News In eigener Sache: Frohe Weihnachten, der übliche Wunsch und ein Ausblick

Wünsche allen ein Weihnachten ganz in eurem Sinne 🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, the mechi und Jan
Aduasen schrieb:
Boah ... es sind wirklich NUR 2600 Leute die Computer Base Pro nutzen?
Das finde ich erschreckend wenig.

Habe mein sporadisches Pro Abo jetzt mal auf ein Jahr verlängert. Ist schon verdient und gehört honoriert. Bin zwar nicht mehr so aktiv was den PC Sektor angeht, aber lese trotzdem gerne die Tests und Berichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Vitche, the mechi und eine weitere Person
Frohe Weihnachten an alle :-)

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten und möge der Segen der Götter mit euch sein.🎅

• Gefällt mir
Habs nicht geschafft den Werbeblocker auszuschalten, dafür gleich CB pro verlängert :/
Mich würde interessieren ob sich der Preis an den durchschnittlichen Werbeeinnahmen orientiert.

Für alle zögernden oder blockenden:
Hey, für weniger als 2 GEZ Monatsgebühren kriegen wir hier seit Jahren konstant beste Unterhaltung, News und relevante Tests! Auf gehts!

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Newbie_9000, Vitche und 4 andere
Danke euch für den tollen content! Besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage!

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Jan
Ein schönes Weihnachtsfest allen. 😊 🎄

• Gefällt mir
Auch von hier aus Tirol erholsame Feiertage an die Redaktion, das Moderations- und Technikteam und ans ganze Forum, und rutscht gut rüber ins Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ das uns hoffentlich wieder etwas friedlichere Zeiten bringt.
2023-12-08-17-58-40-053.jpg

_Cassini_ schrieb:
Nichtmal 3€ im Monat
Eigentlich sind des sogar ganz genau 3€ im Monat (beim 1 bzw. 2 Jahresaccount) ;)
Wenn ich denke was ich früher für PCGH, c´t usw. Hefte ausgegeben hab und die teileweise nicht mal vollständig gelesen hab, sehe ich das Geld seit längerer Zeit in CB-Pro und Igor besser investiert. Und es bleibt sogar noch was über um Opensource/Freeware Projekte die ich nutze immer wieder mal mit einem kleinen Obolus zu unterstützen. :)

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Newbie_9000, LBB und 8 andere
Natürlich auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt zu hoffen, daß die Bewohner dieser Welt mal wieder etwas zur Besinnung kommen - wir haben nämlich nur diese eine Erde und wir brauchen die noch. Andersrum nämlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Grandula, the mechi und 2 andere
Ebenfalls frohe und besinnliche Tage und einen guten Rutsch.

MilchKuh Trude schrieb:
Es stimmt: die Community hier ist wirklich erstaunlich anders als im sonst sehr toxischen Internet. Ich bin jetzt im zweiten Jahr Pro Mitglied.
Bin ich bei Dir, es passt in der Regel, aber meine einzige Kritik an CB, die willkürliche, oftmals für mich nicht nachvollziehbare Handhabung des Aquariums.
Könnte ein Grund sein für weniger Toxizität, wobei, wie ist die Definition, wo fängt es an, wo hört es auf.

Aber dennoch weiterhin gerne meine Unterstützung durch ein Pro-Abo zum fairen Preis.
Für das neue Jahr wünsche ich mir die CB-Tasse als Merch.
Kosten für CB, ein fairer Aufschlag als Ertrag und meinetwegen "nur" einmaligen, pro Monat, Versand, damit es nicht in Stress ausartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, species_0001, the mechi und 2 andere
Frohe Weihnachten und schöne Feiertage allen und ein besonderen Dank ans Computerbase Team für die tolle Arbeit, entspannt schön und lasst euch den Weihnachtbraten schmecken mit euren Liebsten ;)

• Gefällt mir
Frohe Weihnachten und frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

blümli schrieb:
Frohe Weihnachten an alle. Wir kriegen heute erstmal ein Kind und dann schauen wir, wie wir die restlichen Tage verbringen. 😎
Euer Kind lebt dann den Spruch, dass ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen:D
Alles Gute für euch heute

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Grandula, the mechi und 2 andere
Wünsche allen frohe und besinnliche Feiertage und kommt gut ins nächste Jahr.

• Gefällt mir
Den "mahnenden" Worten von @MORPEUS ist zu diesem Thema nichts hinzuzufügen.

@Jan Ansonsten seid ihr immer noch erschreckend ehrlich und damit eine der letzten Seiten im Internet, die so mit ihren Nutzern umgeht und dies kommuniziert. Und das in einer Zeit, wo Geld immer wichtiger wird.

Trotz der niedrigen CB Pro Zahlen an dem Weg festzuhalten ehrt euch bis in alle Ewigkeit. Schöne Weihnachten, ruhigere Feiertage und ein gutes neues Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Vitche, Grandula und 4 andere
Wuensche dem Team auch alles Gute, Gesundheit & auch mal Pause ;)

Tolles Bild... von euch?
____

@Morpheus:
Es muss sich keiner 'schaemen', ein Angebot von CB anzunehmen (free),
sonst waere der Umkehrschluss, dass CB schaemenderweise einen 'normalen' Zugang mit den bekannten Eigenschaften unverschaemterweise bereitstellt, die Boesen ;).
Jeder hat eine andere Lebensplanung und auch Ressourcen und bestimmt selbst, damit umzugehen. Um das ist gut so!

Das Schoene ist, dass CB selbst, die User nicht mit 'Pro'-Werbung nervt, sondern einfach das Produkt anbietet.
Free-User werden auch niemals an den Pranger gestellt. - Auch sie haben einen Stellenwert! (und wenn es nur dafuer benutzt wird, Werbung zu rechtfertigen, CB bekannt zu machen, Zahlen zu generieren, potentielle Pro-Kaeufer...)

In diesem Sinne... ein Gesundes!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Grandula, species_0001 und 3 andere
Ich werde niemanden überzeugen, der es gar nicht in Betracht zieht, aber an alle, die schon mal drüber nachgedacht haben und sich bislang nur nicht durchringen konnten: Startet einfach mal mit dem Testmonat für ComputerBase Pro. Ich konnte mir vorher unter 'schnell: kürzere Ladezeiten, Schonung des Datenvolumens' nichts vorstellen, aber die schnelleren Aurufgeschwindigkeiten sind deutlich spürbar.

Danke an das ComputerBase-Team für das Programm über die nächsten Tage.

Ich wünsche allen entspannte, stressfreie Feiertage!

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, species_0001, the mechi und 2 andere
gustlegga schrieb:
Es geht auch beides. c‘t (nicht heise.de) hat bei manchen Themen einfach mehr Tiefe. Das liegt zwar auch am Erscheinungszyklus, aber vor allem daran, dass noch genug Menschen für diesen Content deutlich mehr bezahlen.

Mit 10.000 "Abonnenten" wäre bei CB auch mehr möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, the mechi, Holzinternet und 4 andere
Kleiner Fehler im Artikel:
Welche Artikel und welche News wurden im vergangenen Tag am häufigsten geklickt
Da soll wohl eher Jahr stehen.

Die Diskussion um CB Pro zeigt aber auch hier leider, dass ein spendenfinanziertes Internet einfach kaum funktioniert. Mit den aktuellen Einnnahmen kann man gerade mal ganz grob einen Redakteur bezahlen. Aber hey, besser als kein Redakteur.

So oder so, frohe Weihnachten an alle Pro-Abonnenten. Ja, nur die! Weihnachten ist ab jetzt Pay to Win! Willkommen im Kapitalismus. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Vitche, the mechi und eine weitere Person
Zurück
Oben