Ok? Da kommt das aktuelle CoD hier ja viel besser weg als auf Steam
Ich als eigentlicher BF-Spieler hab durch Zufall von nem Kommilitonen das aktuelle CoD geschenkt bekommen und hab es am Wochenende auch gleich mal gespielt.
Dabei kann ich besonders im Aspekt Kampagne eigentlich nichts positives sagen: die Charaktere haben keinen Charakter, die Level sind zwar abwechslungsreich dabei aber weder kreativ noch wirklich schön anzusehen (mit Ausnahmen nach oben). Hinzu kommt dass der Plot keinerlei Überraschungen bietet und den Bösewicht einfach mal komplett ignoriert:
plausible Motivation? Fehlanzeige!
Charakter? Hat er nicht.
Einen Plan?? Ebenfalls nur rudimentär vorhanden...
So dümpelt dann die Story dahin und wenn man meint "Hey, guter Zeitpunkt fürs Ende", dann kommen noch mal gefühlt 2h Gameplay
Eine Ausnahme möchte ich hier aber noch mal explizit hervorheben: der Roboter, den man dabei hat ist der wohl einzige Charakter im gesamten Spiel der einen gewissen Charakter hat. Eventuell ließe sich dass etwas mit Titanfall 2 vergleichen, allerdings kann ich dazu nicht viel sagen da ich Titanfall 2 nicht gespielt habe.
Apropos Titanfall: dort ist das Parcours System ja wirklich gut umgesetzt und auch sinnvoll in das Gameplay eingebunden, hier ist das aktuelle CoD auch mindestens eine Stufe schlechter: es fühlt sich nie so rund an wie bei Titanfall und auch die Möglichkeiten für Parcours sind hier viel weniger vorhanden...
Ansonsten ist der Multiplayer halt nicht wirklich was für mich: zu schnell, hektisch und zu kleine Karten.
Spaß hatte ich dabei trotzdem auch wenn ich wirklich schlecht bin xD
Der Zombie Modus scheint auch ziemlich gut zu sein, nur kann ich dazu nach einer Runde nicht als zu viel sagen^^
Alles in allem scheint meiner Meinung nach das aktuelle CoD wieder nur für CoD oder Michael Bay Fans interessant zu sein. Alle anderen sollten wohl eher zu Titanfall 2 greifen