Bierliebhaber
Commander
Skidrow1988 schrieb:Geschmackssache. Ich fand Android zu der Zeit deutlich schlechter.
IOS war zum Release und bis zum 3G nicht mal ein Smartphone-OS, Android hatte zumindest zum Release direkt einen Store und man konnte denke ich mal auch schon APKs installieren...
Aber zu dem Zeitpunkt haben beide im Grunde gegen Symbian und Windows Mobile noch kein Land gesehen.
Besuz schrieb:Herbst 2015 mit Zuk Z1 ein kurzer Abstecher zu CyanogenOS, dann wieder CyanogenMod und ich glaube zum Ende auch noch LineageOS
Da das Zuk aus eigener Blödheit kaputt gegangen ist,...
Das hatte ich auch, allerdings hat es schon viel früher den Geist aufgegeben, die Tasten waren einfach kaputt, ohne dass es je runtergefallen ist oder so. Davor hatte ich die Panzer HTC Sensation und danach das Oppo Find 5, mein bis heute vielleicht liebster Androide, dagegen war das Zuk absolut fragil...
Die Optik war top, der Akku auch, aber DAS Kaufargument für mich war CyanogenOS. Insgesamt aber ein spannendes Gerät zum sehr guten Preis, echt schade, dass es nur noch einen richtigen Nachfolger gab. Mit einem vernünftigen, stabilen Gehäuse hätte man das Lenovo-intern als günstigere Alternative zu Motorola etablieren können, mit später LineageOS als offenerer Software. Denke Zuk hatte sich damals mit dem ersten Gerät schon einen recht guten Namen gemacht.