Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da
Streng genommen ist das so richtig. Es scheint aber auch einen Bug in XenForo (eventuell neu in XenForo 2.2.13) zu geben, der dazu führt, dass solche streng genommen ungültigen, aber in der Praxis funktionierenden URLs nicht mehr akzeptiert werden: https://xenforo.com/community/threads/broken-autolink.214348/
Mal den Text inkl. Bild kopieren und hier im Editor einfügen. Dann tritt folgendes Verhalten auf:
Beim Copy'n'Paste löst der Editor das Bild erstmalig auf. Wechsel ich in die Vorschau und zurück, bleibt es aufgelöst. Wechsel ich in den Editor-Modus und zurück, wird korrekt "nicht aufgelöst" (eben aktuelles Verhalten), sondern es bleiben die img-Tags bestehen.
Wenn man das Verhalten nach dem Paste fixen würde, würden hier externe Einbindungen wahrscheinlich nicht mehr existieren, weil man bereits korrekt sieht, dass externe Bilder nicht eingebunden werden.
Weiß nicht, ob das bisher schon mal irgendwo erwähnt wurde.
Danke für den Hinweis. Es gibt eine Editor-Option "pasteDeniedTags", darin habe ich jetzt mal "img" aufgenommen. Bilder werden dadurch nicht mehr kopiert. Mal schauen, ob das so besser ist.
Ich haette mal wieder einen kleinen Vorschlag.
Gestern bin ich in die Falle getappt auf einen uralten Thread zu antworten, der von jemand anders hochgeholt worden ist.
Ich habe schlicht nicht auf das Datum geachtet.
Will man selber einen alten Thread hochholen, gibt es ja die Warnung das hier lange nicht gepostet wurde.
Waere es evtl. machbar, das wenn es in einem Thread eine lange Luecke zwischen zwei Posts gibt, das auf eine aehnliche Art und Weise markiert wird? Dann waere es mir aufgefallen und ich haette mir den Post gespart.
@Steffen Was mir derzeit auffällt: Wenn ich in einem Text einen Link einfüge, dann wird dieser von der Forensoftware immer an den Anfang des aktuellen Absatzes gesetzt. Ist der Bug bekannt?
Mein Problem:
Manchmal werden Links nicht wie gewohnt als klickbar eingefügt. Wort markieren und Link verknüpfen funktioniert. Kann das jemand nachstellen?
iPadOS 16.5.1 Safari – kein Adblock oder Erweiterungen aktiv, allerdings privater Surfmodus.
Für den Fall das ich es nicht gefunden habe:
Ist es bekannt das es ein Problem mit dem Zitieren von Beiträgen gibt?
Passiert mir immer wieder mal das ich einen Beitrag zitiere und den zitierten Beitrag auch im Editor sehe aber der Post dann ohne das Zitat abgesetzt wird wenn ich auf "Antworten" klicke.
Dann war es ein Fullquote des direkt voranstehenden Beitrags und zudem das einzige Zitat in deinem Text und stand zudem ganz am Anfang oder ganz am Ende deines Texts. Solche Zitate werden automatisch entfernt.
Dürfte was damit zu tun haben, dass Unterstriche eine Markdown-Formatierung sind und XenForo versucht, Markdown in BBCode umzuwandeln? Bräuchte ein konkretes Beispiel, um das definitiv zu sagen.