News IDC-Zahlen: Auf dem rückläufigen Tablet-Markt ist Huawei der Sieger

Ich sehe momentan keinen Grund, mein iPad Air auszuwechseln. Funktioniert tadellos und erfüllt seinen Zweck.
Als nächstes ist erstmal mein Desktop-PC an der Reihe. Ein neues iPad/Tablet steht ganz weit hinten auf der Liste.

CastorTransport schrieb:
Also bei Samsung und Amazon von Stillstand zu sprechen ist schon mutig. Evtl. liegt es auch daran, das diese doch immernoch und immer wieder neuere/attraktivere Modelle auf den Markt werfen und man da von Apple (und den "Anderen") eher enttäuschendes gesehen hat?
Bei Amazon-Tablets gibt es keinen Stillstand? Welche neuen Amazon-Tablets sind denn deutlich attraktiver als ein 3,5 Jahre altes Kindle Fire HDX 7 oder 8.9 mit verdammt guten Displays?

Selbst das aktuelle "High-End"-Modell Fire 10 hat nur 1280x800 Auflösung, geringere Helligkeit und Kontrast, schlechtere Akkulaufzeit, schlechtere Performance und ein höheres Gewicht als das olle HDX 8.9, nur noch 1 statt 2 GB RAM und wird nur noch mit 16 GB internem Flashspeicher angeboten, obwohl die meisten Apps externen Speicher nicht nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mein erstes Nexus 7 von November 2013. Es fängt zwar an, etwas rumzuzicken und eine Ecke ist rausgebrochen, funktioniert aber noch ganz gut. Ich lese hauptsächlich da drauf. Früher habe ich auch paar Spiele gespielt, mittlerweile aber nicht mehr. Ich hoffe es hält noch ein Jahr.
Als Handy habe ich noch ein Huawei C3, das liegt aber meist nur rum. Der Akku hat schon ewig ne Macke. Ich sehe keinen Grund, das zu ersetzen. Aber es wird auch kein Huawei mehr werden.

Chismon schrieb:
... 'mal sehen ob die Prophezeiungen der Analysten bzgl. sinkendem Absatz von Convertibles eintreffen werden, ich habe da so meine Zweifel.

Wenn ich mich an die letzten Microsoft Zahlen erinnere, ist die Prophezeiung der Analysten über sinkende Zahlen von Hybrid Geräten zumindest bei Microsoft als angekommen zu betrachten, oder wie siehst du 25% Einbruch bei den Surface Verkaufszahlen? (Und ich möchte damit nicht sagen, dass die Geräte schlecht sind!)
Ergänzung ()

joscha_go schrieb:
Apple hat ja auch einfach die Preise erhöht ohne etwas zu verbessern.

Aber das neuste iPad ist doch deutlich billiger als das Air 2.

Zurück
Oben