News Im Test vor 15 Jahren: Teufels elegantes 2.1-System mit hervorragendem Klang

AGB-Leser schrieb:
@RaptorTP
Was waren denn die Symptome?

Höhen ausm Sub.
Bitte keine Predigt was ich "hätte" austauschen sollen xD
Damals hab ich mich null mit beschäftigt, jetzt fang ich so langsam an ;)
 
das hatte ich damals auch, gefolgt vom deutlich höherwertigen motiv 2 und dann dem motiv 2 mark 2. war sehr zufrieden damit.

mittlerweile nubert nu-pro 500 ... was soll ich sagen, das sind welten dazwischen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Fighter1993 schrieb:
Heute ist Teufel für das Geld ja leider nicht mehr so berauschend, im Vergleich zur Konkurrenz.
Das lese ich mittlerweile häufig. Ich habe aber das Gefühl, dass die Qualität nicht abgenommen hat, sondern einfach nur der Preis zugenommen. Bei Logitech war es damals genau anders herum. Der Preis blieb der Gleiche, aber die Qualität wurde immer schlechter. Der Hype um Teufel hat sicherlich auch etwas nachgelassen. Welcher Hersteller ist für PC Surroundsysteme denn im Moment der Bevorzugte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ich habe seit ca 15 Jahren vllt auch schon länger von Logitech 2.1 (genaue bezeichnung ?) bis jetzt nur der an und ausschalter defeckt, wo eine schraube hilft, bis jetzt zufrieden, soll bisschen youtube, spiele sound ausgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ein Kumpel hatte damals das System.

Besonders auffallend war damals, dass sich der Basslautsprecher auch bei größeren Lautstärken praktisch keine Strömungsgeräusche leistete. Nur reiner Bass war zu hören - mit erstaunlichem Tiefgang.

Einziges Manko die Farbe - ich hätte mir gerne schwarz gewünscht.
 
Drakonomikon schrieb:
Welcher Hersteller ist für PC Surroundsysteme denn im Moment der Bevorzugte?
Echt gute Frage.
Einige schwören ja auf aktive Studiomonitore + aktiven Sub.

Soundbars haben sich auch weiterentwickelt. Leider konnte ich solche noch nicht probehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Habe den Subwoofer vom Motiv 5 immer noch am PC laufen aber in Verbindung mit 2 ResidentAudio M5.

Bin weg von Brüllwürfeln aber ne Zeit lang fand ich das System echt geil......heute nicht mehr :D
Ergänzung ()

Drakonomikon schrieb:
Welcher Hersteller ist für PC Surroundsysteme denn im Moment der Bevorzugte?
Aktive Nahfelder + eventuell nen Subwoofer dazu kann man nehmen. Die "PC Systeme" sterben fast aus. Als alternativer Hersteller im Bereich PC Sound hat sich Edifier etabliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
Weyoun schrieb:
Ja, als armer Student hatte ich damals auch das Concept E Magnum und dachte damals "was für ein geiles Surround Set". Als ich dann endlich eigenes Geld verdiente und Nubert als Direktvertriebler entdeckte, war das Teufel-Set ganz schnell bei ebay verkauft. ;)
An mich hatten die ihre NuPro X-3000 RC direkt vertrieben und ich hab sie Ihnen ganz schnell direkt wieder zurückgeschickt weil sie erstens von den KEF LSX in den Schatten "getönt" werden und zweitens ihre issues mit der pfeiffenden Elektronik seit fast 4 Jahren nicht in den Griff bekommen ;)
hendrik. schrieb:
Einziges Manko die Farbe - ich hätte mir gerne schwarz gewünscht.
Laut Beitrag #5 dürfte es das auch in schwarz gegeben haben.
 
Bertso schrieb:
Soundbars haben sich auch weiterentwickelt. Leider konnte ich solche noch nicht probehören.
Hab wie gesagt in meinem Gamingzimmer das Cinebar One+, also eine kompakte Soundbar mit kompakten "Brüllquader" - reicht völlig und der Klang ist sehr gut. Suche aktuell eine größere für das Wohnzimmer, da hat mich bislang aber noch nichts angesprochen, konnte mir die Cinebar aber auch zuvor beim Kumpel mal anhören.
 
The_waron schrieb:
Suche aktuell eine größere für das Wohnzimmer, ...
Hab mich da letztens mit beschäftigt.

Sennheiser AMBEO - die bringen wohl Ende September ne Plus Variante raus, die ordentlich liefern soll.
Musst dich mal einlesen.

nuPro AS-3500 oder NUBERT NUPRO XS-8500 RC

Ja ich weiß, für das Geld bekommt man sicherlich bessere 5.1 Anlagen oder sehr gute Stereolautsprecher. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_waron
jauns91 schrieb:
Ich hatte das angesprochene Magnum 5.1 PE. Preis Leistung viel besser. Und damals war mir nur Laut, viel Watt und viel Bass wichtig, da erschien das 2.1 unattraktiv. Hat sich heute etwas geändert, man wird ja auch älter. ;)

Ich hatte das normale cem und was hat sich bis jetzt geändert? Obwohl ich wesentlich mehr Geld als damals zur Verfügung habe, würde ich es wieder kaufen. Laut, viel Watt, viel Bass :D
Jetzt mal ehrlich, ich bin ein Bauer. Wenn ich einen Unterschied zu teureren Boxen bemerke sind diese zwar anders aber anders bedeutet nicht besser.
 
Ich hab immer noch mein 2.1 System, das 1995 bei meinem Gateway Pentium 90 dabei waren.
Müssten Altec Lansing ACS31 sein. Ich sehe keinen Grund die auszutauschen.
Das nenne ich Nachhaltigkeit 😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, -=[CrysiS]=- und Bertso
Bertso schrieb:
Hab mich da letztens mit beschäftigt[...]
Auf Sennheiser hatte ich schon ein Auge geworfen, jemand im Bekanntenkreis will sich da demnächst was holen, dann kann ich es mir mal anhören. Die Nubert Soundbars fallen für mich leider raus, da das Design mich überhaupt nicht anspricht, in der Preiskategorie muss es rundhum stimmig sein, auch wenn ich jetzt kein "Designfetischist" bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
Ich hatte das Motiv zweimal, am PC und am Fernseher 😬
Der subwoofer war ganz große Klasse, die Satelliten gut bis okay. Aber für den Preis damals unschlagbar gut. Ich bin dann irgendwann auf B&W umgestiegen, das hat die Mitten und Höhen auf ein ganz neues Level gehoben 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und floq0r
SI Sun schrieb:
Ich habe seit ca. 20 Jahren ein Logitech Z-2300 2.1 System. Es ist definitiv das hässlichste Teil gewesen,
Hab grad gegoogelt.
Find die ehrlich gesagt gar nicht hässlich. 😳
Sehen erstaunlich schlicht aus. Da hat Logitech früher durch aus 'extravagantere' Desings im Programm gehabt.
 
Ich habe dieses System im Schlafzimmer am TV angeschlossen und bin damit nach wie vor zufrieden. Es funktioniert immer noch und lässt sich sogar mit der Firetvstickfeenbedienung regeln.
 
Zurück
Oben