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Diablo III [Sammelthread Teil 7]

fritte76 schrieb:
Passiv gut Phys Gut haste schon 2 Rolls getroffen.


Das kannst auch nicht allein machen. Muss man schon am besten Stunden mit 4 Spielern Split Key Farmen und danach gleich 10 oder mehr ganze Runden machen. Und selbst dann ist die Chance sehr hoch das nur Mist dabei herauskommt.

dachte phys auf Amus ist nicht mehr so ? Stä , CD , CC , Sockel wären da pflicht ?

Leider hast da recht, alleine schockt das einfach nicht , aber auf der konsole habe ich mir keine community aufgebaut :D Möglich ist das, da es im D3 Konsolen Forum auch User gibt die andere für solche sachen suchen aber irgendwie kein bock :D
 
phys mit cc cd loch und guten passiv würde ich wohl auch nehmen st hat es ja immer.
 
Beim Barb aktuell wohl St aber so pauschal kann man das nicht beantworten.
 
Hab gestern gelesen, dass man bei Whirlwind den Attack Speed snapshotten kann. Mit ein wenig probieren, rumrechnen kam dann raus, dass man Rend eigentlich gar nicht braucht (und man es gegen ignore pain, oder bspw overpower ersetzen kann), bzw es sogar kontraproduktiv sein kann, da es WW unterbricht (und somit den gesnapshotteten :D attack speed wieder kaputt macht).

Mit snapshotten ist gemeint, dass WW, so lange man es channelt, den Attack Speed beibehält. Ziel ist es also Pain Enhancer auf möglichst viele Mobs anzuwenden und dann nicht mehr aufzuhören zu wirbeln. Somit kann man relativ leicht auf den 1.82 IAS Breakpoint kommen (Je nach IAS auf Gear... Mit 2x IAS auf Gear braucht man nur ca 6 Mobs)


Whirlwind verbraucht somit (ohne Ressource Cost Reduction! Keine Paragonpunkt reinstecken) 13.94 Wut pro Sekunde. Über die 20 Sekunden WotB Uptime verringert sich somit der Cooldown von WotB um 83.64 Sekunden, wodurch 13.6% CDR für Perma WotB ausreichen.


Je mehr Mobs man bluten lässt und dann snapshotted, desto mehr Damage und weniger WotB Cooldown hat man dann natürlich über die ganze Zeit des WW-Channelings (Optimal wäre bis zum Ende des Grifts nicht mehr aufzuhören...)
 
Sprich Helmsockel + Parapunkte reichen für CDR aus, wodurch auf dem Gear andere Stats gestackt werden können.
 
Ja, oder besser 8% CDR auf den Schultern - der einzig sinnvolle andere Stat stattdessen wären ja 15% Life und da ist man mit Amethyst im Helm besser bedient.
 
Der Dia im Helm würde nicht ganz so viel Sinn machen.
Man könnte einfach 8%CDR auf die Schultern nehmen, wo sonst 15% Life oder Rent liegen würden.
Damit kommt man immer noch auf 17,2%CDR und kann den 23% Life Gem im Helm behalten (= mehr Def und trotzdem genügend CDR).

Das mit dem 2. IAS-Stat ist allerdings etwas uncool. Am ehesten noch auf dem Ring... In jedem anderen Slot würde man andere wichtige Affixe opfern müssen (bis zu 1000 Vit auf den Handschuhen würde ich dafür z.B. nicht hergeben ^^)

PS: Dead war schneller.
 
Kannst auch die Enchantress nehmen, wenn du einen 7% IAS Rorg hast, sollte es dann auch ziemlich gut klappen ohne zweiten Stat
 
Ja ok, Sockel ist die Übergangslösung bis man Schultern mit allen Wunschstats hat.
 
*Cosmo* schrieb:
@Nultsch: In hohen GRifts gehe ich immer auf voll DPS, also als passive Arkaner Dynamo, Standhafter Wille, Glaskanone und Den Elementen ausgesetzt. Bei den aktiven Skills hatte ich noch 'Zeit verlansgamen' vergessen zu erwähnen um den Gruppen-Damage zu erhöhen.
Damage an sich ist auch nicht das Problem, 62 wäre auch drin gewesen, wenn wir nicht ein Rift mir Massen an verteilten Wespen gehabt hätten. Problem sind die Meeeeegaaaa-Ruckler für die gesamte Gruppe.
Bei den Gems sind für mich Trapped und Zeis gesetzt, bei den beiden anderen genannten Gems könnte ich mir vorstellen, dass durch deren Ticks Lags erzeugt/verstärkt werden.

