News Im Test vor 15 Jahren: Cooler Masters HAF 922 war ein HAF-Storm-Sniper-Hybrid

Robert

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PietVanOwl und konkretor
Ein optisches Laufwerk... sowas hat man hier schon lange nicht mehr gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Mir taugt das Gehäuse, ich habe da meinen Retro 3-Way SLI PC reingebaut.
Intel DX79SI mit I7 3960X und 3 GTX 260, hat ordentlich Platz und den perfekten Airflow für so ein Projekt.

Anhänge

• 20231108_102221.jpg
    20231108_102221.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat, Topas93, Gamer_One und 4 andere
Mein altes Gehäuse. Der alte Rechenknecht läuft jetzt noch bei meinen Eltern.
Aber das Gehäuse war schon ein böser Staubfänger.

Waren noch designs mir karakter

Die heutigen Gehäuse sehen doch alle von der Form her quasi gleich aus, und bieten wenig Extras, hier z.b. eine ablage für USB Sticks

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One und sebbolein
Ravenstein schrieb:
Die heutigen Gehäuse sehen doch alle von der Form her quasi gleich aus
Funktional würde ich es nennen. Wie bei den Smartphones.

Ravenstein schrieb:
hier z.b. eine ablage für USB Sticks
die habe ich im ganzen Haus, da die so wenig heutzutage benötigt werden von mir. Wird auch mit gesonderter Ablage nicht besser werden. :D

25Plus schrieb:
Ein optisches Laufwerk... sowas hat man hier schon lange nicht mehr gesehen.
Habe mir jetzt erst wieder ein neues gekauft. Sogar ein relativ teures. Keine Ahnung, wie man darauf verzichten kann... ;) Aber ich habe auch noch eine Stereoanlage mit Kassettendeck und einen Plasmafernseher. Bin wohl kein Maßstab :D

Zum Gehäuse: ich fand es damals gelungen und muss heute sagen, sooo schlecht ist das Design nicht gealtert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One und wannabe_nerd
Habe so eins vor 3 Monaten auf den Müll befördert. Das wollte nicht mal der Sohn des Pförtners haben. ^^

Kann mich ebenfalls einen früheren Besitzer nennen. Sogar die Scythe-Lüftersteuerung hatte ich im Rechner (und habe sie auch jetzt noch in einem anderen Gehäuse). :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One
Den großen HAF 932 Advanced hat ein Freund sogar noch in Verwendung.
Kühltechnisch super, aber optisch halt so gar nicht meins.
Wenn ich nicht vor einigern Jahren zufällig für läppische 60€ einen Corsair Obsidian 700D (Zustand wie neu, und sogar noch mit einer originalverpackten Ersatzfront) ergattert hätte, hätt ich mir wohl einen Define XL R2 gekauft.
Ich mag Bigtower unterm Schreibtisch, und vor allem schlicht und ohne Glasfenster oder Mesh.

Hatte das Haf 912 plus bis vor 7 Monaten noch im Einsatz. War 13 Jahre mein Gehäuse und als letztes lief dort mein amd 5800x drinnen. Wurde nun gegen ein define XL getauscht.
Trotzdem bleibt mir haf auf Grund der modularität stets in positiver Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One
Hab heute noch mein HAF 935 Stacker im Einsatz. Das wird noch viele Upgrades erfahren. Beim Stacker, kann der kleinere Gehäuse Teil oben, wie unten montiert werden, oder mit zusätzlichen erweitert werden. Man könnte auch 2 935 übereinander montieren, wie man möchte.

HAF=High Air Flow
Und genau das hat es auch erfüllt.
Ich habe es gehabt mit Lüfter Steuerung von Scythe Kasemaster 2 oder so. Mit versenkbaren Knöpfen.
Zuvor hatte ich eins von NZXT das gedämmt war.
Das würde immer zu warm und dadurch würden die Lüfter immer lauter...
Mit dem HAF war das kein Problem, weil sich die Wärme nicht stauen konnte.

Hab meins 932 gerade erst letztes Jahr verkauft. War ein gutes Gehäuse. Ich hab die Rollen geliebt.

HA! Das ist ja mein Gehäuse, es ist aus Metall, es ist schwer.

Habe das Gehäuse auch noch im Betrieb. Der Frontlüfter ist auch immer noch sehr leise, der hängende Top-Lüfter allerdings weniger.
Früher auch noch durch die hier gezeigte Scythe Lüftersteuerung gesteuert und seit des b450m Mainboards nun von diesem.

Zurück
Oben