Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Der „Gamer-Cube“, der nur über das Netzteil lüftete
Das AOpen Aeolus G325 (Test) war laut Hersteller ein sogenannter „Gamer-Cube“, der sich durch Design und Beleuchtungseffekte von der Konkurrenz absetzen sollte. Das Gehäuse verfügte zudem über ein interessantes Belüftungskonzept, bei dem das Netzteil als einziger Gehäuselüfter fungierte.
Das Gehäuse hatte ich auch sehr lange mit nem Athlon XP drin, eigentlich war es ein gutes Gehäuse wurde aber irgendwann irgendwie zu klein für meine vorhaben damals und wurde dann glaub ich vom CS601 abgelöst.
Eigentlich ein tolles Gehäuse gewesen, für damalige Zeit. Heute würde ich es glaube ich nicht mehr kaufen,
AOpen. Das Weckt Erinnerungen.
Das Gehäuse hatte ich zwar nie. Dafür eine Grafikkarte von denen. "Aeolus" klingt für mich fast wie '"Aorus,"
AOpen gehört übrigens zur Acer Gruppe. Hat Acer andere Grafikkarten Hersteller in ihrer Dachorganisation?
Würde zumindest erklären warum die keine Grafikkarten mehr machen...
Nee optisch mal so gar nicht mein Fall. Ich weiß ja dass man vor 15 Jahren noch andere Präferenzen hatte aber ich glaub ich hätte es damals schon hässlich gefunden. Dazu kommt auch noch die magere Kühlung, ist zum Glück komplett an mir vorbei gegangen.
Damals hatte ich irgend ein No Name Case, das hatte sein Zweck ganz gut erfüllt. MFG Piet
Nettes Ding, ich hatte und hab auch noch so ein PC mit dem Gehäuse müsste tatsächlich so um die 15 jahre alt sein, allerdings ist meines komplett Schwarz ohne dieses Rot? Gab es da unterschiedliche Modelle?
Boah ist das hässlich 😆
Aber vor 15 oder 20 Jahren trug ich auch noch baggys, cappie, und tshirts bis zum Knie. Glaub das würde heute auch scheise aussehen hehe
Jaja aber wie die jungs heutzutage rumlatschen ist mMn auch mehr als fragwürdig 🤔
ich frag mich ja wirklich wer auf die Idee kam sowas hässliches zu bauen.
wieso war man nicht schon vor Jahren soweit, dass man erkannt hat, dass 120er Lüfter besser sind als 80er oder gar keine.
diese Gehäuse aus der Zeit sind ja so absolute Design fails. vor 20 Jahren gab's ATX, wieso konnte man nicht ähnliche Gehäuse verwenden wie heute. (selbstverständlich mit genügend HDD und ODD Platz, aber mit der richtigen Lüftergröße und Kabelmanagement und halbwegs kompakt)
das PC7 von Lian Li ging ja schon in die richtige Richtung.
Puh ganz schön hässlich das Teil, nicht dass meine Gehäuse in dem Zeitraum irgendwie besser ausgesehen hätten
Zum "Kühlkonzept": ist das nicht eher schlecht das Netzteil mit der warmen Abluft aus dem Gehäuse zu "kühlen"?