dunkelbunter
Commander
Die Treiber trieben mich ebenso zur Xonar Essence STX, zum Glück mit PCIe damals gegriffen und nicht zur PCI Version der ST
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Vorteil bringen die daniel k Treiber heutzutage? Die offiziellen funktionieren doch wunderbar und ist daniel k nicht vor Jahren von creative eingestellt worden?Tobias123 schrieb:Läuft unter Win10 super mit B550 und Ryzen 5950. Einfach die DanielK Treiber installieren: http://danielkawakami.blogspot.com/?m=1
Da ist sie ja, die gute alte Amt TruppeHurricane.de schrieb:Ich hatte auch eine X-Fi Xtreme Music. Die liegt (leider defekt) immer noch in einer Schublade bei mir rum. Ich hatte so ~2008 Battlefield 2 in der ESL mitgespielt. Die Soundkarte machte einen massiven Unterschied, insbesondere im sehr beliebten Infantry-Only Spielmodus konnte man Gegner damit über Distanzen lokalisieren, die vorher unvorstellbar schienen, und dann entsprechende Zugänge abcampen.
Aber auch jenseits der Spiele war der Unterschied der Soundqualität deutlich zu hören. Damals waren Onboard Soundchips oft noch ziemlich grottig (erinnert sich noch jemand an AC97?). Kein Vergleich zu heute, wo der Onboard-Sound eigentlich durch die Bank weg okay ist.
Das mit Toslink und den Vor-/Nachteilen finde ich immer noch seltsam. Im Prinzip soll doch das optische, also Toslink, dem Koax/Kupfer überlegen sein, korrekt? Mein Bluray-Player ist jedenfalls per Toslink an die Hifi-Anlage angeschlossen und das nervt insofern, weil beim Einschalten der Ton erstmal ca. 1-2 sec. verzögert ist, die dann fehlen. Oder liegt das gar nicht an Toslink, sondern ist da ein "schlechter" Wandler im Verstärker drin?milton schrieb:Habe seit Ewigkeiten (nforce2 Tage) Receiver per Toslink an den PC angeschlossen
War meine letzte Soundkarte, seitdem nur noch onboard.Karre schrieb:Die audigy2zs hab ich ewig verwendet.
woody! Wow, dich nach so langer Zeit mal wieder anzutreffen kam gerade echt unerwartet. Da kommen gleich noch mehr Nostalgiegefühle an die gute alte BF2 Zeit hochwoodenforest schrieb:Da ist sie ja, die gute alte Amt Truppe
hehe, so verschieden sind die Geschmäcker...Pandora schrieb:Das ich Soundkarten, wenn überhaupt, nur der Optik halber verbaut habe, sage ich mal besser nicht laut
Naja, Techniken wie EAX hatten das Potenzial mehr als nur "Geräusch von hinten rechts" auszugeben. Es konnte Dämpfung, Reflexion Entfernung etc in Abhängigkeit unterschiedlicher Materialien berechnet und ausgegeben werden. Ein Bretterverschlag lässt ein Geräusch anders klingen als eine Betonwand. Heute findet sowas bei der Spieleentwicklung praktisch keine Beachtung.MilchKuh Trude schrieb:Bin ich der einzige dem onboard Sound völlig reicht? Die hundert Taler hab ich gerne in bessere CPU oder Grafik gesteckt.