News Im Test vor 15 Jahren: Siebenmal 2.1 bis 7.1 von Creative, Logitech und Teufel

62 Watt Sinus aus einem Lautschrecherleinchen, das in die hohle Hand paßt.... Na ja....

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Mein Logitech x-530 funktioniert auch heute noch. Ich meinte aber, dass ich das schon 2004 gekauft hatte. Das war v.a. ab 2006 cool mit einer soundblaster live via pcmcia-karte am Laptop.

Das Logitech Z-5500 THX hielt dagegen ein halbes Jahr (Gebrauchtkauf. Gerät war insgesamt 2Jahre alt) dann gab es einen lauten Knall, Funken und die Hauptsicherung fiel raus.

Parallel läuft noch das z623.

Mein Concept G ist immer noch in Anwendung, 4 Umzüge überstanden und einmal wurde die Endstufe erneuert von Teufel.
Kann mich noch erinnern, wie ich CoD 2 Single Player laut spielte in der Wohnung. Die Nachbarn mußten gedacht haben der 3. Wk sei ausgebrochen.

1lluminate23 schrieb:
Also ich bin nicht gerade derjenige der viel Geld für eine PC-Boxensystem ausgibt, ich habe hier eines von Logitech 2.1 von MediMarkt für 30 EUR. Klar ist die Soundqualität nicht der Hit,aber irgendwie scheue ich mich viel Geld in gescheite Boxen zu investieren, vor allem, welche? Ich möchte die Boxen an keine Musikanlage anschließen, sondern direkt an den PC, 2.1 ist das Maximum was vom Platz her bei mir geht. Am liebsten wäre mir 2.0 mit Fernbedienung.
Wenn es gut klingen soll, könntest du dich mal bei Boxenherstellern umschauen, statt bei Anbietern von PC-Zubehör. Da gibt es jetzt schon sehr gute und bezahlbare Produkte. So von Nubert die nuPro A200. Ordentliche Boxen mit USB-Interface. Anschließen - glücklich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das Teufel Concept G THX 7.1 läuft bei mir immer noch. Aber bitte wo kann ich lt. CB-Test den Pegel via Software steuern? Es gibt nur die Fernbedienung und wenn man möchte die Automatikschaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
The_Jensie schrieb:
Heute weis ich, dass man mit ein wenig umsehen vor allem gebraucht von beispielsweise Arcus für einen Bruchteil des Geldes wesentlich besseres bekommt..
Das möchte ich mal als Link sehen. Klar gibt es deutlich besseres, aber ich bezweifel das mit dem Bruchteil. Ich zahlte 300€ für Concept G damal neu, Bruchteil wäre für mich etwas Richtung 2/10-3/10, also 30-60 Euro.

Forum-Fraggle schrieb:
Das möchte ich mal als Link sehen. Klar gibt es deutlich besseres, aber ich bezweifel das mit dem Bruchteil. Ich zahlte 300€ für Concept G damal neu, Bruchteil wäre für mich etwas Richtung 2/10-3/10, also 30-60 Euro.
Kann man. Arcus Lautsprecher werden teils verschenkt, weil die Marke nicht bekannt ist. Ähnliches von Infinity oder A.R.E.S und dazu ein älterer AVR aus dem Einsteigerbereich. Sind wir in bei ca. 50-120€ zusammen.
Da muss man dann evtl. etwas suchen bzw. warten aber es ist möglich.

R O G E R schrieb:
Habe noch mein 14 Jahre altes Teufel Concept E Magnum Power Edition im Einsatz.
Das läuft einfach super :-)
Und Es hat damals 179€ gekostet. P/L war da bei Teufel noch TOP.
Warum ist dies damals nicht getestet worden?
Läuft bei mir auch noch. Nur den Subwoofer hats vor ein paar Jahren leider erwischt. Die Satelliten hängen jetzt an nem AV-Reciever und der neue Selbstbau-Subwoofer hat wesentlich mehr Dampf :D

kamanu schrieb:
Läuft bei mir auch noch. Nur den Subwoofer hats vor ein paar Jahren leider erwischt. Die Satelliten hängen jetzt an nem AV-Reciever und der neue Selbstbau-Subwoofer hat wesentlich mehr Dampf :D
Tausch die Sats mal aus! Gerade das bringt richtig viel. Die DInger sind einfach scheisse.

Ich hab seit 7 Jahren ein 2.0 Set von Canton. Bin immer noch sehr zufrieden und erschrecke immer wenn ich mir woanders die Brüllwürfel anhöre (vor allem Bose, die bestehen ja gefühlt nur aus Bass) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan und The_Jensie
The_Jensie schrieb:
Kann man. Arcus Lautsprecher werden teils verschenkt, weil die Marke nicht bekannt ist. Ähnliches von Infinity oder A.R.E.S und dazu ein älterer AVR aus dem Einsteigerbereich. Sind wir in bei ca. 50-120€ zusammen.
Da muss man dann evtl. etwas suchen bzw. warten aber es ist möglich.
Danke Dir, hab beim zweiten Lesen auch einige Links von Dir gefunden, hatte beim ersten nicht auf den Namen geachtet.
Allerdings hinken die Vergleiche. Sie liefern sich besseren Klang, es fehlt aber allen, soweit ich richtig sah, Raumklang. Es war stets Stereo für die Preise, die nach meinem Verständnis über dem Bruchteil liegen.
Persönlich würde ich sagen: Man kann heute gebraucht für den damaligen Neupreis ein besseres Sourroundsystem aufbauen. Fürs reine PC daddeln oder Musik im HomeOffice lohnt es sich für mich nicht. Bei Kinoabend im Wohnzimmer auf Leinwand ist es was anderes.

Herrlich mein Logitech Z-5500 THX. Es läuft bei mir bis heute noch tadellos. Lediglich das Display der Bedienbox, das ist nicht mehr ganz perfekt. Der Klang ist für mich völlig i.O. ich habe allerdings auch keine Vergleiche aber man muss auch nicht immer nach dem Besten greifen, zumindest beim Sound. P/L ist bei dem Teil definitiv ungeschlagen, denn ich habs vor 8 Jahren gebraucht bei EBAY für 155 € gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und alkaAdeluxx
ich lese hier nur Watt Watt Watt...
Das interessiert doch kein Mensch (zumindest Musikliebhaber)
Watt hat auch der Ghettoblaster od. Kuechenradio - mit Musik hat das aber nix zu tun ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Zurück
Oben