• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indizierungsantrag gegen UT 2003

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Wie die Spielezeitung Gamestar in Erfahrung gebracht haben will, liegt der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften ein Indizierungsantrag für Unreal Tournament 2003 vor. Eine Entscheidung liegt bis dato noch nicht vor, da sich der Antrag noch in Prüfung und Beratung befindet.

Zur News: Indizierungsantrag gegen UT 2003
 
das war wohl ein frage der zeit
naja egal qake ist mir eh lieber ;-)

cya
 
eigentlich bräuchten die ja nichmal nen antrag zur indizierung, da der vorgänger ja bereits indiziert ist.

da das spiel trotzdem bis jetzt noch nicht indiziert wurde, nehme ich mal an und hoffe für die ut fans, dass sich daran nix ändert :)
 
das wird relativ sicher indiziert...

In Deutschland passiert das irgendwie bei jedem 'Turnierfähigem' Spiel, oder nich ??

UT, CS (fast), bald wohl UT2k3, ...

naja..ich habs hier liegen :D
 
ich habs auch
hab auch ut und q3 da ^^
muss man nur schnell genug sein ....
 
"muss man nur schnell genug sein ...."

@4 oder nur alt genug ;)
 
Alt genug für die Politiker und reif genug, um das ned mit der realität zu vertauschen im echten leben ;)
 
Also das nervt echt. Würde gern mal wissen wer den Antrag gestellt hat. ;)
 
Hm die UT-Scene sollte mal so einen Aufschrei machen wie die CS-Scene.
Mal schaun ob die BPJS(BePissteJalaSäcke)mal wieder mit zweierlei Mass messen wird.
 
@freeeezy
Die Seite von dem Typ ist ja echt übel. Ob der jetzt wirklich diesen Antrag gestellt hat, weiß ich zwar nicht (soll ja noch mehr solche Spinner geben), aber der hat auf jeden Fall einen totalen Dachschaden!
Besonders lustige fand ich:
Counterstrike = Zählerschlag
Dragonball = Drachenbälle
Clans = Klans
Internet = Internetz
South-Park = Süd-Park-Sendung

Überlegt euch aber gut, ob ihr euch diese Seite ansehen wollt. Ihr unterstützt diesen Idioten damit! Ich war Besucher 266480 und der Typ hat Bannerwerbung auf seiner "Elektronischen Seite"!

Die Vergehen und Strafen sind auch lustig:

Ansehen der Drachenbälle 2 Wochen - 1 Monat Hausarrest, Taschengeldentzug für 2 Monate

Ansehen der Süd-Park- Sendung 2 Wochen - 1 Monat Hausarrest, Taschengeldentzug für 2 Monate

nicht erledigte Hausarbeiten 2 Wochen Hausarrest, Taschengeldreduzierung um 70%

Anhören von satanistischer Musik 1-2 Monate Hausarrest

Anbeten des Satans 3 Monate Hausarrest, Exorzisten aufsuchen od. Therapie evtl. Psychatrie

keine Kirchenbesuche Taschengeldreduzierung um 35 %

Gotteslästerung Keine Geschenke zu heiligen Festen, Hausarrest 2 Monate, Kontaktsperre nach außen u.vermehrte Hausarbeiten.

Erhöhte Telefonrechnung / Internetzrechnung Kontaktverbot, Telefonkosten im Haushalt abarbeiten lassen, Computer unzugänglich machen (Tastatur abbauen).

Umgang mit unlöblichen Kinder Kontaktverbot - ggf. Taschengeldreduzierung
 
naja ich meinte ja auch nich direkt, dass der das war ;)

aber bestimmt so einer von der Sorte....

Ich finds voll krass, dass der das ernst meint (glaub ich zumindest).

Überleg mal irgendwelche Eltern nehmen das ernst !
die armen Kinder...

;(
 
z.zt. die deutlichste Form von Zensur: es darf nicht für indizierte Spiele geworben werden, wass jegliche Berichterstattung und öffentliche Erwähnung allein des Titels strafbar macht...
 
Kann nich einer ma diese seite HACKEN...!!!
Ich glaube so typen wie der sind Unlöblich.
 
diese seiten gibts wie sand am meer und sind offensichtlich nur fakes .... aber lustigs das es immer paar leute gibt, die alles glauben
 
immer wieder lustig, allerdings nicht die löblichen seiten sonder die tatsache, das immer wieder leute drauf reinfallen. ´
it´s a fake!
 
@amok: muss dir zustimmen
bin selber in nem UT-clan, dass is echt en witz, dass die multiplayerfähigen spiele mit sportgeist alle indiziert werden..!
aber die soloShooter nicht!
das schlimme daran ist doch, dass dann um das produkt nicht mehr geworben werden darf, d.h. keine live-übertragung der clanwars...keine ligen mehr, dass macht so ein geiles spiel wie UT völlig kaputt!
ein wunder das CS(deutsche version *lach) nicht indiziert ist, glaub ich sowieso noch das einzige spiel, über das berichtet wird; finds echt schade!!!
*UT rulez!
 
jo @ Tropf

Alle Spiele mit ner Art 'Sportsgeist' werden indiziert.

So Solo Shooter, bei denen man ohne Kontakt zu anderen Spielt aber natürlich nich...

für mich irgendwie unlogisch ^^

naja..is schade, aber für mich is eigendlich sicher, dass UT2k3 indiziert wird.
 
Zurück
Oben