Notiz In eigener Sache: ComputerBase Pro nicht mehr per Bitcoin bezahlbar

CB Pro ist mir angesichts zu vieler schlechter PKW-Artikel ohnehin nicht attraktiv genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Cess
benneq schrieb:
Kann man das Geld eigentlich auch Bar vorbeibringen? :D
Keine Antwort? Schade, dann gibts kein CB Pro für mich - ich wollte in Bar bezahlen... :/ :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und paccoderpster
benneq schrieb:
Kann man das Geld eigentlich auch Bar vorbeibringen? :D

ich zitiere mal das BBankG
Gesetz über die Deutsche Bundesbank
§ 14 Notenausgabe


(1) Die Deutsche Bundesbank hat unbeschadet des Artikels 128 Absatz 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union das ausschließliche Recht, Banknoten im Geltungsbereich dieses Gesetzes auszugeben. Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel. Die Deutsche Bundesbank hat die Stückelung und die Unterscheidungsmerkmale der von ihr ausgegebenen Noten öffentlich bekanntzumachen.
(2) Die Deutsche Bundesbank kann unbeschadet des Artikels 128 Absatz 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union Noten zur Einziehung aufrufen. Aufgerufene Noten werden nach Ablauf der beim Aufruf bestimmten Umtauschfrist ungültig.

Nur für die GEZ gilt dieses Gesetzt nicht die dürfen laut Gerichtsurteil Barzahlung verweigern. Welches Urteil das war weiß ich aktuell nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und Ernie75
Wie viel verdient ihr eigentlich pro Click auf die Werbung? Im Vergleich zu dem Einblenden von Werbung pro geladener Seite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
wern001 schrieb:
Nur für die GEZ gilt dieses Gesetzt nicht die dürfen laut Gerichtsurteil Barzahlung verweigern. Welches Urteil das war weiß ich aktuell nicht
Die GEZ gibt es schon wie lange nicht mehr unter dem Namen?
 
Uff schon wieder 2 Jahres Abo rum 😮 wie schnell das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Hardstyle89
Holzfällerhemd schrieb:
Die GEZ gibt es schon wie lange nicht mehr unter dem Namen?
Naja, Brand Recognition und so - nur weil eine Mafia den Namen ändert heisst das nicht, dass der bekannte Name nicht mehr verwendet wird ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotCompatible, Ismiley, linuxxer und 4 andere
Holzfällerhemd schrieb:
Die GEZ gibt es schon wie lange nicht mehr unter dem Namen?
"Die GEZ als Gemeinschaftseinrichtung von ARD, ZDF und Deutschlandradio mit Sitz in Köln wurde 1973 gegründet und nahm am 1. Januar 1976 ihre Arbeit auf.
[...]
Im Zuge der gleichzeitig wirksam gewordenen Umstellung der Rundfunkfinanzierung vom bisherigen Gebühren- auf das neue Beitragsmodell wurde die GEZ am 1. Januar 2013 in ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice umbenannt."


Willst du jedes mal "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" sagen, nur weil die sich selber umbenannt haben? GEZ bleibt weiterhin die gebräuchliche Abkürzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotCompatible, 3dfx_Voodoo5, Ernie75 und 3 andere
GEZ bleibt also weiterhin als Abkürzung, die für etwas steht, was es mit dem Namen nicht mehr gibt? Ergibt irgendwie keinen Sinn...
 
Lawnmower schrieb:
Das ist, vermute ich, wegen der MwSt - nicht weil wir als Schweizer keine Auslandszahlungen tätigen könnten. Für CB lohnt es sich wegen ein paar Leuten aus CH (die dann auch wirklich Pro kaufen würden) auch nicht da gross ihre Buchhaltung dafür umzustellen.

Das ist korrekt. Wir müssen MwSt. aus Umsätzen mit Lesern in der Schweiz aufwändig anmelden und sehr bürokratisch abbilden/nachweisen etc. pp. Das lohnt sich leider nicht. Solange ein Abo mit Angabe eines EU-Staates abgeschlossen wird, gibt es für kleine Unternehmen hingegen eine Sonderregelung, die eine einfache Anmeldung und Abrechnung direkt über DE erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Palatas, LukS und 3 andere
Die Zahlung mittels Paysafecard wäre schön. Aber, die Konditionen für Händler sind schlecht und Guthaben verfällt quasi nach 12 Monaten durch horrende Monatsabzüge (3€ im Monat bei Pin und 2€ im Monat mit Account).
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wenn 50 Leute 36€ mit Bitcoin gezahlt haben
dann waren das exakt 1800 Euro, weil wir die Bitcoin nicht halten, sondern nur die Zahlung über BitPay ermöglicht haben. Bei uns kamen immer Euro an.

Wer per KK zahlen möchte, kann das ja über den Umweg über Paypal. Jeder Zahlungsdienstleister möchte auch etwas an der Transaktion verdienen. Bei Paypal ist das schon sehr grenzwertig bei Monatsabos, bei manchen lohnt es sich dann einfach gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, errezz und SVΞN
Syrato schrieb:
Mich wunderts, dass man keine KK nutzen kann

KK geht über den "Umweg" PayPal ja eigentlich. Um es "direkt" umzusetzen, bräuchten wir hingegen noch einen anderen externen Dienstleister. Das wäre nur spannend geworden, wenn das Abo sich selbst verlängert - denn dann hättet ihr die Zahlungsdaten ja irgendwo (und nicht bei uns!) hinterlegen müssen. Weil wir am Ende aber gesagt haben, unser Abo ist ein selbst auslaufendes, haben wir dann auch auf externe Dienstleister für Kreditkartenzahlung verzichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, g0dy und .fF
KK via PP ist aber KEINE Option. Denn es besteht wieder einmal der Zwang ein PP zu haben oder eines zu eröffnen und das geht gar nicht. Denn es gibt die Optionen, PP als Zahlungsdienstleister für KK zu nutzen OHNE dass man genötigt wird ein PP Konto zu haben oder eines zu eröffnen.
 

Anhänge

  • image1496.jpg
    image1496.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 578
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpeedyB
Harsiesis schrieb:
KK via PP ist aber KEINE Option. Denn es besteht wieder einmal der Zwang ein PP zu haben oder eines zu eröffnen und das geht gar nicht. Denn es gibt die Optionen, PP als Zahlungsdienstleister für KK zu nutzen OHNE dass man genötigt wird ein PP Konto zu haben oder eines zu eröffnen.
Ja das stört mich auch ständig. Es hat mal funktioniert. Ist ewig her.

Apple Pay? 😉
 
SpeedyB schrieb:

Und einem Milliardenkonzern noch ein Paar Prozente in den Rachen werfen? Nei, sicher nicht. Zudem habe ich kein Apfel. Nein.

Aber wenn es für CB schon PP sein muss, dann nutzt doch deren "Braintree" Service! Gibt etliche Webseiten die diesen Dienst für Kartenzahlung nutzen (Abos) die sich nicht automatisch verlängern.
 
Was??? Der Bitcoin ist doch die Zukunft der Währungen. Ich sehe den Bitcoin Ende des Jahres bei 100000 Usd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roan
Dann solltet Ihr aber den Bitcoin Button auch von der Bezahlseite entfernen.

Habe ich gerade gemerkt, als ich nach diesem Artikel das Abo geprüft habe und mit Schrecken feststellte, dass es nur noch 2 Monate läuft (bzw. lief) :D
 
Für die ganzen Aluhutträger gibt es doch die klassische Überweisung oder habt ihr etwa auch kein Bankkonto und lagert das Geld daheim unter der Matratze? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben