Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz In eigener Sache: ComputerBase Pro nicht mehr per Bitcoin bezahlbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur Notiz: In eigener Sache: ComputerBase Pro nicht mehr per Bitcoin bezahlbar
Discovery_1
Rear Admiral
Ich verstehe es absolut, das ihr Euch auch durch Werbung finananzieren müsst. Ich habe probehalber mal meinen Werbeblocker auf Computerbase deaktiviert. Im Moment geht es, keine aufdringlichen Werbebanner. Aber es gibt (gab) auch Zeiten, da kann man es nicht aushalten, vor allem bei animierten Werbebannern, die stören einfach die Konzentration. Computerbase Pro kommt für mich imho (noch) nicht in Frage und wenn, dann gäbe es für mich nur einen Weg, per Bankeinzug, wie z. B. bei Netflix.
Harsiesis
Lt. Commander
eRacoon schrieb:Für die ganzen Aluhutträger gibt es doch die klassische Überweisung
Datenschutz mein Junge. CB muss nicht meinen Namen, Adresse und Kontonummer wissen. Meine KK zum Beispiel läuft nicht auf meinen richtigen Namen
Discovery_1
Rear Admiral
Bei Diensten, denen ich vertraue, ist es bei mir kein Problem.Harsiesis schrieb:Datenschutz mein Junge. CB muss nicht meinen Namen, Adresse und Kontonummer wissen.
niemand zwingt dich zu irgendwas. Falls du dich um deine Daten sorgst, man weiß eh alles schon. Keine Ahnung wie man im Jahr 2019 kein Paypal haben kann. Wie bezahlst du deine Aluhüte per Überweisung? Nun das geht hier auch.Harsiesis schrieb:KK via PP ist aber KEINE Option. Denn es besteht wieder einmal der Zwang ein PP zu haben oder eines zu eröffnen und das geht gar nicht. Denn es gibt die Optionen, PP als Zahlungsdienstleister für KK zu nutzen OHNE dass man genötigt wird ein PP Konto zu haben oder eines zu eröffnen.
Harsiesis
Lt. Commander
mryx schrieb:Keine Ahnung wie man im Jahr 2019 kein Paypal haben kann. Wie bezahlst du deine Aluhüte per Überweisung? Nun das geht hier auch.
Warum sollte ich PP haben? Ich habe eine Kreditkarte mit der ich bezahle. PP hat in der Vergangenheit zu oft willkürlich gehandelt, den Leuten Konten blockiert, Zahlungen verweigert, Konten deaktiviert weil es ihnen nicht passt was verkauft wird, hohe Gebühren, dass man im Jahre 2019 solch eine Firma nicht mehr unterstützen sollte.
Beispiel:
PayPal looked at our site and decided to block our account until we stop selling "magazines with capacity of 10+ rounds". That was very specific and since a large portion of our business runs through PayPal, we decided to work with them and try to comply.
Well after we removed all magazines from our website we had to wait 2 weeks for them to reply, just to tell us that now we have to remove "HK flash hiders"...
We saw the game they were playing and we don't like to be pushed around so we removed PayPal from our payment options. Yes, we're expecting to loose some orders because of that but they didn't really give us much choice.
Es ist natürlich schade, daß es per Bitcoin so nicht mehr geht, allerdings auch nachvollziehbar. Finde ich persönlich auch nicht schlimm.
Was ich allerdings interessant finde, weil gerade das Thema Barzahlung aufkam ist, vielleicht etwas offtopic, aber zum einen dieses hier und es könnte auch mit den Rundfunkgebühren anders werden da das Bundesverwaltungsgericht offensichtlich vor kurzem beschlossen hat, daß vom EuGH geprüft werden muss, ob diese Ausschlussklauseln bei der GEZ bzw. BSvARDZDFDR überhaupt wirksam sein dürfen in Deutschland. Es gibt auch gegensätzliche Urteile aus 2016 (unterschiedliche Instanzen) ob bei Ryanair bezüglich Fernabsatz diese Klauseln, bzw. Gebühren für bargeldlose Zahlung dann gleichzeitig zulässig sind.
Interessante Thematik jedenfalls.
Edith: Abkürzung für Beitragsservice von ARD ZDF Deutschlandradio hinzugefügt. Kurze Anmerkung: Ich sage trotzdem weiter GEZ. Da weiss wenigstens jeder, was gemeint ist.
Was ich allerdings interessant finde, weil gerade das Thema Barzahlung aufkam ist, vielleicht etwas offtopic, aber zum einen dieses hier und es könnte auch mit den Rundfunkgebühren anders werden da das Bundesverwaltungsgericht offensichtlich vor kurzem beschlossen hat, daß vom EuGH geprüft werden muss, ob diese Ausschlussklauseln bei der GEZ bzw. BSvARDZDFDR überhaupt wirksam sein dürfen in Deutschland. Es gibt auch gegensätzliche Urteile aus 2016 (unterschiedliche Instanzen) ob bei Ryanair bezüglich Fernabsatz diese Klauseln, bzw. Gebühren für bargeldlose Zahlung dann gleichzeitig zulässig sind.
Interessante Thematik jedenfalls.
Edith: Abkürzung für Beitragsservice von ARD ZDF Deutschlandradio hinzugefügt. Kurze Anmerkung: Ich sage trotzdem weiter GEZ. Da weiss wenigstens jeder, was gemeint ist.
Zuletzt bearbeitet:
MarcBomber
Ensign
Frank schrieb:Rund 50 Personen haben mit Bitcoin gezahlt.
@Frank Habt ihr Bitcoin oder € bekommen?
Wenn ich mir den aktuellen Kurs anschaue, steht ihr mit meiner Zahlung im Plus
Harsiesis
Lt. Commander
MarcBomber schrieb:Habt ihr Bitcoin oder € bekommen?
https://www.computerbase.de/forum/t...r-per-bitcoin-bezahlbar.1885335/post-22951940
Termy
Commodore
Nur weil die Rundfunkgebühren in "Beitrag" umbenannt und von rückgratlosen Richtern als de facto-Steuer durchgewunken wurden kann man doch schlecht ernsthaft behaupten, dass es das "nicht mehr gibt"?Holzfällerhemd schrieb:GEZ bleibt also weiterhin als Abkürzung, die für etwas steht, was es mit dem Namen nicht mehr gibt? Ergibt irgendwie keinen Sinn...
Und wie schon geschrieben wurde - für den Rechtsnachfolger der GEZ gibt es halt keine griffige Abkürzung. Da sich das Tätigkeitsfeld ja nicht verändert hat bleibt man halt beim alten Namen für altes Übel. ^^
kurt schluss
Banned
Na klar und die nächste Steuererklärung gleich zum Aktenschredder geben.Aslo schrieb:Nehmt die Bitcoins halt direkt an und schaltet das Abo manuell für den entsprechenden user frei.
WulfmanGER
Commander
In dem man sich von diesem Drecksverein Lebenslang für eine Kontoanlegung sperren lässt!mryx schrieb:Keine Ahnung wie man im Jahr 2019 kein Paypal haben kann
Ich hatte vor >10 Jahren Stress mit denen ... da gehörte der Drecksverein noch zu eBay. Ich war weder eBay noch PayPal-Kunde. Plötzlich bekam ich Anwaltspost ... Ich hätte mit meinem eBay-Konto sachen verkauft und nicht geliefert und schulde daher jetzt PayPal Geld. Die haben das Geld ja an die Käufer überwiesen aber von "mir" kein Geld zum Ausgleich bekommen. Das konnte mir aber das Inkassobüro nicht wirklich mitteilen - da rief ich an und wollte wissen was die mir genau vorwerfen "das sollten sie als Betrüger ja wissen klick*aufgelegt!". Nach vielen hin und her war das dann erst wirklich klar -> eBay hat das Konto als Betrügerisch gesperrt, PayPal auch. ... tja ... Dann hat sich der Betrüger gemeldet und die Konten waren wieder aktiv (es meldete sich einer bei mir der von mir eine Wii (?!) geliefert bekommen wollte - fragte wann die los geschickt wird... NACH der eigentlichen Sperrung des Kontos...) ..... das konnte aber dann zumindest sehr schnell aufgeklärt werden...
Nach Anzeige war das Thema dann auch durch ... ich hab den beiden Betrügervereinen dann noch geschrieben das die mich lebenslang sperren sollen und ich nie wieder irgendwas mit denen zu haben will... Zumindest PayPal hat drauf reagiert ...
Ich fand es damals schon merkwürdig das eine Bank die Identität ihrer Kunden nicht verifizieren will... Für PayPal reichte damals Name, Adresse (Stand im Impressum einer größeren Webseite die ich damals betrieben hatte...) und Geb-Datum. Das war es. Also Daten die man problemlos von jedem bekommen kann... und damit kann man dann ein Konto eröffnen. Wer Betrug auf diese weise Unterstützt, wird von mir nicht unterstützt. Interessiert sich PayPal eigentlich zwischenzeitlich für die wahre Identität ihrer Kunden oder supporten die immer noch Lug und Betrug?
areiland
Admiral
Schon mal versucht in Deutschland die KFZ Steuer in Bar oder per Überweisung zu bezahlen? Geht nicht, der Zoll akzeptiert alleine den Bankeinzug.wern001 schrieb:Nur für die GEZ gilt dieses Gesetzt nicht die dürfen laut Gerichtsurteil Barzahlung verweigern. Welches Urteil das war weiß ich aktuell nicht
Das ist ein valider Punkt, der leider viel zu wenig beachtet wird.Frank schrieb:Jeder Zahlungsdienstleister möchte auch etwas an der Transaktion verdienen. Bei Paypal ist das schon sehr grenzwertig bei Monatsabos, bei manchen lohnt es sich dann einfach gar nicht mehr.
Was ich sehr begrüßen würde, wäre Paydirekt als heimische Alternative zum amerikanischen Paypal.
Was dieses Querulantentum wieder soll. Barzahlung will für sowas doch eh niemand.wern001 schrieb:Nur für die GEZ gilt dieses Gesetzt (Barzahlung) nicht
[Abgesehen davon kann ich den Ärger über die GEZ zwar verstehen (seit die öffentlichen "Qualitätsmedien" nur noch "Erziehungsjournalismus" betreiben), aber das ist ein anderes Thema.]
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM
20k Fleet Admiral
Naja zumindest indirekt über PayPal gehts. Ich werde nächstes Jahr definitiv mein Abo wieder so verlängern. Die ganzen Krypto-Währungen sind mir ohnehin suspekt.snickii schrieb:Warum eigentlich nicht mit Kreditkarte?