Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich der Problematik auch nur anschließen. Habe Sound aus und trotzdem immer wieder Ruckler...besonder schlimm ist es, wenn man das Inventar öffnet und ein anderes Item anziehen will...

hatte gestern abend teilweise pings von über 900 während dem rift. habe dann auch aufgehört, weils 0 sinn amcht so zu farmen

@rocco
nein, nur ein WD ist dabei. Bis auf drei set items die ich bekommen habe (2x Jade, 1x Helltooth) sind alle set items von allen Klassen die ich besitze eigene Drops :-)

Also nur der kleinste Teil ist getradet, wobei ja einige sets bei mir auch schon mehrmals gedropt sind.
3x zuni boots
2x zuni armor
3x Jade shoulders
und 2x zuni haube
...das kommt auch noch hinzu.

Bei mir droppen set items aber auch gerne mal im Paket, sprich innerhalb von wenigen Minuten zwei items von einem Set.
So geschehen beim raekors set (2x innerhalb von 10 Min.), genauso passiert beim IK set und Zuni set. Das ist schon etwas komisch und echt auffällig mittlerweile.

RNG schön und gut, aber wie so etwas dann dermaßen oft vorkommen kann, keine Ahnung. Aber gut, mir soll's recht sein :D

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Ich denke die Ruckler hat momentan jeder irgendwo. Bei mir ist es das Inventory. Öffne ich es, hängt das Spiel teilweise bis zu einer Sekunde.

Alles klar dann bin ich ja erleichtert, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe.
Eine weitere Frage: lohnt es sich denn eigentlich noch diablo3 auf eine SSD zu packen oder soll man es auf der HDD lassen ?

Was ist mit euch habt ihr diablo3 auf einer HDD oder SSD ?

hdd. könnte es theoretisch sogar auf die ssd klatschen. die dient aber anderen zwecken ^^

Wenn du das Spiel auf der ssd hast, sind die Ladezeiten kürzer. Also wenn du noch Platz hast und das Spiel oft spielst, lohnt es sich meiner Meinung nach aufjedenfall

Ist es denn egal dass auf der SSD auch das System liegt ? Also kann man Spiele auf die SSD legen wo auch das System liegt ? Oder sollte man sich eine extra SSD nur für Spiele zulegen ?

Das ist egal. Die ssd ist ja wie eine hdd nur schneller etc. Da sie weniger Speicherplatz haben kann man halt nicht alles drauf packen.

rudok schrieb:
Ist es denn egal dass auf der SSD auch das System liegt ? Also kann man Spiele auf die SSD legen wo auch das System liegt ? Oder sollte man sich eine extra SSD nur für Spiele zulegen ?

is problemlos machbar, also spiel auf die system ssd zu packen.

der battle.net client macht es dir da auch ganz einfach, denn du kannst den diablo 3 ordner von deiner hdd auf deine ssd verschieben, battle.net client starten und dann den d3 ordner automatisch suchen lassen oder manuell neu auswählen.

ich hab d3 zwar auf einer seperaten ssd, aber aus anderen gründen und die ladezeiten sind im vergleich zur installation auf der hdd schon deutlich kürzer, meistens bin ich noch vor dem party leader ingame :).

@rudok
sollte keinen Unterschied machen. Ich habe 3x SSD in meinem Rechner verbaut. Spiele liegen sowohl auf ner extra SSD, sowie auf der SSD auf welcher mein Betriebssystem installiert ist.

edit
da waren paar andere schon schneller ;)

@hedsht

uhi das ist fast wie "alte schule" Diablo II ohne CD :) Danke für die Info, hätte ich jetzt nie draufgekommen

Puh da sind schon wieder Seiten geschrieben.

Ressourcenkostenreduktion im Para Level ist schon Pflicht bei HOTA.

Am Anfang und ohne Set Boni hat man immer einen WUT Problem ! Keine WUT keine Damage Skills also muss man eben alles tun damit man genügend Wut bekommt. Egal ob man da nun 6CC 1000 Stärke oder was auch immer weniger hat. Der Spielfluss und Schaden in Game wird so deutlich verbessert.

@Govinda du solltest aber in der Gruppe so Nett sein und Gewaltmarsch speccen. Außerdem hast ja auch noch Chilaniks Kette an nicht so ein großes Wunder das du sehr schnell bist. Wobei es natürlich auch auf die Mitspieler ankommt auch als Monk,DH oder Mage kann man sehr schnell sein.

Sag mal was hast du denn an Armor mit den beiden Passiven noch und an AR ? Das stimmt ja ganz gewaltig nicht bei dir. Wäre es da nicht zumindest sinnvoll Aberglaube zu benutzen statt noch mehr Rüstung die man beim Barb eh nicht benötigt ?

