News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab und zu hilft es eifach den Cache/Index zu leeren. Habe ich auch schon mehrmals bei Drupal beobachten können, dass ein Cache leeren einfach alle Probleme behebt.

Wundert mich dann doch ein wenig... :o In ES lassen sich wunderbar Aliase definieren, auf welche wie reguläre Indizes zugegriffen werden kann. Gar kann ein Alias auch mehrere Indizes und Wildcards nutzen.

Statt also den Index aufbauen, einfach den Index search-$DATE aufbauen und wenn das fertig ist, den Alias vom dem alten Index entfernen und auf den Neuen setzen. Typisches Green/Blue-Deployment also.

Sollte vielleicht mal ein Feature Request Wert sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Seit ner Weile gibt es das Zitieren-Problem wieder:
1648074593161.png

Bei normalen Zoom ist es unmöglich "zitieren" anzutippen

Surface Pro 6, Microsoft Edge Version 99.0.1150.46 (Official build) (64-bit)

@knoxxi : Ich habe es gerade auf meinem iPhone11 und iPad(2018) getestet. Ich habe keine Probleme zu zitieren. Oder tritt es nur unregelmaessig auf?

Steffen schrieb:
Oder ein paar Monate?
eher das, kann es leider nicht so genau spezifizieren

Habe es jetzt wegen atm gehäufter Nutzung gemeldet.

Ich kann das Problem mit dem Zitieren bestätigen. Ich nutze den Edge in der offiziellen Version.
Wenn ich mich nicht irre, ist das schon seit ein paar Wochen der Fall. Ich kann den genauen Zeitpunkt aber auch nicht mit Bestimmtheit festlegen.

Es scheint sich hier aber generell ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen zu haben.
Dieser Content zum Beispiel poppt seit ein paar Tagen nicht mehr auf, wenn man die Seite aufgerufen hat.
Doch hin und wieder dann doch, allerdings zeitverzögert, in unregelmäßigen Abständen, wenn man eine Zeitlang auf der Seite aktiv bleibt.

Ich habe das ComputerBase-Forum auf XenForo 2.2.9 aktualisiert, worin 75 Bugs behoben wurden.

Ein Bestandteil davon ist wie üblich auch ein Update des WYSIWYG-Editors Froala, das darüber hinaus eventuell weitere Bugs beheben könnte (und hoffentlich nur wenige neue Bugs mitbringt). Wenn ihr in letzter Zeit Probleme mit dem Beitragseditor hattet, dann schaut mal nach ob die jetzt weg sind. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, PietVanOwl, Mordi und 3 andere
Steffen schrieb:
ein Update des WYSIWYG-Editors Froala,

Der Bug mit der Selektion ueber mehrere Zeilen mit der Tastatur ist noch teilweise da.
https://www.computerbase.de/forum/t...r-das-neue-forum-ist-da.1987814/post-25402090

Das Verhalten ist aber immerhin jetzt etwas konsistenter, und man kann die Markierung mit den Pfeiltasten korrekt veraendern, aber "Home" und "End" funktionieren immer noch nicht richtig, wenn ich nach oben auswaehle.

Hat keine Prioritaet in irgendeiner Art und Weise, an die Eigenheit des Editors habe ich mich inzwischen gewohent. ;) Wollte es nur kurz anmerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und NotNerdNotDau
Ganz dumme Frage: Was ist das? Das scheint nicht in jedem Thread verfügbar zu sein.

Capture.PNG

Eventuell wäre dafür ein eigenes Thema besser, in dem Fall bitte entsprechend bearbeiten.

Wenn ich die Suchfunktion nutze und z.B. in einem Forum suche nach "GTX 2060" und nach Relevanz sortiert habe, dann erscheinen die Ergebnisse so wie sie sein sollen. Möchte ich nun nach Datum sortieren oder stattdessen nach "GTX2060" muss ich alles neu eingeben/einstellen.

Featurerequest: Behalte, wie etwa auf der Computerbase eigenen Suche, die Einstellungen und den Suchbegriff bei - sind ja in der URL vorhanden:
https://www.computerbase.de/forum/search/ID/?q=Test&o=date

Statt:
1651479748192.png

Dies:
1651479890618.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Okay, nicht ganz was ich im Sinn hatte, aber sicher eine gangbare Lösung. Danke!

Guten Abend, gibt es eigentlich wo eine Übersicht, welche Version von XenForo im Einsatz ist?
2018 war es noch 2.0. Gab es oder gibt es geplante Updates? Bleibt ihr weiterhin bei XenForo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben