Zock
Rear Admiral
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Genau das meinte ich. Das Phänomen tritt aber nur bei Toslink auf. Schließe ich die Audioquelle per Koax an, ist alles ok. Vielleicht liegt es aber auch nur am Verstärker.Bierliebhaber schrieb:Oder braucht er ein bisschen, wenn z.B. ein neuer Film anläuft?
Hier fühlt sich aber jemand so richtig erhaben über die ganzen Kevins, die sich wohl hinter seinem Tellerrand (im Tal der Schubladen) befinden müssen. Oh man, echt arm! 🤦♂️Vindoriel schrieb:Ok, Kevin1337 hat weder was mit Audiobearbeitung zu tun noch gönnt er sich vernünftige Lautsprecher,
+1aklaa schrieb:Sehr gute Soundkarte! Nutze ich immer noch und in fast jedem PC drinn
+1kamanu schrieb:Der Sound damals via Sourround-System in Battlefield 2 war einfach nur absolut brachial. Hab ich danach allerdings auch nie wieder so in nem Spiel erlebt. Grafik geht anscheinend einem guten Sounderlebeniss vor...
Erwartest du ernsthaft, dass hier eine sachlich fundierte Antwort kommt?Zock schrieb:
Wie ist das denn eigentlich heutzutage? Verbraucht Sound da immernoch FPS oder wird das mittlerweile anders gemacht?Robert schrieb:Versprechen von höheren Bildraten
Faust2011 schrieb:
Auch hier: Wie ist das heute? Gibt's da auch so eine Limitierung? Habe nämlich manchmal das Gefühl, dass in einem Spiel ein Sound "abgeschnitten" wird.Robert schrieb:bis zu acht simultane Sound-Effekte anzuwenden
Es geht auch preiswerter. Ein guter externer DAC kann zB. auch in einem Verstärker/Receiver stecken. Wenn das Board einen Digitalausgang hat, geht der direkte Anschluß. Oder man wählt den Weg über USB. Auch da gibt es Verstärker mit entsprechendem Eingang, die dann Windows gegenüber das Audio-Device spielen.crogge schrieb:Wenn sehr hochwertige Kopfhörer/Lautsprecher vorhanden sind und das ganze professionell genutzt wird ist eine Soundkarte bzw. externer DAC weiterhin Pflicht.
Zum Beispiel eignet sich der RME ADI-2 DAC wunderbar für sehr gute Kopfhörer, kostet jedoch knapp 1000 Euro und macht wie gesagt nur sinn wenn passende Kopfhörer vorhanden sind.
Jossy82 schrieb:Und dann hat es Creative verkackt und der 3d-Sound ging hardwaremässig steil bergab.
Klassikfan schrieb:Das sehe ich im Grunde genauso. Aber seit ich erleben mußte, daß meine "für die Ewigkeit" angeschaffte Soundkarte zwei Jahre nach Kauf auch mit Treibertricks nicht mehr laufen wollte, da der Hersteller keine Treiber für aktuelle Windows-Versionen bot, bin ich weg von Extra-Karten. Deshalb lege ich großen Wert darauf, daß Mainboards einen SPdif haben.
Faust2011 schrieb:Genau das meinte ich. Das Phänomen tritt aber nur bei Toslink auf. Schließe ich die Audioquelle per Koax an, ist alles ok. Vielleicht liegt es aber auch nur am Verstärker.