Ich nutze als Gems Zeis (37), Non-Phys DMG reduce (40), Bane of the Trapped (38). Das ganz in Verbindung mit der Melee Version des Tal Rasha Builds. Tasker will nicht droppen und der Funkenstab dropt auch nur als non Ancient Version. Dafür geht mein Life momentan durch die Decke, bin bei 1,2mio angekommen und könnte theoretisch bei einigen Items die Vita wegrollen. In der 4er gruppe ist mein höchster Grift aktuell 49. Hab gestern noch eine gute zusammenkunft gefunden womit ich bei Gruppenspielen die Einheit ersetzen kann. Es kann gern mal wieder ein Blick in mein Profil geworfen werden um Verbesserungsvorschläge zu machen (karo4ever#2561).
Das Rucklerproblem hat bei mir diese Woche mit nem Monitor- und Grakawechsel massiv zugenommen.
Spiel ist intern begrenzt auf 60fps und vsync ist aus. Streckenweise sind es kurze Freezes (halbe Sekunde), manchmal auch deutlich länger 3-4s. Dann heißt es immer Daumendrücken, dass ich danach noch am Leben bin.
 
Bei den Ringen kommt man denke ich nicht an Fokus und Zurückhaltung vorbei. Einheit ist auf keinen Fall für Gruppen zu gebrauchen. Der Ring ist nur für Solo zu gebrauchen. Zum Non-Phy DMG Reduce Gem: Ich denke den musst du tauschen. Im Gruppenspiel darf der dmg dealer nicht auf Defense setzten. Dafür sind die Tanks zuständig. Die müssen dafür sorgen, dass du keinen Schaden bekommst. Der dmg dealer muss maximalen dmg austeilen, deshalb kann man defensive Gems nicht nutzen.
 
dcdead schrieb:
Hab heute bisschen mit vsync usw rumgespielt und es endlich so hinbekommen, dass ich konstant 60 fps hab:

- vsync in game aus
- riva tuner statistics server (ist bei msi afterburner dabei) diablo 3 auf 60 fps begrenzen
- d3doverrider diablo 3 vsync und triple buffer aktivieren

So flüssig lief's bei mir noch nie und ohne Mikroruckler, die normal kommen, wenn man vsync in game aus hat.

Ist das speziell für Nvidia Karten oder haste jetzt AMD geholt?
+vsync an
+trible buffer an
+Hintergrund auf 30fps
+Vordergrund 150fps

so habe ich solo konstante 60fps auf Hardcore.

Heute noch den 40+ solo mit der Einheit laufen und das IK Set muss raus. 35er beim Barb geht locker mit Kaffeetasse und die Lebenskugel war immer voll ... WW go go go ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nultsch schrieb:
Bei den Ringen kommt man denke ich nicht an Fokus und Zurückhaltung vorbei. Einheit ist auf keinen Fall für Gruppen zu gebrauchen. Der Ring ist nur für Solo zu gebrauchen. Zum Non-Phy DMG Reduce Gem: Ich denke den musst du tauschen. Im Gruppenspiel darf der dmg dealer nicht auf Defense setzten. Dafür sind die Tanks zuständig. Die müssen dafür sorgen, dass du keinen Schaden bekommst. Der dmg dealer muss maximalen dmg austeilen, deshalb kann man defensive Gems nicht nutzen.

Im Gruppenspiel ist der Melee Mage der Tank... Dafür hab ich den Halo Ring auch drin. F&R kann ich bei dem Build leider nicht nutzen. Im Solospiel kommt dann Unity statt Zusammenkunft mit rein. Aktuell bin ich mit dem Gem bei -30% non physical damage. Die Alternative zu dem Gem wäre das Gift Gem... Das tickt über 10s...
 
Wo gibt es bei meinem Monk noch Verbesserungsbedarf?
Passen die passiven Skills?
Siehe Sig (erster Link)
 
Kann mir jemand erklären, warum bei der rechten im Bild -4 Zähigkeit und -4 Erholung angezeigt werden? :freak:
 

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@eimer_MS: Keine Gems drin.
 
@eimer_MS: Ergänzung zu @luda: Um ungesockelte Gegenstände zu vergleichen, am Besten immer "Shift" gedrückt halten. Da werden die Sockel automatisch rausgerechnet.
 
Oh mann, manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :evillol:
Danke euch zwei, vorallem der Tipp mit shift ist nett. :)
 
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