Durch Tobsucht hast ja nochmal mehr ST=Rüstung Sorry aber das ist mal MEGALOL !!!

Wenn möglich sollte man schon bei Armor und AR in etwa das selbe Reduktionsverhältnis haben.
In der Regel wird man bei den aktuellen Stärke werten eh meist über den AR liegen.

Ab einer gewissen Prozentzahl wird mehr Ar oder mehr Armor schrecklich ineffektiv.

Da kannst dir dann lieber statt Nerven oder Steinhart Ein Pfund Fleisch speccen :).

Zuletzt bearbeitet:
Wie war nochmal die Regel für das Verhältnis Armor zu Resi? Da gabs doch mal was und ist das dann klassenspezifisch oder klassenübergreifend?

Bei meinem Wiz rerolle ich Armor immer zu Vit oder % Life, da ich ja durch Int schon genug Resi bekomme, allerdings hab ich mir bei dem Armor Wert noch gar keine Gedanken gemacht.

@hedsht

Für den Barb war immer so ein Verhältnis von 10 zu 1 im Raum gestanden. D.h. bei 10.000 Rüsi sei 1000 Resi optimal.

Ist eigentlich auf die anderen Klassen nicht übertragbar, weil du das Verhältnis da nicht wirklich erreichst (außer vll. beim Crusader, aber bei dem kenne ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus).

Bei INT-Klassen kann man halt bei bestimmten Rüstungsgegenständen drauf achten, dass man statt Resi nen Rüstungsroll hat. Bevorzugt wäre das m.E. Brustschutz und Hose. Aber wie gesagt das Verhältnis wirst du da nur schwer erreichen.
Gleiches gilt bei den DEX Klassen. Beim Monk kann man halt die Rüstung noch über den DEX-Wert steigern mit dem entsprechendem Passiv.

Schaut doch einfach in den Details mit der Maus auf die Prozentzahl der Reduktion die sollten vielleicht im Optimal Fall innerhalb von 5% liegen. Vom Prinzip gilt das für alle Klassen bei den INT Klassen hat man dann eben tendenziell zu viel AR und zu wenig Armor und muss eben anders Gegensteuern. Zumindest muss man das Missverhältnis nicht noch extra vergrößern.

Das ist genauso sinnlos mit extra viel Leben statt angemessen viel AR und Armor herumzulaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von den WD Experten kann mir noch ein paar Tipps geben wie ich meinen WD noch relativ leicht pushen könnte.

Ich hoffe endlich auf einen Prunkring, damit ich die Set-Boni besser abgreifen kann.

Als alternative Waffe hätte ich noch den Gidbinn. Da bin ich mir auch nicht sicher was besser ist Gidbinn.jpg

@ Antel, bei Kolos hätte ich als Rune Zorniger Beschützer gemacht.
Stammesreiten weg dafür Nachtmahl rein, bisschen Feuer DMG und Spaß haben.
Ah ja bei Piranhas die Piranhado Rune rein. Dürfte dein DMG ein wenig hoch schrauben.

p.s. Fetische mit der Dolch Legion hauen richtig rein da mit CD skaliert.

Zuletzt bearbeitet:
Govinda schrieb:
Ich renne meistens voraus und fange schon mal an zu hämmern, bis der Rest der Gruppe eintrifft ;)

Jo Egoist. Bringt ja richtig viel der Gruppe. Also wenn du alleine da hinläufst, macht die Gruppe effektiv viel weniger Schaden, der Run dauert länger, weniger loot. Nehmen wir an alle machen den gleichen Schaden von 10Mio avg, dann bist du je mob-gruppe ca 3-5sec vorher am gegner, machst aber nur 10mio. Würdest du ein Teamplayer sein würdest du die Gruppe pushen und alle wären gemeinsam am Gegner und würden sofort 40 Mio Schaden machen. Somit ist man gemeinsam viel schneller. Aber somit kannst du schön zeigen wie schnell du bist. GZ

Würdest du einen Zauberer mit Warzecha Armschienen, Eisrüstung mitnehmen und dieser würde einen Okolus Quelle benutzen, würdest du als Barb ganz ganz weit hinterherlaufen. Sinn vom Gruppenspiel?!

Wenn du zu weit vorlaufen kannst, dreht doch einfach die T-Stufe höher und schön wirst du ausgebremst und überlegst es dir zweimal ob du soweit vorläufst. Dann musst dunnämlich erst einmal wiederbelebt werden :-D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben