News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich nun seit über einem Jahrzehnt im Forum wie auch bei der Mainpage stiller Mitleser war, habe ich mich nun dazu entschlossen, euch auch entsprechend zu Unterstützen, schlicht und einfach, weil ihr es mir wert seid.

Dazu beigetragen haben die über Jahre hinweg hohe Qualität der Beiträge, professionelle Tests und die Transparenz. Auch, dass ihr immer bei der Technik bleibt finde ich sehr angenehm, während Golem und Heise zunehmend politische Themen aufgreifen. Ich bin froh, dass ich auf CB davon verschont bleibe, ist ja nicht so, dass man sonst schon überall von Politischen Ideologien und Meinungen bombardiert wird. Für das Forum gilt das ebenso, ein Danke in die Runde. Bitte behaltet das bei und bleibt bei eurer Kernkompetenz! Denn da liegt eure Stärke und der Grund, dass ihr bei mir als einziges Onlinemagazin eine Ausnahme im Adblocker habt bzw jetzt ein Abo.

Ein wenig schade finde ich, dass von Ferdinand Thommes nicht mehr viel zu lesen ist, ich habe seine Linuxbeiträge immer mit grossem Interesse verfolgt. Aber auch da möchtet Ihr wieder Know-How aufbauen und vermehrt Artikel bringen - Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Frank, POINTman-10 und 5 andere
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Da hier bei CB aber nur noch eine von über 20 News für mich interessant ist, manchmal so gar noch weniger, macht ein Abo keinen Sinn für mich. Und da selbst mit Adblock Plus immer noch Werbung angezeigt wird bei mir, werde ich auch den aktiv lassen.

Erst wenn hier mehr Themen kommen, die auch mich interessieren, werde ich den Adblock Plus abschalten.
 
matty2580 schrieb:
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Da hier bei CB aber nur noch eine von über 20 News für mich interessant ist, manchmal so gar noch weniger, macht ein Abo keinen Sinn für mich. Und da selbst mit Adblock Plus immer noch Werbung angezeigt wird bei mir, werde ich auch den aktiv lassen.

Erst wenn hier mehr Themen kommen, die auch mich interessieren, werde ich den Adblock Plus abschalten.
1786 Postings hast Du und bist seit 8,5 Jahren dabei. Reichlich viel Nutzung und umfassende Interaktion ;)

Was spricht gegen ein Adblock Whistelist für Computerbase, denn selbst wenn es 1/20 ist, was Dich im Kern interessiert, nutzt Du diese Seite ja dennoch? Seit Juni 2011 mit Account, mindestens ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, linuxxer, POINTman-10 und eine weitere Person
uBlock bleibt hier wegen zwei Dingen an.

1. Tracking
2. Alkoholwerbung

Ich werde beides nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
|SoulReaver| schrieb:
Zunächst mal ein Danke an Euch für eure Arbeit und tollen Beiträge, Tests und und und. Und ich hätte da auch einen Wunsch ;=)

Was ich mir von Euch wünschen würde ist, dass ihr darüber nachdenkt die Anmeldung von Usern zu überdenken. Was ich damit meine habe ich das Eine und Andere mal geschrieben. Hängt doch bitte einen Leitfaden bei der Anmeldung von neuen Usern an. Der sollte die Forumsregeln und die wichtigsten Beiträge/Anleitungen haben. Man möchte meinen braucht es nicht, jedoch wenn man manchmal die Fragen von neuen Usern liest kommt einem das Grauen. Man fragt sich wie die im Leben draußen zu Recht kommen.

Jetzt könnte man sagen braucht es nicht liegt in der Eingenverantwortung der User. Ihr seht es doch jeden Tag selber wie sich Anfragen sinnlos in die Länge ziehen, weil die Fragesteller oft schon in den Startlöchern überfordert sind oder es einfach nicht besser wissen.

In diesem Sinne Gruß und gute Zeit EUCH und allen bei CB :daumen:

Hallo,

ich möchte dir meine Meinung dazu schreiben.

Natürlich kann ich es verstehen, was du anmerkst. Mir geht es oftmals auch so. Da lese ich einen Beitrag
im Forum und muss fünf mal von vorne beginnen, um nur einigermaßen zu verstehen, was der Schreiber
eigentlich sagen oder fragen möchte.
Das ist sehr nervig und zeitaufwendig.
Allerdings gibt es leider viele Menschen da draußen, die wirklich mit der Sprache Deutsch und/oder
der Rechtschreibung/Grammatik total überfordert sind. Diesen nun aber den Zugang zum Forum zu
erschweren oder sogar zu verhindern, fände ich eine Zensur, die ich mir einfach nicht auf CB vorstellen
kann. Das wäre zu rigide und erbarmungslos.
Ich möchte dir kurz sagen, dass ich als Software-Entwickler tätig bin und einen Kollegen in Festanstellung
habe, der Legastheniker ist. Trotzdem schreibt er den besten Code, den ich jemals gesehen habe.
Ist er weniger wert, bloß weil er diese Erkrankung hat? Soll ich ihm die Möglichkeit nehmen, bei Fragen andere
Experten oder Ratsuchende zu kontaktieren, nur weil er nicht richtig schreiben kann?
Ich würde niemals so weit gehen, weil ich ihm damit seine Freiheit und Menschenwürde raube.
Und daher darf das auch nicht auf CB eingeführt werden. Niemand ist gezwungen, einen Beitrag zu lesen,
wenn er zu kompliziert ist. Man kann ihn einfach überlesen oder komplett ignorieren.

Bitte nicht falsch verstehen, wie gesagt, ich kann dich auf einer Seite verstehen.
So, das waren meine 2 Cent zum Thema.

Alles Gute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, linuxxer, POINTman-10 und eine weitere Person
WebBeat84 schrieb:
Hab's gerade getan... Jahres Abo abgeschlossen. 🙃 frohe Weihnachten 🎄
Ergänzung ()



Dann kauf ein Abo.

Nein Danke! Das ist es mir dann doch nicht wert. Außerdem dürfte es für CB egal sein, weil mein Pi-Hole ja nicht als Werbeblocker erkannt wird und auf eine Anzeige, hätte ich eh niemals geklickt zumal das Tracking bliebe, dafür auch noch bezahlen?
 
@.Steueroase...

Ich will hier keine Diskussion starten nur so viel. Seine Hardware nicht listen können, und oder sich jedes einzelne Detail aus der Nase ziehen lassen, bis die Helfer wissen um was es geht, hat nichts mit Rechtschreibung zu tun. Sagen wir mal nicht in dem Ausmaß wie du es siehst.

Und wer mit Rechtschreibung Probleme hat, kann seinem Browser wunderbar eine Kontrolle hinzufügen. Und mit der Zeit lernt man auch was dabei. Bei manchen ist der Hausverstand einfach auf Dauerweltreise, aber auch daran kann man arbeiten :D
 
Laphonso schrieb:
WIll sagen: Welche (deutschsprachige) Seiten gibt es denn, die ich "so" und kostenlos nutzen kann für Tests, Know How, IT News und Informationen ohne TONNEN an Werbung, und mindestens auf Computerbase Niveau?
Igors Lab?
 
@|SoulReaver|

Da hast du recht. Allerdings war ich der Überzeugung, weil du auch von "draußen zu Recht kommen"
schreibst, nicht nur Computer und Hardware meintest...

Aber egal. Alles gut. 👍
 
Vielen Dank für eure tolle Arbeit.

Adblocker whitelist , Tracker bleiben geblockt. Muss leider reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Jan
onesworld schrieb:
uBlock bleibt hier wegen zwei Dingen an.

1. Tracking
2. Alkoholwerbung

Ich werde beides nicht unterstützen.

3. Unzufriedenheit (Aquarium, merkwürdige Entscheidungen "Strafen"- und nein ich meine nicht mich)
Ist halt die einzige "Waffe" die der kleine User so hat.
 
Ich bin auch ein Langzeitpassiver, der nun 36€ gerne für die Werbefreiheit gezahlt hat (ich habe allerdings kein zusätzlich geldsaugendes Konto bei/für Amazon Prime, Netflix, DAZN, Sky, Disney+, AppleTV etc.).

Eure Artikel in 2019 (exklusive der nachlesbar kritikfreien Unterstützung der deutschen Automobilhersteller ...) sind mir den Obolus im Nachgang wert. :-)

Viele Grüße,
ComputerJunge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Jan, linuxxer und eine weitere Person
@Jan @Frank, an das ganze CB Team und die Aktiven in der Community.

Ich bin seit 2002 dabei, als das ganze hier noch "Forum Base" war. Und war da nicht auch ein IRC Channel? Verrückte Zeit :)
Seitdem ist einiges passiert und Computer Base hat sich zu einer der großen Plattformen im deutschen Sprachraum entwickelt.
2019 hat sich Computer Base erheblich verbessert. Die Berichterstattung ist besser geworden (neutraler), ich habe das Gefühl, dass die Community wieder mehr in Fokus rückt und die, die sich konstruktiv beteiligen auch "mit ins Boot" genommen werden.
Das ist endlich das, was ehemals "Forum Base" und nun Computer Base zusammenführt. Danke & weiter so!

Jahrelang war CB die einzige Ausnahme im Werbeblocker und habe ich auch endlich mal ein Abo abgeschlossen.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2020!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Drahminedum, floTTes und 5 andere
@Jan
Vielen Dank für die eure super Arbeit. Von mir gab es nun endlich auch ein Abo.

Ich hoffe die Community wird zukünftig wieder mehr hilfsbereiter und freundlicher. Vielleicht könnte ja ein Artikel/Notiz dabei helfen. 😉

Guten Rutsch und viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Jan, linuxxer und 3 andere
Steueroase schrieb:
Hallo,

ich möchte dir meine Meinung dazu schreiben.

Natürlich kann ich es verstehen, was du anmerkst. Mir geht es oftmals auch so. Da lese ich einen Beitrag
im Forum und muss fünf mal von vorne beginnen, um nur einigermaßen zu verstehen, was der Schreiber
eigentlich sagen oder fragen möchte.
Das ist sehr nervig und zeitaufwendig.
Allerdings gibt es leider viele Menschen da draußen, die wirklich mit der Sprache Deutsch und/oder
der Rechtschreibung/Grammatik total überfordert sind. Diesen nun aber den Zugang zum Forum zu
erschweren oder sogar zu verhindern, fände ich eine Zensur, die ich mir einfach nicht auf CB vorstellen
kann. Das wäre zu rigide und erbarmungslos.
Ich möchte dir kurz sagen, dass ich als Software-Entwickler tätig bin und einen Kollegen in Festanstellung
habe, der Legastheniker ist. Trotzdem schreibt er den besten Code, den ich jemals gesehen habe.
Ist er weniger wert, bloß weil er diese Erkrankung hat? Soll ich ihm die Möglichkeit nehmen, bei Fragen andere
Experten oder Ratsuchende zu kontaktieren, nur weil er nicht richtig schreiben kann?
Ich würde niemals so weit gehen, weil ich ihm damit seine Freiheit und Menschenwürde raube.
Und daher darf das auch nicht auf CB eingeführt werden. Niemand ist gezwungen, einen Beitrag zu lesen,
wenn er zu kompliziert ist. Man kann ihn einfach überlesen oder komplett ignorieren.

Bitte nicht falsch verstehen, wie gesagt, ich kann dich auf einer Seite verstehen.
So, das waren meine 2 Cent zum Thema.

