Dedenne1987
Ensign
Soweit ich weiß liegt es an den RT Cores die vorrausgesetzt werden.quakegott schrieb:Vielleich mit FSR. Das unterstützt ja auch ältere Nvidia-Karten
Kein RT, kein Spielstart.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soweit ich weiß liegt es an den RT Cores die vorrausgesetzt werden.quakegott schrieb:Vielleich mit FSR. Das unterstützt ja auch ältere Nvidia-Karten
Taa kann upscaling in dem Spiel.metoer schrieb:Die Sperre wird wohl schnell ausgehebelt sein, ohne upsampling und FG wird es aber keinen Sinn machen.
nlr schrieb:Der Publisher stellt außerdem AMD FSR in Aussicht.
Nein.SweetOhm schrieb:dass die 12 GB Variante und Ti eingeschlossen sind ?!?
Dann ist meiner einer mit der 6800M mit 12 GB im Laptop ja "gesegnet" ...andi_sco schrieb:Und meine Laptop Variante wird erst gar nicht unterstützt, da zu wenig VRAM
Ja, da hatte ich nur, für meine Bedürfnisse, kein passendes Gerät gefunden - leiderSweetOhm schrieb:
Und was ist mit den RTX-Usern, die zwar PT nutzen können, aber kein DLSS FG?ElliotAlderson schrieb:@Chismon ich behaupte, dass es mehr RTX User als RDNA2/3 User gibt, daher spricht die PT Geschichte mehr User an als FSR.
Mit Sicherheit gibt es nicht mehr bisherige RTX RT-PT User in deren Blase (für gerade einmal drei Spiele bisher) als FSR Upscaling Nutzer (inkl. älterer nVidia Karten, Intel Karten und natürlich der AMD (RDNA2 und RDNA3) Karten, die FSR nutzen können) und darum geht es hier .ElliotAlderson schrieb:behaupte, dass es mehr RTX User als RDNA2/3 User gibt,
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nekkepenn schrieb:Das Spiel startet nicht ohne RT fähige Grafikkarte.
Nein, aber das Spiel benötigt eine RT fähige Karte, womit ne 1080, die FSR fähig ist, raus wäre.Chismon schrieb:Mit Sicherheit gibt es nicht mehr bisherige RTX RT-PT User in deren Blase (für gerade einmal drei Spiele bisher) als FSR Upscaling Nutzer (inkl. älterer nVidia Karten, Intel Karten und natürlich der AMD (RDNA2 und RDNA3) Karten, die FSR nutzen können) und darum geht es hier .
Yup, mit RT/PT sieht ein Game ja manchmal "netter" aus, macht es aber dadurch nicht BESSER !StevenB schrieb:Dann halbieren sich mal die FPS, bzw. gibt es dort Szenen da geht es von 95fps auf 31fps runter.
Und die Verbesserungen muss man mit der Lupe suchen... außer bei den hässlichen Flimmer-Schatten vom Blattwerk oder was das darstellen soll, halten sich die Vorteile schon sehr in Grenzen. Sowas hat man aber schon vor 10 Jahren besser hinbekommen und das ohne mehr als 50% Leistung dafür zu benötigen.StevenB schrieb:Dann halbieren sich mal die FPS, bzw. gibt es dort Szenen da geht es von 95fps auf 31fps runter.
Ein Flaggschiff ist normaler Weise die "Top Dog"-Leistungsklasse und als Kartenklasse nicht in der Mehrzahl (es sei denn man vergleicht zwischen verschiedenen Flaggschiff-Modellen der gleichen Leistungsklasse), also ist das m.M.n. die RTX 3090(inkl. Ti zum späteren Zeitpunkt als Ablöse) im Falle von den Ampere Gaming-Karten gewesen und nicht mehr die RTX 3080, die m.E. gerade noch eine Ampere High-End Karte war (die schnellere und üppigere 12 GB Version der RTX 3080 und die RTX 3080Ti liegen im mittleren/gehobeneren Ampere High-End Bereich).SweetOhm schrieb:Bzgl. "Flaggschiff" 3080 : heißt im Umkehrschluss, dass die 12 GB Variante und Ti eingeschlossen sind ?!?
Das gleiche gilt für 4K oder jede andere GRafikeinstellung, aber dagegen sagst du nie was. Wieso nur?SweetOhm schrieb:Yup, mit RT/PT sieht ein Game ja manchmal "netter" aus, macht es aber dadurch nicht BESSER !