raphe
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 443
2005: Spiele profitierten nicht von Windows XP 64 Bit
2020: Spiele profitieren nicht von 8 Kernen
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2005: Spiele profitierten nicht von Windows XP 64 Bit
Und 13 Jahre, nachdem die PS3 bereits mit 8(bzw. 9) Kernen rauskam.Hayda Ministral schrieb:Gewagte Behauptung, 6 Jahre nachdem PS4 und XBONE 8 Kerne bereit stellen die auch dringend benötigt werden.
Wow. Danke für den Tipp.Digi Quichotte schrieb:So wurde z.B. auch die NVMe Unterstützung für Win7 als Update herausgebracht, später dann als Win8/10 sich nicht (schnell genug) durchsetzen konnte, das Update einfach von allen Plattformen gelöscht. Kriegt man nur noch unter hohem Aufwand, nur nicht von MS direkt.
Ich hatte einen Kumpel bei einem PC Laden, über den bekam ich öfter die Teile sehr günstig von ausgemusterten Firmenrechnern. Aber ja, damals gab ich trotz allem zu viel Geld für das Hobby aus ...(-_-) schrieb:Überstieg das nicht jedes vernünftige Budget?
Ich kann mich noch erinnern irgendwann 2005 auf 2GB gegangen zu sein. 4x512er-Riegel (okay, es waren XMS Pro ) kosteten über 500€.
Wie teuer waren dann 4x1GB zu der Zeit?
He so sieht das Nvidia Treiber Center immernoch aus 😉🤣🤣🤣kryzs schrieb:
Bei mir lief das super Stabil mit einem AMD 64. Bei einem X2 gab es zicken, bin mir aberRhemsey schrieb:Ich habe die 64 Bit Variante damals auch getestet. Vor allem erinnere ich mich daran, dass sie extrem instabil lief (AMD Athlon 64).
Die Grafikkarte hatte ja auch RAM zur Verfügung gestellt, je mehr desto weniger blieb dann von denRhemsey schrieb:Dafür allerdings auch nur 3,5 GB RAM zur Verfügung hatte.
Gab es damals nicht auch (fragwürdige) Tools, welche die restlichen 0,5 GB ansprechen konnten ?
Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich um Nvidia, wenn ich die nicht gerade wirklich benutzen muss, einen möglichst großen Bogen mache.Floppes schrieb:He so sieht das Nvidia Treiber Center immernoch aus 😉🤣🤣🤣
Don't tell it to me.Klassikfan schrieb:Eine Ewigkeit! Das ging über 4 Systeme (Win95, 98, 98SE, Me) von Mitte der 90er bis Ende 2001 XP als echtes 32bit-System kam.
Probier es nochmal.cbtestarossa schrieb:0 Tage?
Nein das stimmt nicht.LokiDKS schrieb:Die Grafikkarte hatte ja auch RAM zur Verfügung gestellt, je mehr desto weniger blieb dann von den
4 GB Arbeitsspeicher übrig unter 32Bit.
War es nicht so, daß AM64 und i64 zueinander nicht kompatibel waren?cbtestarossa schrieb:Das Problem warum es beide Versionen gibt liegt an einem nie gefixten Bug von AMD64.
Denn dann kann die CPU im 64bit Mode maximal noch 32bit ausführen.
Aber kein 16bit mehr.
Ned Flanders schrieb:Hast du dazu einen Link? Microstutter auf Athlon64 X2? Das war die feinste Plattform die man damals kaufen konnte.
Teilweise richtig. Die 8086 rechneten zwar intern mit 16Bit, nach außen gings aber nur mit 8Bit. Aber ja, es ist 16Bit.cbtestarossa schrieb:Und selbst DOS war schon immer 16 bittig.
Das einzige mit 8 Bit war Anfangs der ISA-BUS.