Tribolex schrieb:Bitte nicht aussteigen bei den ganzen Zahlen: Ich liebe Zahlen.....
It's simple math, and math > opinion.
Ideal Balefire:
Skill damage modifier: 2.34
•steady aim > 20
•wolf buff > 30
•strongarm bracers > 30
•% rov dmg > 55
•mfd >
Elemental damage modifier: 1.6
•amulet > 20
•bracers > 20
•weapon> 20
Ideal Balefire: 1.6 x 2.34 = 3.744
Non-Ideal Calamity:
Skill damage modifier: 2.54
•steady aim > 20
•wolf buff > 30
•strongarm bracers > 30
•% rov dmg > 55
•mfd > 20
Elemental damage modifier: 1.4
•amulet > 20
•bracers > 20
•weapon> 0
Non-Ideal Calamity: 2.54 x 1.4 = 3.556
Non-Elite & Elite damage:
•Ideal Balefire (3.744) > Non-Ideal Calamity (3.556)
Which is exactly what I described in the above post. Now, factor in the elite damage on Calamity, because it has an extra primary over Balefire. Factoring in the elite damage will make calamity ideal.
Elite damage modifier:
•weapon > 8
Ideal Calamity: 2.54 x 1.4 x 1.08 = 3.84048
Elite Damage:
•Ideal Calamity (3.84048) > Ideal Balefire (3.744)
Quelle: Reddit.com http://www.reddit.com/r/Diablo3DemonHunters/comments/361sqq/why_do_nat6_dhs_use_balefire_instead_of_calamity/
@Valis: Nat Set für Grift 40 geht natürlich auch und spielt sich am besten mit Cold und ist beides vom DMG her gleich. Kommt aber auch "immer" auf das GEAR drauf an
@App: habe mich ein bisschen beschäftigt mit dem DH. Meine Schwester spielt auch sehr oft meinen DH :-) wenn ich gerade nicht da bin. Aber die ist nicht so effektiv, aber geradeaus laufen kann sie
Danke Tribo. Das wollte ich lesen. Also Calamity mit Elite wäre ideal.