Diablo III [Sammelthread Teil 7]

bzgl. poe, erfolg und gratis zitier ich mich mal selber:
Du kannst PoE nicht mit D3 vergleichen. PoE melkt seine Spieler durch diesen netten Shop hier: https://www.pathofexile.com/shop
D3 hingegen war von anfang an als vollpreisspiel ausgelegt bei dem bezahlbare erweiterungen kommen werden.
nicht zu vergessen, dass man hier https://www.pathofexile.com/purchase die entwickle3r aktiv unterstützen kann. und wenn man das tun würde weil man das spiel gut findet, dann ist man wieder auf dem preis von d3.

vllt mal die rosarote brille, von es ist alles gratis bei poe ablegen. vllt kann man es gratis spielen, aber ich glaube (habe nie poe gespielt), dass wenn man da ganz vorne mitreden will auch echtgeld ausgeben muss (wie damals bei sro).

ich finde d3 eigentlich ganz ok.

Nein man muss eben kein Geld ausgeben um "vorne" mitzuspielen. Ein paar wenige faire F2P Titel gibt es durchaus, siehe auch MWO.

hm komisch das da in den ladders alle die vorne mitspielen mehrere hundert euro rausgehauen haben... dafür das es ja f2p und man kein geld ausgeben muss.

Das liegt halt daran, dass man um vorne mitzuspielen viel Zeit braucht und wenn man viel Zeit investiert, ist man tendentiell mehr bereitet Geld auszugeben. Ich habe jedenfalls seit 2013 ca. 10€ für Stash Tabs in PoE ausgegeben und fast genauso viel wie D3 gespielt.

Für Hearthstone und Heroes of the Storm eher im Bereich 1000€ :(

OT: PoE ist absolut F2P, immer wieder erschreckend, dass manche immer wieder meinen es sei P2W, nur weil man Stashtabs kaufen kann, oder rein kosmetische MTX... :rolleyes:

Stashtabs sind QoL, viele kaufen sich daher zumindest noch mal 6 Tabs dazu.

Ich bin da halt etwas krasser, hab weit über 100... :D

Man kann trotzdem alles ohne Einschränkung erreichen, ohne auch nur 1 Cent zu investieren. Davon ab, es gibt sehr viele Leute, die FREIWILLIG Geld dafür ausgeben, und nur so funzt ein F2P langfristig. Ohne Zahlzwang die Kohle zu machen, um Team und Spiel immer weiter zu vergrößern, nötigt schon Respekt ab finde ich...

So, aber BTT: Ich würde für D3 auch Geld für ein echtes Addon ausgeben, ist ja im Grunde kein schlechtes Spiel. Scheint aber wohl nix mehr in der Richtung zu kommen...

Aus meiner Sicht wäre ein frischer Start mit neuem Team, das dann D4 entwickelt, was sich wieder die alten Diablos zum Vorbild nimmt, das Beste. Hoffe mal, das kommt irgendwann mal so...

dcdead schrieb:
Weil ein addon richtig geld kostet... In Hearthstone brauchen die übertrieben gesagt nur paar Bildchen für neue Karten und in heroes of the storm bekommen sie für einen skin schon 10 euro und alle 3 wochen geld für einen neuen helden, der vllt 1% vom arbeitsaufwand eines d3 addons darstellt.

jo HS habe ich verlassen nachdem ich sicher mehrere hundert Euro investiert hatte wenn nicht sogar Tausend. Das Game ist die Gelddruckmaschine....

Diablo 3 hatte ja auch mal das AH :)

PTR Patch Notes

So, der aktuelle PTR 2.4.3.41363 steht jetzt bereit, gerade Battlenet Update + Patch gezogen - dann wollen wir mal in wenigen Minuten testen, was so geht...
Mhm, offenbar ist noch nicht alles drin, aber sie haben endlich, wie natürlich schon auf der BlizzCon zu lesen war, offene Maps auch für Greater Rifts implementiert!
Die Mob Density ist um Welten besser, auch fallen die Laufwege nun um einiges kürzer aus - ein echter Fortschritt, so macht Metzeln direkt noch mehr Spaß!

2016-11-08_235956.jpg

WTF? 64-bit DX 11 Client auf dem PTR nun!

CropImage.png

SSAO nun ingame an- und abschaltbar, desweiteren genauere Auswahl der MSAA Stufen und größerer Cursor für hohe Auflösungen!

2016-11-09_013615.jpg

Diablo I Retro Dungeon nun auch verfügbar!

Screenshot000.jpg

Irgendwie lustig, diese auf alt getrimmte Grafik (Retro Dungeon befindet sich übrigens nicht in der Kathedrale, sondern ausgehend vom Wegpunkt "Old Ruins" etwas südlich im zerstörten Dörfchen)

2016-11-09_052551.jpg

Die beiden neuen Transmogs + der neue Gem, der ebenfalls als Transmog fungieren kann und, dies ist auch neu, Rakanishu's Blade aus dem Event Shrine of Rakanishu, kann nun auch als Transmog verwendet werden

2016-11-09_052915.jpg

Aufgewertetes Greater Rift und dabei nicht einmal gestorben = 3+2 Gem Aufwertungen

Screenshot005.jpg

Goblin Vaults werden nun nach dem Erledigen von Greed nach einer kleinen Wartezeit automatisch geschlossen und im Anschluss kann bei Bedarf sofort eine neue Goblin Vault geöffnet werden, ohne dafür ein neues Spiel aufmachen zu müssen. Sigil und Accent vom neuen Diablo I Retro Dungeon.

Screenshot006.jpg

Der neue Gem in Action: Sporadisch bekommt der Recke Kopfschmerzen und stößt dann in alle Richtungen den von Diablo bekannten Ring of Fire aus. Schade dennoch, ihn nicht wirklich fürs Endgame nutzen zu können, denn die ab Level 25 verfügbare sekundäre Eigenschaft bei jedem Levelaufstieg Entfall der Resource Costs und 75% weniger CDR für 15s wird ab einem gewissen (Para) Level wohl hinfällig, da es dann zu lange dauert und in keinem Verhältnis zu den sonst genutzten Gems (Topaz bzw. Diamond) stehen dürfte

Screenshot007.jpg

Dyes muss man nicht mehr bei den Händlern abklappern, sondern sind alle bei der Mystic erhältlich (Funktion noch nicht freigeschaltet, kommt noch)

Screenshot008.jpg

Komisch, hatte beginnend mit einem neuen Level 1 Char im Diablo I Retro Dungeon besagten Dark Lord geplättet, lt. Achievements sollte es dafür doch den Butcher als Pet geben, habe ich aber nicht erhalten... Na ja, dafür dann durch eine andere Sache eine Mini-Kuh als Pet, auch ganz amüsant, wenngleich natürlich ohne wirklichen Belang (für Screenshots wieder auf meinen Endgame Crus gewechselt)

2016-11-09_154803.jpg

Aha, nun aber doch!

2016-11-10_013431.jpg
2016-11-10_013449.jpg

Rahmen, den man fürs Killen aller Rare Mobs im Diablo I Retro Dungeon erhält

Screenshot016.jpg

Rahmen, den man fürs Aufsammeln aller sieben Cultist Pages erhält

Screenshot000.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja sogar einigermaßen sinvoll aus die Änderungen, danke dir für die Zusammenfassung.
Ich hoffe immernoch darauf, dass es ein paar coole neue Legendarystats geben wird, womit zumindest nicht jeder den gleichen Skill als Hauptskill benutzen muss, aber daraus wird wohl nichts.
Wieviel bitte warst du auf dem PTR, dass du a) Para 2100 bist und b) 138 Billionen Gold hast? o.0

Ich hab schon die deutschen Billionen gemeint, aber ich hab mich schlicht verlesen.
An das Kopieren dachte ich nicht, danke.

Gab aufm Life Server bereits 'nen 96er clear. Korrekt ist, falls die Waffe nicht generft wird, zieht der Spec gleich mit LoN Bombardment.

Theoretisch sind 5(?) APS möglich, mit max. APS Gear aber ;)
Frenzy Barb geht noch höher, bis zu 9 (?) APS.

naja mal gucken ob das alles so kommt mit dem curs

der dh soll wohl auch ein "imba" gürtel bekommen haben

und der "neue" build für den wd sieht auch extrem stark als trashkiller aus.

mal gucken ob da irgendeiner in die aktuelle "endgame" meta eindringen kann aber wiegehabt bis 95 kann man ja auch jetzt schon 3dd klassen spielen und davor wenn man wollte bis 80+ auch einige andere will halt nur keiner

Sehen ja echt richtig gut aus die Builds.
Vor allem das Geistersperrfeuer vom WD gefällt mir echt gut.
UE-Grenadier finde ich ziemlich stark, die Elites schmelzen ja nur so dahin...

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich schnell an Edelsteine komme? Würde gern so langsam mal anfangen, mein Gear zu augmenten, aber wie zur Hölle soll man denn bitte die ganzen Steine in brauchbarer Zeit bekommen?

Zurück
Oben