Ein_Freund
Commander
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 2.608
Muss sagen mir war gar nicht bewusst das die Pentniums echte 2-Kerner hatten, dachte die hatten HT sonst nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beinahe das gleiche wie bei mir. Bin nur den Zwischenschritt mit Sockel 939 gegangen 😁Discovery_1 schrieb:Ich bin damals aus Überzeugung von Sockel A direkt zum Sockel 775 mit den ersten Core 2 Duos gewechselt. Der 939'er Sockel hatte mich nicht wirklich überzeugt. Heute kann ich sagen, alles richtig gemacht. Auch der Wechsel vom 1155'er direkt zu AM4 war eine gute Entscheidung meinerseits.
Jaaa. Ich hab noch mehr rumliegen! Fein säuberlich im Schrank! Der sogenannte PC-Schrank ;o)MilchKuh Trude schrieb:@Hexxxer76 soviel hardware pr0n am frühen Morgen? Geil.
Bin ich froh dass wir zwei hersteller haben. Sonst hätten wir hier heute Pentium zzz mit 6ghz und 2 Kernen 🙂
Na so schwer ist das nicht, Intel bietet in 14nm immer noch schnellere Gaming CPUs gegen die 7nm Zen2. Erst mit Zen3 hat sich das Blatt vorerst gewendet.Rock Lee schrieb:Mit mehr als 1,6 mal so viel Transistoren UND der moderneren Fertigung trotzdem ein gutes Stück langsamer zu sein.
Das muss man erstmal schaffen.
Zeigt aber wie mies Netburst als Architektur war...
Und wieviel Strom hat der damit gesaugt?Bully|Ossi schrieb:Netburst war zwar am Ende, aber ich hatte einen Pentium D805 und konnte den auf 3,8GHz takten. Für das Geld damals echt mega. Der war damit schneller als die damaligen Extreme Editionen und die meisten AMD.
Netburst war quasi Intels "Bulldozer". Bei beiden war die Idee hinter der jeweiligen Architektur an sich nicht schlecht, aber halt nur bedingt für gängige Workloads auf Desktop-PCs geeigent. In bestimmten Nischen oder wenn die Software auf die Besonderheiten der Architektur ausgelegt war, hatten NetBurst bzw. Bulldozer durchaus ihre Vorteile.Rock Lee schrieb:Zeigt aber wie mies Netburst als Architektur war...
Auf jeden Fall. Die waren noch ein schönes Foto wert. Das hier ist noch garnicht soooo Alt. Asus P7P55D. Aber die schönen Heatpipe Lösungen von damals waren einfach super.MilchKuh Trude schrieb:ich fand die Kühllösungen auf den Boards damals optisch besser als das Gamer hardcore military design von heute.