News In eigener Sache: Frohe Weihnachten, der übliche Wunsch und ein Ausblick

Frohe Weihnachten auch von mir.
Ähnlich wie bei anderen ist CB auch meine erste und letzte Seite des Tages und das nun auch schon seit einigen Jährchen. 🙃 Danke für eure super Arbeit. Freue mich aufs nächste Jahr und das Nikolausrätsel. 🎅 Weiter so.
CB Pro ist natürlich wieder aktiv. 🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Vitche
ComputerJunge schrieb:
Es geht auch beides. c‘t (nicht heise.de) hat bei manchen Themen einfach mehr Tiefe.
Schon klar; gelegentlich kauf ich mir auch manchal noch ein Heft; nur halt nicht mehr im Abo.
Online hauptsächlich heise Security, die wöchentliche Dosis c´t uplink auf YT und manchmal noch die #heiseshow.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Mein Vorsatz für 2024: ComputerBase Pro

Update: Hab ich mir nun doch schon zu Weihnachten gegönnt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, Vitche und Holzinternet
Allen Mitarbeitern, Mods , Lesern und sämtlichen Angehörigen schöne Weihnachtstage.

Achja .. @Jan mach mal dein altes Profilbild wieder rein, daran hatte man sich gewöhnt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, the mechi, Jan und 2 andere
MilchKuh Trude schrieb:
@No Escape Bisschen Druck auf den Kessel :D :D :D
Nein, aber das Aquarium nervt mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

Dies ist nicht mein erster Account, der letzte Account wurde unnötig nach heftigem Beef mit einem Mod gelöscht von mir, der Hammer war, dass der Mod die Beiträge eines anderen Mods ebenfalls gelöscht hatte.

Aber Schwamm drüber, das Aquarium an sich ist ein legitimer Weg, seitens CB, für mich.
Die Tageslaune und/oder Willkür jedoch nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: the mechi und Brati23
Danke, das wünsche ich euch auch.
🎄
Habt eine wunderbare Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und the mechi
MORPEUS schrieb:
Ehrlich, ich geb so viel Geld für unnötigen Mist aus
...plus den Rest deines Beitrages, Stimme ich voll und ganz zu.

Meine Lieblingsseite, weil die Community und die Redakteure und Mitglieder einfach spitze sind.
Hier hat man noch ein vertrautes, heimisches Gefühl, welches es in den weiten des Netzes nur spärlich gesäht ist.
Danke.

Deshalb ist es für mich selbstverständlich, daß ich CB Pro habe. An der Arbeit lese ich auch mit Werbung, als Trinkgeld ;)

Habt alle eine tolle Weihnachtszeit mit viel Spaß und Freude. 🖖

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, MORPEUS, Vitche und eine weitere Person
Vielen Dank für die guten Wünsche und danke, dass Ihr Euer "Hobby" so professionell und gut betreibt. Da ich nicht immer die Muße und das Passwort für einen login bei Computerbase pro habe, wird einfach die Werbeunterdrückung deaktiviert. :-) So tolle Seiten im Netz müssen einfach unterstützt werden. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue und erfolgreiche Jahr 2024 für alle.

• Gefällt mir
Aduasen schrieb:
Boah ... es sind wirklich NUR 2600 Leute die Computer Base Pro nutzen?
Das finde ich erschreckend wenig.
Solange hier der Trend zu Clickbait-Überschriften anhält und damit teilweise falsche Informationen transportiert werden, wird sich das von meiner Seite auch groß nicht ändern.

Das ist mir im letzten Jahr besonders übel aufgestoßen und ich hoffe in 2024 wird das wieder ein bisschen besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: obama
Auch von mir an euch alle, CB wie Community, ein schönes Weihanchtsfest.
Auf dass ihr die freien Tage, wenn sie denn frei sind, im Keise eurer Lieben feiern könnt und jeder, der es braucht, auch mal wieder etwas abschalten kann.
Danke an CB und an die Community für eure gute Arbeit und für ein, in meinen Augen, tolles Umgehen miteinander.
Frohe Weihnachten!

• Gefällt mir
Wünsche euch als Redaktion und auch der ganzen Community schöne Feiertage.

Für mich war es leider eins der langweiligsten und unattraktivsten Hardware Jahre die ich aktiv miterlebt habe.
CB hat da aus meiner Sicht das beste draus gemacht. Danke dafür

Bis nächstes Jahr

• Gefällt mir
Auch von mir frohe Weihnachten euch allen...

Erstmal eben Pro-Mitglied geworden...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, the mechi, Vitche und eine weitere Person
gustlegga schrieb:
Eigentlich sind des sogar ganz genau 3€ im Monat (beim 1 bzw. 2 Jahresaccount) ;)
Aktuell sind es 2,70€, da es im Angebot ist. Eventuell auch, weil ich CB Pro hab. Hatte mich auf den angezeigten Preis bezogen. Ohne Rabatt hast du natürlich Recht.
Natürlich auch für 3€ sein Geld 1000 Mal Wert. Nochmal großes Lob und vielen Dank an das ganze CB Team.

Anhänge

• Screenshot_20231224_104508_Chrome.jpg
    Screenshot_20231224_104508_Chrome.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und species_0001
Frohe Feiertage alle. Danke an die Redaktion und die anderen Helfer und Mitarbeiter, danke an die Moderation und an die Community.

2023 war bei mir das Jahr in dem aus einem Social-Media-Detox eine dauerhafte Löschung aller meiner Accounts wurde. Ich hatte einfach keine andere Lösung für mich gefunden, mit der zunehmenden Respektlosigkeit im Umgang miteinander umzugehen. Es hat mich so runtergezogen, das ich einen Schlussstrich brauchte. Jetzt geht es mir schon viel besser.

Das CB-Forum ist (neben dem Astroforum) die einzige "Online-Commumity" aus der ich nicht raus bin. Hier fühle ich mich wohl, auch wenn die sagen wir mal "modernen Umgangsformen" auch hier natürlich Einzug halten. Die destruktiven Meckerköppe lassen sich aber gut umschiffen und es findet sich je nach Faden sehr viel Substanz und Hilfsbereitschaft und einfach ein angenehmes Miteinander. Im Gegensatz zur üblichen Kommentarspalte bei YT oder Focus oder sonst wo. Nicht zuletzt liegt das an der fleißigen Moderation (ja auch ich habe versenkte Beiträge, das gehört dazu) und an den vielen wirklich wohlwollenden Usern. Und den leider sehr wenigen Userinnen. Da brauchen wir mehr!

Also...langer Text gleich zuende...an alle, die sich vom folgenden angesprochen fühlen mein persönlicher Weihnachtswunsch:
Wenn euch ein Beitrag nicht gefällt, bleibt bitte freundlich. Hängt euch nicht an der Rechtschreibung auf, nicht jedem fällt das deutsche leicht. Auch die Social-Skills sind unterschiedlich verteilt. Nicht jeder handelt und denkt wie Du, vermutlich sogar nur die wenigsten, also bitte verlange das nicht von den Leuten. Versuche zu verstehen, äußere Kritik freundlich und respektvoll und wenn das nicht möglich ist, sage vielleicht lieber gar nichts anstatt einfach nur zu meckern. Ein solches Abreagieren hat niemals gute Folgen, für niemanden.

Beste Grüße aus Meck-Pomm, habt ein paar schöne Feiertage und lasst uns dankbar sein, dass wir sie im Frieden verbringen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moerf, FR3DI, the mechi und 8 andere
@_Cassini_ Jupp, das ist ein Treuebonus, der nur angezeigt wird wenn man ein laufendes CB_Pro hat.
Steht ja auch so dort auf der Seite.
cbpro.jpg
Ich hab erst mal keine Eile mit einer weiteren Verlängerung; läuft ja noch bis Mitte Oktober. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, _Cassini_ und Brati23
Ich wünsche allen Lesern & Mitgliedern gesegnete Weihnachten und ein paar schöne Tage zwischen den Jahren.
Ich hoffe, dass wir als Gesellschaft mehr Zusammenhalt aufbauen und den Menschen, denen wir nächstes Jahr auf der Straße begegnen, öfters ein Hallo oder ein Lächeln schenken.
Wir können nur zusammen die riesigen Herausforderungen angehen die auf uns warten.

Frohes Fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, the mechi, Grandula und eine weitere Person
Zurück
Oben