Ich kann nicht mehrere Tabs gleichzeitig öffnen

Handbuch dann.

Router vom Internetanbieter? Oder von wo anders erworbenes Gerät?
Und nochmal: Firewall des Routers nicht deaktivieren.

E: Doch, könnte theoretisch der Grund sein, ich denke aber nicht. Ohne Firewall kriegt man noch viel größere Probleme. -> Ich rede von der Routerfirewall.
 
@K3ks nein ich deaktiviere nichts:) router vom internetanbieter ja. handbuch??? sorry ich steh an ich kenne mich nicht mehr aus was ich jetzt noch machen soll
 
die von magenta meinen ich soll jetzt diese screenshots auslesen lassen und warten bis die sich bei mir melden. die machen sich aber mit sowas nie einen stress:( weil eben die meinen ja schon seit drei wochen das bei ihnen alles ok is.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Naja, vom PC bzw. Windows... Sehe jetzt nicht das Problem die zu deaktivieren, aber bitte nicht die vom Router.
nein ich deaktiviere gar nichts. deswegen die frage ob es gut is das die an sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Die letzten Male wo ich den Tkom - Telefonservice gebraucht hatte war meistens innerhalb von Stunden oder maximal einem Tag alles erledigt, aber ich hab auch an einem Werktag angerufen...
 
Rachel schrieb:
Was genau kann ich da jetzt machen?
  • du könntest deinen Internetanbieter wechseln.
  • du könntest die ratschläge weiter verfolgen, die dir der support deines aktuellen Anbieters genannt hat.

weiter weiß ich auch nicht. soweit wir jetzt vermuten, liegt das problem irgendwo zwischen deinem Anbieter und der Webpage. Bei deiner Nachbarin scheint es ja mit anderer Hardware und anderem Anbieter zu funktionieren.

vielleicht hilft es den Router zu tauschen etc., was du ja schon machst.

Du solltest dir allerdings auch vielleicht eingestehen, dass ein Internetanbieter nicht sonderlich erpicht darauf ist, jemandem der in der Rotlichtbranche und mit derartig "dubiosen" webpages Geschäfte macht, zu helfen.
 
Nun versuche halt mal, wie schon vorgeschlagen, einen anderen DNS.
 
simoron schrieb:
  • du könntest deinen Internetanbieter wechseln.
  • du könntest die ratschläge weiter verfolgen, die dir der support deines aktuellen Anbieters genannt hat.

weiter weiß ich auch nicht. soweit wir jetzt vermuten, liegt das problem irgendwo zwischen deinem Anbieter und der Webpage. Bei deiner Nachbarin scheint es ja mit anderer Hardware und anderem Anbieter zu funktionieren.

vielleicht hilft es den Router zu tauschen etc., was du ja schon machst.

Du solltest dir allerdings auch vielleicht eingestehen, dass ein Internetanbieter nicht sonderlich erpicht darauf ist, jemandem der in der Rotlichtbranche und mit derartig "dubiosen" webpages Geschäfte macht, zu helfen.
anbieter wechseln geht nicht weil ich gebunden bin.. und es ist ein ganz normaler job aber danke für die tips. ich glaube denen is egal was ich arbeit solange ich damit die rechnung zahlen kann
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Sry, aber... Schmarn.
DANKE!!!!
Ergänzung ()

.one schrieb:
Nun versuche halt mal, wie schon vorgeschlagen, einen anderen DNS.
DNS?? Lese ich zum ersten mal.. wie was wann wo??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
.one schrieb:
ok gerade gemacht und hat sich nichts verändert. soll ich es also so lassen oder das wieder raus löschen?
Ergänzung ()

simoron schrieb:
na, dann ist mein Weltbild doch wieder ok. ich dachte die ISP's würden da vielleicht einen unterschied machen.
nee ich glaube die leuten gehen in der zwischenzeit ganz offen damit um
 
Eigentlich völlig egal, aber da der Telekom-Support auch gerade an deinem Problem arbeitet, kannste es ja wieder rückgängig machen.

OT also nicht zu deinem Problem: Ich nutz seit Jahren schon 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 nicht mehr, aber die sind halt, meist relativ betrachtet, deutlich schneller. Was ist DNS? Stell dir vor Seitennamen wären Straßennamen und IPs wären Koordinaten auf der Welt, ich weiß Hans wohnt in der Brüggestraße oder bei hanswohnthier.de -> aber die IP/Koordinaten zu merken... DNS kennt die IPs der Namen und die Namen der IPs, da wandert dann ne Anfrage auch hin -> Wo ist es?
Vodamist-DNS dauert dann halt 40ms, und 1.1.1.1 Cloudflare und 8.8.8.8 Google machen das vlt. in 10ms, also z.B. wenn ich hanswurstbackt.de ansteuer.
 
Weißt du welchen Betriebssystemnamen deine Kollegen haben? Vielleicht liegt es an MS Windows 10.?! Das ist meine Vermutung
 
@Deutschspezi2.0 Nein das weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ich glaube nicht dass alle schon Windows 11 haben also wie gesagt vor drei Wochen hat das alles noch funktioniert… aber mein anderer Rechner der nagelneu ist und den ich ausprobiert hab hat Windows 11 und da hat es auch nicht funktioniert
 
Frag deine Kollegen doch mal, wenn es nicht an Windows 10 liegt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, sorry!
 
@Deutschspezi2.0 Danke ist voll lieb aber wie gesagt dadurch dass ich es mit Windows 11 getestet habe wird es wohl nicht daran liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deutschspezi2.0
Zurück
Oben