Alles Gute!
1 +
Genau aus diesem Grund, habe ich mich vor Jahren bei Debian. de abgemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yann1ck
@Jan Auch vom mir danke schön für die sehr gute Arbeit, die lesenswertesten Test die ihr hier macht, Und die vielen News die ihr bringt für den PC und auch Drumherum. Ich surfe bestimmt hier auf CB Minimum 10 Täglich schau ich vorbei, was es neues gibt. Das Forum ist erste klasse , viele User versuchen hier freiwillig User zu helfen, entweder beim PC-Komponenten auswählen oder bei Problemen helfen, danke dafür, dass ihr es ermöglicht habt, so ein tolles Forum zu haben. Bei mir ist der Ablocker aus auf eure Website. Ich denke im Januar gibt es von mir auch ein Monats Abo, dass habt ihr euch verdient, mit den hochwertigen Informationen die Ihr uns gibt jeden Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und Jan
Frank hat's im Wochenrückblick ja schon angesprochen, aber auch hier darf unser Dank an euer Feedback, die, die AdBlock abgeschaltet haben, und die vielen neuen Abonnenten natürlich auch nicht fehlen. Gestern haben wir die Marke von 1.200 aktiven Abonnenten genommen - vor dem 24. waren es unter 900. Woah!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, MaverickM, Laphonso und 7 andere
So von mir noch einen.... Nochmals ein Danke an Euch. Wenn es CB nicht mehr gibt mache ich Schluss mit dem Internet :daumen:

Spezial Thanks to SV3N der mir einen sagen wir mal speziellen "Fan" vom Hals geschafft hat, Und hier hat es sich bestätigt, dass Meinungsfreiheit für Manche nicht gelten sollte.

Zum Thema Aquarium und Verwarnungen:

Ich hatte auch schon ein zwei rote Karten bekommen. Einmal weil nicht aufgepasst im Marktplatz (vorher lesen hätte geholfen), und weil ich mich selten aber doch zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Manchmal habe ich mich bei einer gelben Karte auch gefragt was soll denn das und bin aus der Haut gefahren. Nuur... Es gibt bei CB ein Regelwerk und an das hat man sich schlicht und einfach zu halten. Wer meint es nicht tun zu müssen für den gilt eben "Reisende soll man nicht aufhalten".


Ich selber war auch schon Admin in einem Forum natürlich kleiner Rahmen und manchmal ist es ein undankbarer Job. Und da muss eine gewisse "Strenge" da sein sonst funktioniert das nicht. Man darf bei alle dem nicht vergessen die Teammitglieder von CB tragen für das hier auch eine hohe Verantwortung.

So jetzt ist mir der Honig ausgegangen, den Rest habe ich mir noch um den Mund geschmiert :D


Computerbase allen voran ein gutes 2020 und wie der alte Fritz immer sagte "schaun ma mal was kommt"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, knoxxi und MichaG
Zum Jahresende noch ein kleines Danke von mir.
Ich habe jetzt in sämtlichen Geräten, die bei mir für Amazon-Käufe genutzt werden, den Referrer auf CB gesetzt.
Da kommen im Jahr schon ein paar Klicks und Käufe zusammen, vielleicht bringt das in der Summe ja etwas.
Andersrum wäre es mühsam, immer erst CB aufzusuchen (wobei die Seite eigentlich immer auf ist, wenn ich Online bin), und so nutze ich den Link gleichzeitig immer dafür, anderen Usern gesuchte Artikel vorzuschlagen.

Guten Rutsch an das CB Team und an das großartige Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
bad_sign schrieb:
Uber CB Pro hab ich auch schon nachgedacht und werde es mir am 1.1 holen.

Overall euro Newssite ist sehr toll, das Forum sehr aktiv und eure Test sehr umfangreich. 👍
Abo ist raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Steueroase, Colindo und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben