computerblicker schrieb:
Das Z-2300 ist erst vor 2 Wochen wieder auf meinen Schreibtisch gewandert als nach vielen Jahren die Kontrolleinheit meines Edifier S530D gestorben ist
Leider habe ich keine Idee wo ich eine Kontrolleinheit für das S530 herbekommen könnte
Schreib mal den deutschen Vertrieb von Edifier an, die haben mir vor zwei, drei Jahren eine neue Kontrolleinheit für mein S530D verkauft, war auch nicht teuer und ging richtig flott.
Der deutsche Vertrieb ist die Firma HMC (Hightech Media Components), da einfach über das Kontaktformular anfragen, da werden sie geholfen
Zum Thema, ja damals waren die Kisten noch gut, paar Jahre später kam Edifier auf den Markt und hat allen drei Herstellern erstmal gezeigt, wie man gut klingende Lautsprecher baut
Ich habe mein S530D seit dem ersten Test von CB und bin immer noch begeistert von dem System.
Zwar ist die Kontrolleinheit nach einigen Jahren kaputt gegenagen, aber Dank dem sehr guten Support des deutschen Vertriebs war das auch kein Problerm, die haben mir für wenig Geld ein neues geschickt und schon war das S530D wieder einsatzbereit.
Hatte damals eigentlich vor mit das Logi Z2300 zu kaufen und bin froh mir es nicht gekauft zu haben.
Mit der Verarbeitung des Edifier kann das Logi nicht mithalten, klanglich schon gar nicht.