RubyRhod
Commodore
Das sind MEINER MEINUNG NACH Katastrophale Werte für AMD - grob 15% Mehrleistung, obwohl es "nur" ein Die-Shrink mit kleinen SSE-Erneuerungen und etwas mehr Cache ist und 5% Mehrtakt ist.
Was hatten ihr, die ersten Poster, denn erwartet?
Aber zum Thema AMD vs Intel - wenn AMD bei 3Ghz ist, ist Intel bei 3,5Ghz, beide haben die gleichen TDP (Quads jeweils knapp 120W, Dualcores jeweils circa 65W) und grob die gleiche Leistung.
Das hier ist übrigends der erste Post, der die News mit eigenen Worten erklärend wiedergeben konnte - und das musste extra jemand von CB sein?! Hier scheinen alle immer nur "Intel" aka "JAAA" oder "AMD" aka "warten wir mal ab" zu lesen.
Aber für alle, die es bis hier hin noch nicht begriffen haben, füge ich einfach mal Arnes Quote ein:
Was hatten ihr, die ersten Poster, denn erwartet?
Aber zum Thema AMD vs Intel - wenn AMD bei 3Ghz ist, ist Intel bei 3,5Ghz, beide haben die gleichen TDP (Quads jeweils knapp 120W, Dualcores jeweils circa 65W) und grob die gleiche Leistung.
Das hier ist übrigends der erste Post, der die News mit eigenen Worten erklärend wiedergeben konnte - und das musste extra jemand von CB sein?! Hier scheinen alle immer nur "Intel" aka "JAAA" oder "AMD" aka "warten wir mal ab" zu lesen.
Aber für alle, die es bis hier hin noch nicht begriffen haben, füge ich einfach mal Arnes Quote ein:
Arne schrieb:Mir scheint, mancher hat die Essenz dieser Meldung nicht ganz verstanden.
Natürlich gibt es keine deutlichere Steigerung in diesem Falle, da die CPUs ähnlich bis gleich getaktet sind. 10-20% mehr Leistung nur durch Detailverbesserungen und mehr Cache durch den Shrink sind aber sehr viel.
Zuletzt bearbeitet: