News ID. Software 3.0: Update auf neuen Software-Meilenstein für VWs ID-Modelle

:) nun, ich vermute ganz stark, man wird bei jedem Hersteller genau diesen „Kumpel“ finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Salamimander schrieb:
.. am ende wäre ich so panisch, das ich doch wieder selber parke xD.

Ja absolut, dass wäre mir der Nervenkitzel jedes Mal auch nicht wert :D:D
Es reicht ja eigentlich auch, wenn einem der Parkassi nur ansagt, hey, da kannste rein passen und das piepen ist auch nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Also alle die ich bisher entweder selbst ausprobiert habe oder Videos davon sah, waren so langsam, dass sich mir der Sinn nicht wirklich erschließt. Die Piepser/Kameras, die sind, je nach Übersichtlichkeit eines Modells, durchaus sinnvoll.
Nervenkitzel - dabei sollte doch eigentlich der Nervenkitzel von ACC auf der Autobahn viel höher sein, zumindest wenn man das Risiko betrachtet, was passiert, wenn der Assistent murks macht.
 
mattberlin schrieb:
Echt witzig, das wird gefordert, dass die Autos updatefähig sind, machen die Hersteller das, passt es auch nicht…was denn nun?
Und das mit den 8h, also ich würde mal sagen, alles Verhandlungssache, bei meinen bisherigen Servicepartnern gab es bei Bedarf schon eine Möglichkeit die Mobilität zu gewährleisten.
mein ford sync 3 kann ich ganz bequem selber aktualisieren und das dank cyanlabs kinderleicht und dann wenn ich es will:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Ich wär mal froh wenn die VAG Gruppe in meinem Firmenwagen (Skoda Octavia Combi BJ2021..) mal sie Software in den Griff bekommen würde... das Fahrzeug hat mittlerweile 6! Updates erhalten... leuchtet ab und an immernoch wie ne Kirmesbude.....

wir haben 22 Octavias der gleichen "Edition" in der Flotte... alle haben das gleiche...

Die Zeiten wo VW und deren Partner innovativ waren und für Qualität standen sind leider lange vorbei.
 
Für mich ist die aktuelle VW Elektro-Generation ein kompletter Witz.
Soviel wie man zu den verschiedenen Debakeln schreiben kann, so sehr lehne ich das Produkt auch mittlerweile deshalb ab.

VWs Software ist heute immernoch in den Kinderschuhen...
OTA wäre hier wirklich angebracht, läuft aber eben nicht.

Daher wirds ein BMW I3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Das ist ja das tolle, man hat Alternativen, immer mehr, sofern man es sich leisten kann, EV ist ja leider immer noch eher ein Luxusprodukt als ein „Volkswagen“, dürften das Fahrzeug finden, das den eigenen Bedürfnissen nahe kommt. Ich messe den Hersteller nicht nach der Vergangenheit, ich beurteile nach dem, was heute abgeliefert wird und das ist durchaus wettbewerbsfähig in vielen Bereichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Tyr43l schrieb:
Für mich ist die aktuelle VW Elektro-Generation ein kompletter Witz.
Soviel wie man zu den verschiedenen Debakeln schreiben kann, so sehr lehne ich das Produkt auch mittlerweile deshalb ab.
U.A. deshalb finde ich die Entscheidung von Ford höchst fragwürdig auf die VW Plattform zu setzen. Entweder müssen sie eine eigene Software schreiben (von Basis an) oder die VW Fehler aussortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Tyr43l und MGFirewater
Alle rund 200.000 ID.3 und ID.4 sollen eine neue, kräftigere 12-Volt-Batterie erhalten.
Vermutlich aber immer noch ein Bleiakku oder?
Warum nicht gleich ein 16V Lithium Akku so wie Tesla sie verbaut?
Der wiegt nur 1,8kg und hält ein Autoleben lang.
 
DJMadMax schrieb:
Mich nervt das auch immer total, wenn da die Verkäufer der VAG mit gezogener Knarre hinter einem stehen und zum Kauf "animieren" ... wäre ja echt mal toll, wenn man sich als Konsument einfach aussuchen könnte, mal nicht das unerprobte, frisch auf den Markt geworfene und brandneue Produkt kaufen zu MÜSSEN... oder noch besser: nicht einmal bei der VAG kaufen zu MÜSSEN ... Um ehrlich zu sein: ich weiß gar nicht mehr, wie ich das gemacht habe, einen Suzuki zu kaufen. Frage mich bitte nicht - hoffentlich habe ich da nichts Rechtswidriges begangen.
Hab leider ähnliche Erfahrungen gemacht und bin vor 5 Jahren zufällig bei Lexus rein gestolpert. Was soll ich sagen, so eine Wohlfühlatmosphäre und Gefühl als Kunde ernst genommen zu werden, kannte ich bisher von keinem Autohaus eines deutschen Herstellers.
Und das funktioniert eben auch Nachhaltig, zumindest bei mir. Termin für die Probefahrt des Lexus LC500 steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Gestern überholte mich ein ID.3
So wie mich die Insassen angesehen haben, war man geneigt zu meinen, dass die neidisch auf meinen e-Golf (2020) sahen. Naja meine Software funktioniert - aber sonst … vielleicht wars auch nur das schönere Interieur!
 
"Alle rund 200.000 ID.3 und ID.4 sollen eine neue, kräftigere 12-Volt-Batterie erhalten. Die Arbeiten sollen einen Tag in Anspruch nehmen, Kunden erhalten ein Ersatzfahrzeug."

Die sollten mal klar stellen, dass E-Autos nicht für Kurzstrecken geeignet sind.
Irgendwie denken das noch zu viele.
 
OK
Kein VAG Fahrzeug!

und zum Glück habe ich Diesel

Euro4
Nix Rußfilter scheiß
Einfach Technik die auch nach 300tKM keine Steuerkette braucht..

Achja..
steht Honda drauf....
und nicht VW, Audi , Seat ,Skoda oder Porsche &Co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Was bringt ein Software-Update, wenn VW weiterhin 486er in die Fahrzeuge baut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
:) was für einen Spaß muss es wohl machen dieses Bashing zu betreiben. Keiner zwingt Euch VW zu fahren, es zwingt Euch überhaupt niemand mit dem Auto zu fahren.
Sucht Euch das aus, was Ihr wollt und ich hoffe ihr werdet zufrieden damit. Ich habe noch KEIN Auto erlebt, das perfekt war, Kompromisse muss man immer eingehen und einen Griff ins Klo kann man leider auch immer machen. Pauschale Verurteilungen, womöglich nur auf Hörensagen beruhend sind kindisch und haben mit dem Thema eher wenig zu tun.
Die Software verändert Punkte, die wichtig sind, Ladeleistung als Beispiel, Ladekurve ebenso, vieles wird verbessert und neue Funktionen werden eingeführt. Gut so und ich drücke die Daumen, dass da noch mehr kommt und so der Wettbewerb bestehen bleibt. Die MEBs kommen ja ganz gut an am Markt, so schlecht, wie hier geunkt wird, können sie dann ja wohl nicht sein, ich fand sie in vielen Punkten, schon mit der alten Software besser als den gern zitierten Marktführer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und lkullerkeks
Es wäre schön, wenn es wieder weniger Elektronik in den Autos geben würde. Der ganze Schnickschnack macht die Schüsseln doch nur anfälliger für Defekte und unnötig teurer. Von der Abhängigkeit gegenüber Chipherstellern mal ganz zu schweigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
@wolve666

Ganz deiner Meinung, bin scheinbar aber zu alt...
Naja, wer aber mit dieser "reift beim Kunden" Einstellung groß geworden ist, kennt es sicher nicht anders und freut sich über Updates.

Ein Update bedeutet für mich, dass die Arbeit vorher nicht richtig erledigt wurde.
Spätestens wenn der Zahnarzt anruft und nen Update für die Füllung anbietet werden es einige merken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Tyr43l
Sturmwind80 schrieb:
Ich dachte bei der Überschrift im ersten Moment, dass es eine großes Update zur Quake Engine von ID Software gibt. :D Da muss man auf den Punkt hinter ID achten. :daumen:
Auch mir ging es so. Vor kurzem war auch ein Artikel über Doom hier....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Sturmwind80
mastakilla91 schrieb:
Hört sich alles sehr innovativ an, aber das Design ist wirklich zum würgen mMn.
Anderen gefällt es womöglich.
Was genau ist an dem Update innovativ? Alles meines Wissens nach nichts, was es bei mehreren anderen Herstellern schon gibt...
 
Zurück
Oben