Autokiller677
Fleet Admiral
+1 dafür, den Link anzuzeigen. Ist schon hilfreich in manchen fällen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ranayna schrieb:Allerdings habe ich mit dem aktuellen Banner noch ein anderes Problem: Und zwar kann man so ja ohne Einwilligung das Video garnicht aufrufen. Das finde ich schade, und moechte daher anregen das der Link zum Video mit in das Banner kommt.
KitKat::new() schrieb:Daher und generell fände ich es schon sinnvoll beim nicht aktivierten Embedding den Link zu zeigen - imho
Ich hatte doch noch eine Idee, wie man einen Direktlink unterbringen kann, ohne dass eine zu auffällige Gestaltung dazu führen würde, dass neue Besucher nicht mehr wissen, wo sie zum eigentlich beabsichtigten Laden des Embeds klicken müssen. Der Embed-Consent enthält jetzt einen Direktlink zum externen Inhalt, und zwar in der Ecke oben rechts als großes graues "Externer-Link"-Icon.Autokiller677 schrieb:+1 dafür, den Link anzuzeigen. Ist schon hilfreich in manchen fällen.
Abgesehen davon, dass es im Forum noch nicht so zu sein scheint, finde ich es besser, so kommt man ohne Einbettung an den Link ranSteffen schrieb:Der Embed-Consent enthält jetzt einen Direktlink zum externen Inhalt, und zwar in der Ecke oben rechts als großes graues "Externer-Link"-Icon.
Das klingt für mich spontan nach einem sinnvollen Feature. Vermutlich lässt es sich auch mit überschaubarem Aufwand umsetzen, beim Bebobachten eines Forums gibt es an der Stelle ja auch schon ein paar "notify_on"-Auswahlmöglichkeiten. Ich würde mal noch abwarten, ob da was mit XenForo 2.3 kommt (scheint nicht mehr allzu weit weg zu sein) und wenn nicht, dann etwas dahingehend vielleicht selbst bauen.Ranayna schrieb:Koennte man einen Benachrichtigungstyp einfuehren, der nur ausgeloest wird wenn der Threadersteller antwortet?
Leider nein, weil das kein "echtes" Forum, sondern eine Custom-Seite mit allen Themen mit Präfix "Leserartikel" ist. Ich habe gerade mal geschaut, ob es eine Suchfunktion gibt, wenn ich die Leserartikel als "Search forum" (neues Feature in XenForo 2.2) umsetze, aber das ändert daran leider auch nichts.Brigitta schrieb:Übersehe ich etwas, oder sind die Leserartikel nicht durchsuchbar. [...]
Ich meine mich dunkel an so einen Bug erinnern zu können, kann aber auch ein anderer Editor-Bug gewesen sein (1, 2). Habe es gemeldet: https://xenforo.com/community/threa...can-move-up-text-from-following-quote.212019/Ranayna schrieb:Mir ist grade ein kleiner Editorbug aufgefallen, der potenziell dafuer sorgen kann das Zitate falsch zugeordnet werden. [...]
Dann schalte am Besten nach dem Markieren den Editor-Modus um, damit Du sehen kannst, was markiert wurde. Vermutlich in einem Fall mit den Tags, im anderen ohne.Ranayna schrieb:Mir ist grade ein kleiner Editorbug aufgefallen, der potenziell dafuer sorgen kann das Zitate falsch zugeordnet werden.