Notiz In eigener Sache: ComputerBase Pro kann nun per Paydirekt bezahlt werden

Ich erwarte mir von meiner jährlichen Zahlung (keine Ahnung wie hoch sie ist), dass meine stets geistreichen Kommentare in jedem Threads oben angepinnt werden und ich mindestens 100 Likes bekomme.

Ich bin schließlich nicht die Wohlfahrt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Col. Jessep, horstle und 2 andere
Ich als stolzer Pro'ler wünsche mit seit jeher eine RGB Funktion für das Board.
Dann könnte ich an meiner (nicht vorhandenen) RGB Tastatur auf RGBComputerbase Kommentare zu RGB Kopfhörertests verfassen.
Der Zenit wäre erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Soll es dabei dann stets so von oben nach unten durchlaufen? So Dauerregenbogen? Und dazu ein alter Atari-2-Bit-Sound. Ich denke dann wäre Zenit!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Wechhe, knoxxi und eine weitere Person
Volker schrieb:
Soll es dabei dann stets so von oben nach unten durchlaufen? So Dauerregenbogen? Und dazu ein alter Atari-2-Bit-Sound. Ich denke dann wäre Zenit!!
Wir verstehen uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker und Col. Jessep
Conqi schrieb:
Weil man hier mal wieder eine Insellösung schafft. Wer nicht bei einer unterstützten Bank ist ist außen vor. …
Also: all hail the Paypal! Und damit haben wir dann in DE sowieso schon wieder mal verloren. Aber ich glaub‘ der heutige Konsument ist einfach „international“ - die Arbeitsplätze in DE sollen ruhig draufgehen, wenn man dafür was ausländisches mit weniger Datenschutz nutzen kann. Am besten von ‘nem Großkonzern der 2% Steuern in Nirgistan zahlt.

ToaStarr schrieb:
…Ich habe Paydirekt irgendwann am Anfang mal eingerichtet und es funktionierte nicht annähernd so einfach und gut wie PayPal. Damit war die Sache für mich erledigt. Wer zu blöd ist PayPal zum Start eines neuen Bezahldienstes vernünftig zu kopieren hat eben Pech gehabt...
Also wenn ich an meine letzten Zahlungen mit den beiden Verfahren zurückdenke, dann kann ich mich nicht an grundlegende Unterschiede erinnern… funktioniert doch irgendwie genau gleich? Zahlung beim jeweiligen Shop > Verweis zur Plattform > Freigabe > fertig. (?)

Topi41 schrieb:
die Arbeitsplätze in DE sollen ruhig draufgehen, wenn man dafür was ausländisches mit weniger Datenschutz nutzen kann
Ich kann halt kein Paydirekt nutzen, weil die DKB das nicht unterstützt. Das ist halt der Nachteil so einer geschlossenen Lösung.

Wie sieht es denn bei PayDirekt/Giropay mit den Gebühren für euch aus? Besser/Schlechter als per Paypal?
Ich nehme mal an, dass die Überweisung auch weiterhin die beste Wahl ist?

Rockhound schrieb:
CB möchte nicht wie andere Seiten mehr Anreize schaffen (exklusive Artikel, Videos in 4k etc..) damit ich auf Pro wechsle?
Nein. Und das ist auch gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Überweisung ist für uns das günstigste Bezahlverfahren, denn dabei fällt zwar eine monatliche Pauschale für Kontoführung + API-Zugriff an, aber jede einzelne Zahlung kostet uns 0 Euro. Jede Zahlung mit PayPal kostet uns 35 Cent + 2,49%. Paydirekt liegt ungefähr in der Mitte dazwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, paulinus, MaverickM und 2 andere
Die deutsche Kreditwirtschaft hat die Zeit verschlafen, dies liegt zum einen an der ausufernden Regulatorik im europäischen Bankensektor und natürlich an dem deutschen 3-Säulen-System mit Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken und den privaten Banken.

Nichtsdestotrotz ist GiroPay (Paydirekt) eine gute Alternative um die Abhängigkeit von PayPal, Visa, MasterCard zu minimieren.

Die Akzeptanz muss natürlich deutlich erhöht werden, sowohl bei Partnerbanken und auch Stores.

Persönlich nutze ich es aktuell öfter und finde die Abwicklung und das Interface sehr komfortabel.

Als ComputerBase Pro Nutzer werde ich Euch aber weiterhin die Jahresbeiträge einfach kostengünstig überweisen.

Danke an @Jan @Volker und alle anderen im Team!

Weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Paydirekt ist tot, viel zu spät.
Und seitdem CB das Applethema mit den lokal gescannten Fotos hat unter den Tisch fallen lassen und trotz Aufforderung nicht darüber berichten wollte, kommt bei mir ein Abo eh nicht mehr in Frage.

Fliz schrieb:
kommt bei mir ein Abo eh nicht mehr in Frage.
Genau! Wer will schon unabhängige Presse die selber entscheidet was sie bringt und was nicht.
Das hat diktiert zu werden! Von den Lesern, den Parteien, der EU.

Unglaublich was man hier so lesen muss. Nehmt euch Mal alle nicht so wichtig. Ihr seid nicht der Mittelpunkt des Universums:freak:

Ich schreib hier jetzt nix mehr, sonst Kassier ich noch ne Verwarnung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Col. Jessep, TheManneken und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, knoxxi, Col. Jessep und 3 andere
Fliz schrieb:
Paydirekt ist tot, viel zu spät.
Und seitdem CB das Applethema mit den lokal gescannten Fotos hat unter den Tisch fallen lassen und trotz Aufforderung nicht darüber berichten wollte, kommt bei mir ein Abo eh nicht mehr in Frage.
22 Jahre ausgezeichneter IT Journalismus und dich bringt EIN Thema (über das sehr wohl berichtet wurde) dazu nicht dafür zu zahlen. In Bayern nennt man sowas Dampfplauderer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, MaverickM und Blende Up
Alphanerd schrieb:
Ganz toll, Nachts um 22 Uhr geschrieben und morgens waren schon wieder soviele neue Artikel da, das der Beitrag von der ersten Seite schon wieder weg war.. Damit man ja sagen konnte, hey wir haben doch berichtet..
Ergänzung ()

klpp schrieb:
22 Jahre ausgezeichneter IT Journalismus und dich bringt EIN Thema (über das sehr wohl berichtet wurde) dazu nicht dafür zu zahlen. In Bayern nennt man sowas Dampfplauderer.
Das ausgezeichnet lass ich mal so stehen.. Und ja genau, das eine Thema hat mir die Seite hier kaputt gemacht.

Erst wurde also "gar nicht" berichtet und jetzt, wo sich das als falsch herausstellte, "falsch"? Aber das ist auch Kritik, die eher ins Feedback-Forum bzw. den Lob u. Tadel Thread gehört. Mit Paydirekt hat das doch nichts zu tun.

Fliz schrieb:
Ganz toll, Nachts um 22 Uhr geschrieben und morgens waren schon wieder soviele neue Artikel da, das der Beitrag von der ersten Seite schon wieder weg war..
Nein. Ich habe den damals ganz normal auf der Startseite gesehen und als Krankenpfleger im Frühdienst bin ich nach 2200 (was noch nicht nachts ist) seltenst online.

Daher ist die Aussage genau so falsch, wie die erste.
Fliz schrieb:
Und ja genau, das eine Thema hat mir die Seite hier kaputt gemacht.
Das liegt aber eher an dir als an CB

Zurück
Oben