• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

karo4ever schrieb:
Im Gruppenspiel ist der Melee Mage der Tank... Dafür hab ich den Halo Ring auch drin. F&R kann ich bei dem Build leider nicht nutzen. Im Solospiel kommt dann Unity statt Zusammenkunft mit rein. Aktuell bin ich mit dem Gem bei -30% non physical damage. Die Alternative zu dem Gem wäre das Gift Gem... Das tickt über 10s...

Mit Patch-Stand 2.2 wird der Wizzard nie ein richtiger Tank werden.
Im Solo-Spiel kann man Dank Unity, Halo-Ring und Parthanischen Schützern hohe Grifts auch Melee spielen.
Das hat aber mit Tank nichts zu tun. Der Wiz ist und bleibt halt mal ein DD, ähnlich dem DH.

In einer Gruppe gehören Fokus+Zurückhaltung definitiv mit rein. Rechne dir mal den Damage-Boost aus...
Die Ringe sorgen allein für mehr als verdoppelten Schaden (*2,25). Eigtl. unschlagbar.
Und da man dann ohne Halo spielt, kommen auch die Parthanischen raus (für Raufboldarmschienen für Debuff z.B.).
Esotherischer Wandel bringt wirklich nicht viel (in der Gruppe). Da haben andere Spieler für CrowdControl zu sorgen,
so dass du voll auf Damage gehen kannst (das sollte man den wirklichen Tanks überlassen -> SuppCrus, Hypno-WD, Monk). In einer guten Gruppe brauchst du den Gem schlichtweg nicht.

Wenn man mit Hydra spielt macht der Pet-Gem oder der Schmerzverstärker duchaus Sinn.
Für den Fall, dass man ohne Taskers und Schlangenstab spielt, würde ich auf Toxin-Gem gehen.

Und dass du so tanky bist, ist nicht verwunderlich. Vit auf dem Amu, statt halt %CC; Armor auf den Armschienen, statt %CC; Vita auf dem Halo, statt %CC und obendrauf ein %Life-Roll auf der Quelle. Die andere Frage ist, wie du dich mit 1,2 Mio HP adäquat heilen willst?! Das dürfte reichlich schwer fallen, denn außer ~23k Life after Kill ist ja quasi nichts vorhanden. Da kann man nur immer auf Healglobes hoffen und die droppen speziell bei hohen RiftGuards viel zu selten, als dass man sich darauf verlassen könnte.

Dein jetziger MischMasch aus Tank und DamageDealer funktioniert im Solo-GR in einem gewissen Rahmen.
Ab einer gewissen Stufe wird dir der Damage oder das Healing fehlen. In einer Gruppe kann ich mir den Item-Build so garnicht vorstellen. Aktuell hältst du viel aus, kannst dich aber nicht gut heilen und da div. Dmg-Affixe auf dem Gear fehlen, fehlt halt auch der Damage dementspr.

Und warum trägst du 7 Tal-Teile, wenn man selbst ohne RoRG nur 6 braucht? ^^
Stattdessen könntest du ja das schlechteste Tal-Teil weglassen und ersetzen...
(Stichwort: Imunity-Amu oder auch Auge von Etlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
karo4ever schrieb:
Im Gruppenspiel ist der Melee Mage der Tank... Dafür hab ich den Halo Ring auch drin. F&R kann ich bei dem Build leider nicht nutzen. Im Solospiel kommt dann Unity statt Zusammenkunft mit rein. Aktuell bin ich mit dem Gem bei -30% non physical damage. Die Alternative zu dem Gem wäre das Gift Gem... Das tickt über 10s...

Und was hast du noch für andere Klassen im Team? Du brauchst als Tank einen WD für Perma Fear, damit die Elite ihre Spells nicht casten und der Crusader ist optimal zum zusammenziehen und bringen von Nachschub. Mischungen die Dmg und Tank sind kannst du bis zu einem gewissen Level sicher spielen aber im Endgame bringen solche Misch-Builds nichts... ist jedenfalls meine Erfahrung. Man sieht es auch beim Blick auf die Rankings... Dort bestehen die Teams fast immer aus WD&Crus als Tank und 2 Dmg Dealer (in der Mehrheit 2 DH aber auch mal DH/WIZ und selten 2 WIZ). Die Wizzards gehen dort immer ausschließlich auf Dmg, genau wie die DH auch. Jedes Gem oder Item in Zähigkeit auf dem auch Dmg gerollt werden kann reduziert das maximal erreichbare Grift der Gruppe.
 
Nö Season ich habe aber eh nur einen zdps WD.
 
@Mr. Smith

ich habe aktuell 7 Teile in Nutzung weil ich auf brauchbare Tasker warte. Und mir die Ancient Tal Rasha Handschuhe dabei zufällig gedropt sind.
Ansonsten schaue ich mal in wie weit ich deine Einwände die Tage umgesetzt bekomme. Gerade das Thema Heilung kann ich bestätigen. was ich wohin umrollen kann muss ich mir dann mal genauer anschauen. Ich meine einige der Vit oder Life rolls wurden gewählt, weil die alternative nur Skills waren die ich nicht gebrauchen kann oder Rüstung. Das IAS Thema sehe ich aktuell noch eher skeptisch bei dem Build.

Wobei ich überrascht bin, wie weit die Meinungen hier scheinbar auseinander gehen.

Warum sorgen die Ringe für mehr als doppelt so viel Schaden? Jeweils 50% auf Erzeuger oder Verbraucher
machen auch insgesamt "nur" 50% mehr Schaden. Zumal ich mit der reinen Rangeversion nie höher als 39 kam. Da mir dann die Def fehlt die der Halo Ring gebracht hatte.

Vielleicht muss ich mal einen genaueren Blick in die Bestenlisten werfen.

@Nultsch

der Rest der Gruppe bestand aus 2DH und einen Crusi der Elite zu mir gepullt hatte...
Die Mobs waren durch meine Eisrüstung permanent im stun und die DH haben alles umgehauen. Meine Meteore haben sie dabei unterstützt. Da die auch mit 4Mrd Hits einschlagen.
 
karo4ever schrieb:
Warum sorgen die Ringe für mehr als doppelt so viel Schaden? Jeweils 50% auf Erzeuger oder Verbraucher
machen auch insgesamt "nur" 50% mehr Schaden.

die beiden boni des ringesets wirken multiplikativ, daher wird der dmg nicht um 100% sondern um 125% erhöht!

edit: ich seh grad an deiner formulierung, dass du wohl den setbonus falsch verstanden hast! es wird nicht der dmg von erzeugern bzw. verbrauchern erhöht sondern der einsatz eines verbrauchers bzw. erzeugers erhöht deinen GESAMT-DMG um jeweils 50%, sprich: wenn du abwechseln erzeuger und verbraucher einsetzt, erhöht sich dein gesamt-dmg um 125%
 
Zuletzt bearbeitet:
@karo
So funktionieren die Ringe nicht... ich denke, das hast du falsch interpretiert.
Beide Ringe sind in der Buff-Leiste ersichtlich. Ring1, wenn du einen Erzeuger einsetzt, Ring2 wenn du einen Verbraucher einsetzt.

Es handelt sich dabei um echte "Multiplizierer". D.h. jeglicher Schaden den du anrichtest *1,5, wenn ein Ring-Buff läuft und sobald der 2. Ring ebenfalls läuft, wird der bereits stark erhöhte Damage nochmals *1,5 gerechnet.
(Es wird jeglicher Damage erhöht. Erzeuger und Verbraucher braucht man nur, damit beide Buffs gleichzeitig laufen. Erhöht wird aber immer jeglicher Schaden. Nicht nur der von Erzeugern oder so...)

Als mal Milchmädchen-Rechnung -> du machst 1.000.000 Damage...
Wenn beide Ringe laufen also 1.000.000 * 1,5 * 1,5 = 2.250.000 Damage.
Also wird für die Zeit, in der beide Ring-Buff's laufen, sämtlicher angerichteter Damage um den Faktor 2,25 erhöht.
Daher sind die Dinger eigtl. bei einem reinen Damage-Dealer immer Pflicht (DH spielt auch immer mit dem Ring-Set; aus gutem Grund).

Nicht (im Profil) sichtbarer Schaden, wie z.B. Bonus auf Elemtarschadensarten, natürlich ebenfalls *2,25

Und IAS wird erst mit den Hydras und deren Breakpoints interessant.
Solange du die nicht nutzt, machst du mit möglichst hohem Waffenschaden und quasi 0 IAS auf dem Gear, den meisten Schaden. Daher sind ja auch langsame Streitkölben wie der Verheerer oder der Sunkeeper die besten Alternativem zum Hydra-Stab (der deutlich mehr APS und einen viel niedrigeren Waffenschaden hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karo: Es geht auch nicht nur ums stunnen... wichtig ist das die Elite Packs ihre Spells nicht mehr casten. Das geht leider nur mit einem WD mit Tiki Fratze und Fear. Selbst ein Crusader der sie dauerhaft Blendet reicht nicht aus. Klar bewegen sich die Packs nicht mehr, aber sie casten zwischendurch weiter Jailer, Thunderstorm, Arkan oder anderen Müll.

Wie die anderen schon erklärt haben... der zusätzliche dmg von Fokus und Zurückhaltung ist sehr stark spürbar.

@MrSmith: Dein Zero Dog sieht brauchbar aus... Ich adde dich mal ingame und wenn DH Freunde noch dabei sind können wir mal eine Runde zocken.
 
@need
ich wäre vermutl. mit dabei. Sonntag hab ich keine Zeit aber Sa Abend denke ich und ggf. auch morgen, ab Nachmittags da ist ja Feiertag.

@Karo4ever
also ich hab mir gestern dein gear nicht genau angeschaut, aber auf grift 44 bist du im Gruppenspiel doch ständig im Dreck gelegen, wenn ich mich recht erinnere ;)
Von super tanky und melee stark hab ich da nix mitbekommen, nur dass ich das ganze Grift über ständig wen wiederbelebt habe...
 
Vita brauchst da nicht. @Govinda deine Sorc war auch ziemlich oft tot als ich mit dir und Valis ein paar Runden gedreht habe :).

Machen die Legacy Items überhaupt noch Sinn bei dem WD ?
Health Globes spawnen ist ja "nicht" mehr nötig und der neue Homonculus spawnt ja nun immer einen Hund den man explodieren lassen kann. Vor allem hat man dann auch noch 2 zusätzliche Gem/Ring slots für Gift Juwel etc.

http://www.diablofans.com/builds/54648-2-2-zdps-wd-black-blood-sacrifice-fear-stun

Hier ein Beispiel Build.

Mit Rorg könntest du dann auch den Transzendenz Gürtel tragen um Oppertunisten zu spawnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Govinda schrieb:
@need
ich wäre vermutl. mit dabei. Sonntag hab ich keine Zeit aber Sa Abend denke ich und ggf. auch morgen, ab Nachmittags da ist ja Feiertag.

@Karo4ever
also ich hab mir gestern dein gear nicht genau angeschaut, aber auf grift 44 bist du im Gruppenspiel doch ständig im Dreck gelegen, wenn ich mich recht erinnere ;)
Von super tanky und melee stark hab ich da nix mitbekommen, nur dass ich das ganze Grift über ständig wen wiederbelebt habe...

Ich glaube gestern haben wir uns alle nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Und ich muss gestehen, dass bei mir auch viel Dämlichkeit dabei war.
 
Mr. Smith schrieb:
Vita wäre auf jedenfall sinnvoller als Mana-Reg. So würde der Char zumindest noch mehr aushalten.
Der Mana-Verbauch ist ja nicht der Rede wert. Ansonsten wäre zumindest IAS noch sinnvoller, für schnelleren Reset von BBV.
Jo schon ich meinte auch nur das es nicht so Entscheidend ist.
 
@fritte
stimmt, dass liegt aber auch best. schon 300 Paragon Level zurück, sozusagen war das noch die Babyphase der sorc ;)

PS
Voll auf glasscannon sollte man halt imho auch nur sinnvollerweise gehen, wenn der gesamte Gruppendamage output passt, so dass mögl. schnell alles down ist, oder wenn z.B. ein supporter am Start ist (das musste meine sorc auch erstmal lernen) :)
 
Kann dein Profil nicht sehen haste schon so extrem gelevelt in letzter Zeit ? 646 habe ich gefunden krass alter Suchti :).
Das ist ja fast mehr als mein Level trotz 2 Wochen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier gerade über Fokus und Zurückhaltung gesprochen wurde.
Mir ist vorhin bei meinem Barbar endlich der Fokus-Ring gedroppt.

Jetzt hätte ich mal an eine Frage an die anderen Barbaren, wie ihr dann damit spielt?


Ich hab bis jetzt immer hiermit gespielt:

5x Ödland (Kopf, Schulter, Brust, Beine, Handschuhe)
3x Unsterblicher König (Gürtel, Schuhe, Waffe)

1x Ring des königlichen Prunks (Für 4er und 6er Bonus)
1x Zusammenkunft der Elemente

Als Skills:
Kampfrausch (Blutvergießen)
Kriegsschrei (Verhärtung)
Zorn des Berserkers (Wahnsinn)
Ruf der Urahnen (Alle für einen)
Zerfleischen (Blutbad)
Wirbelwind (Auge des Sturms)

Unversöhnlich
Berserkerwut
Tobsucht
Gabe von Bul-Kathos

Durch den 4er Bonus vom Ik-Set und die Gabe von Bul-Kathos kann ich Zorn des Berserkers so gut wie immer aufrecht erhalten.


So nun vorhin gerade Fokus und Zurückhaltung ausprobiert. Da hab ich die Schuhe vom IK-Set gegen die Schuhe vom Ödland-Set getauscht, weil ich ja den 6er Bonus will.
Den verbrauchen Bonus der Ringe kann man ja so gut wie immer aufrecht erhalten, da man die ganze Zeit wirbelt und somit immer Wut verbraucht.
Aber was nehmt ihr als Primär, bzw. Wut-erzeugenden Angriff mit um den zweiten 50% Bonus der Ringe auch noch zu bekommen?
Ich hab Zerfleischen vorhin durch einen Primär-Skill ersetzt und den immer mal wieder eingesetzt um den zweiten 50%-Bonus auch zu haben. Von der Spielweiße her finde ich das aber total ätzend, da man das wirbeln alle 5 Sekunden unterbrechen muss um den 50%-Bonus wieder zu bekommen.
Und Zorn des Berserkers kann ich mit dem Equip dann natürlich auch nicht mehr durchgehend aufrecht erhalten.
Hab ich da noch irgendwo einen Denkfehler oder ist meine Art zu spielen da einfach verkehrt?

Hier das Profil zum Barbar:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/DonPromillo-2231/hero/54237343
 
Ich habe die Ringe nur in Grifts gespielt mit 6er IK/BK Waffen und dann Bash verwendet.
In dem 6er Ödland /4er IK hat man keinen Platz dafür. Wäre wohl auch mit den Ringen etwas zu übertrieben stark.
Ödland mit BK kann man dann wohl genauso mit den Ringen spielen möglicherweise mit Furious Charge.

Dein Barb hat ja nur noch 2 IK Teile an ! Das macht mMn so absolut keinen Sinn. 6er WW/ 4er IK ist eh ein Build der nur für Hohe Solo Grifts Sinn macht. Und man benötigt zwingend einen RORG das schießt schon Focus und Restraint aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen in der Season noch die Handschuhe vom UE Set, die wollen einfach nicht kommen. -.-
Aber Kriderschuss wird auch noch 'ne Geburt werden. Lohnt sich das Gamblen auf Waffen? Kostet ja glaube ich 75BS, also 'ne Menge. Oder sollte man versuchen den Rest ancient zu bekommen und auf einen Drop hoffen?
 
Zurück
Oben