News In eigener Sache: ComputerBase gibt es jetzt mit Offline-Support und als App

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.894
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, commandobot, Mort626 und 59 andere
Super, wird direkt getestet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Supi. Hab CB bisher ausschließtlich via PC/Laptop gelesen, werde es dann demnächst mal auf dem Handy tun ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Habe es schon seit 1-2 Wochen als App, läuft wirklich gut und sieht schick aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound und AudioholicA
Coole Sache, auch wenns ein weiteres Armutszeugnis für unsere schlechte Internet-Infrastruktur ist (für die CB ja nichts kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, TecTurtle, zhompster und 3 andere
Coole Sache @CB. Besonders auf dem Land, auf dem die Netzabdeckung oftmals nicht wirklich pralle ist, eine sehr gute Sache!

DANKE! :)

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle und zhompster
Auf die Fehler wurde ja sehr zügig reagiert, mich hatte es ja auch erwischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Jetzt mal plumb gefragt: Lohnt sich so eine Arbeit wirklich für euch?! Wenn ich offline bin, und dass passiert denke bei den meisten sehr selten auf dem Smartphone, kann ich mir dann eh keine aktuellen Artikel laden. Ansonsten mal den Browser öffnen um CB anzusteuern ist genauso fix.

Bin ich warscheinlich nicht die Zielgruppe, zumindest ergibt sich für mich der Sinn und Zweck nicht wirklich ;)

Natürlich laden die Seiten echt sehr schnell :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, retho, Obvision und 6 andere
Respekt das war nicht wenig arbeit! Dankeschön wird genutzt.
 
Coole Sache 😎
Endlich reicht es, dass ich einen mehrseitigen Artikel in einem eigenen Tab öffne und habe damit auch die restlichen Seiten. Auf meiner Bahnstrecke gibt es kaum Empfang und ich hatte schon oft den Fall, dass ich nur die erste Seite geladen hatte.
Habs gerade beim Forum getestet - da funktioniert es natürlich nicht, dass alle 100 Seiten geladen werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Jurij, derSafran und eine weitere Person
krass. geht an mir komplett vorbei. ich bin wohl einer der wenigen, der cb ausschließlich auf dem (oder mehreren) desktop rechnern liest - in ausnahmefällen höchstens aufm handy per wlan aber nie mobil unterwegs^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Cooder und [wege]mini
Also was die Website und deren Features, Schnelligkeit und Datensparsamkeit angeht, ist CB ein echter Vorreiter und Vorbild. Hut ab und danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, MichaG, zhompster und 13 andere
Ist echt nicht schlecht, aber für mich fühlt sich die Seite im FF direkt flüssiger an.
Diese Webapp nutzt ja sicherlich Safari im Hintergrund oder ? Denn im Safari fühlt es sich genau so "träge an"-

Unter iOS
 
CB endlich als App!
Das hat die beste deutsche Computer-Webseite längst verdient gehabt! :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c und new Account()
Super coole Aktion von euch, insbesondere das Vorladen bei mehrseitigen Artikeln. :daumen:
Wie läuft das mit dem ProgressiveWebApp-Feature, wenn man den Browsern jegliche Berechtigungen bis auf den Dateizugriff (für Downloads) genommen hat? Funktionieren die Benachrichtigungen dann trotzdem?

Man merkt, dass ihr euch um die Technik richtig Gedanken macht. Hut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben